E
exoterrist
Gast
Hat das überhaupt praktische Auswirkungen? Womöglich muss Kubuntu jetzt nur pro forma Doppelspitze einführen, Riddell behält effektiv seine Funktion und ins CC schickt man nun eben jemand anderes.braun hase schrieb:Ganz abgesehen von dem Geldaspekt (dem Thema in der Liste) ist es unverantwortlich den Chefentwickler (!) für ein Jahr (!) zu "Beurlauben" - vor allem, wenn dieses Jahr auch entscheidend für eine LTS Version ist, wie Hier 16.04 !
Shuttleworth dürfte der Meinung sein, genau das zu tun. Man entfernt den Störenfried und konzentriert sich dann wieder auf die Arbeit.Eine Konzentration auf das Projekt, eine LTS Version eine der Populärsten Distributionen, wäre hier also Wünschenswert. Heilig ist aber definitiv keine Der Parteien - Ridell war wirklich nicht gerade Kooperativ / Höflich, aber Ubuntu Übertreibt und hat ne Besch*** politik - egal ob Finanziell oder in seiner Lizenz (oder Gar in sachen Amazon - "Hust").
Ansonsten dürfte es bei der Geschichte vor allem auch um einen länger anhaltenden Streit um Canonicals Lizenz-Politik gegangen sein: https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-community-team/2015-May/000422.html