mr_andersson schrieb:@fethomm
Ich dachte das OPO kann kein MHL. Das kann doch nur über Miracast laufen.
Nein, Du verwechselst das mit dem Meizu Pro 5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mr_andersson schrieb:@fethomm
Ich dachte das OPO kann kein MHL. Das kann doch nur über Miracast laufen.
blackiwid schrieb:Versteh nicht ganz was diese ports news worth macht, nach welchen kriterien entscheidet ihr da offiziel ists ja nicht, gibt auch ports sowohl von neueren android versionen als cyanogenmod fuer unzaehlige phones das selbe fuer sailfishos?
Daher kommt mir das jetzt zufaellig herausgepickt vor oder weil canonical ne gute propaganda aehhh marketingabteilung hat?
Wenn man mal von den Convergenzfeature ab sieht ist ubuntu touch nur ein weiteres unfreies linux, die treiber sind weiterhin nicht offen im tablet oder phone mode 'aufen normale xapps weiterhin nicht. Ich sehe kein mehrwert zu android.
Im gegenteil der fakt das es sich nicht um ein freies gnu/linux handelt wird noch mehr verschleiert, will dann nicht sehen wie gross das gegosche hier wird wenn klar wird das nach 2 jahren keine kernelupdates mehr kommen.
D708 schrieb:Hm, im Prinzip raffe ich noch nicht diese ganze Konvergenz Sache.
Für Geschäftsleute verstehe ich das noch, wer viel bearbeitet und ähnliches, der wird vielleicht seinen Nutzen daraufs ziehen können.
Doch es besteht doch das gleiche Problem, wie beim One Windows. Keine x86 Software, was im Prinzip 95% der Windows Software Außen vor lässt. Versteht mich nicht falsch, generell wäre einheitliche Hardware super, ein Gerät für alles, doch bis jetzt hat sich mir der Vorteil von Continiuum noch nicht erschlossen, bis auf wenige Fälle, wobei hier vielleicht eine automatische Syncronisierung der Ordner besser funktionieren würde. Im Allgemeinen ne nette Spielerei, mehr nicht.
Was für eine Sprache ist das denn? Also manche Leute hier im Forum...blackiwid schrieb:was diese ports news worth macht
fethomm schrieb:Bei Ubuntu geht es eher darum, dass Du irgendwo hinkommst, kein Notebook dabei hast und trotzdem über dein Smartphone mit einem angesteckten Monitor und Keyboard und/oder Maus einen PC zum arbeiten hast. Darauf kannst Du dann normale Linux-Anwendungen starten wie etwa LibreOffice usw.
Für Linux kein Problem, da sehr viel Software bereits für ARM vorliegt und auch schnell für ARM kompiliert werden kann.D708 schrieb:Doch es besteht doch das gleiche Problem, wie beim One Windows. Keine x86 Software, was im Prinzip 95% der Windows Software Außen vor lässt.
Aber das Asus ZenPhone mit Tablet dock kennst du?Zegermann schrieb:Ein Notebook-förmiges "Dock" mit Akku, Bildschirm und Eingabegeräten wär ein Träumchen.
Jup, sowas wie RemixOS das spezifisch für Tastatur und Maus entwickelt wurde. Nicht wie alle Android apps auf Touch optimiert.D708 schrieb:Bis jetzt ist das doch nur eine bessere Skalierung auf dem Monitor mit einem Bekannten Desktop. Es laufen ja auch nicht alle Linux Anwendungen dadrauf, nur jene die explizit für ARM konfiguriert sind.
Da es ein Image ist wird es überschrieben und sämtliche Daten gelöscht. Backup ist Pflicht!jabberwalky schrieb:Läuft das dann parallel? Oder wird Android dann überschrieben?
Haldi schrieb:Aber das Asus ZenPhone mit Tablet dock kennst du?
Bruddelsupp schrieb:Oh, das Fairphone auch! Finde ich gut! Was hat das mit dem Vergleich mit SailfishOS und Ubuntu auf den FF auf sich?
Mit Sailfish finde ich, dass sich das Fairphone langsam zu Knüller entwickeln würde.
+fair gehandelt (und produziert?)
+nachweislich das am besten zu reparieren
+nicht nur der Akku alles ist tauschbar
+SailfishOS ohne Datenkrake aber mit Zugang zu Android Apps
o Preis
- dem Preis entsprechende leistungsfähige Technik
Fazit: Wenn man keine Hardcore Hardware benötigt und man bereit ist für o.g. Punkte das Geld aufzubringen, das perfekte Mobiltelefon. Besser als ein Topgerät von Apple & Co. wenn man die Schwerpunkte anders setzt!