Canton 5.1 System an PC anschließen?

tobi83

Lt. Junior Grade
HI,

habe ein altes Canton 5.1 System was ich wenn möglich gern am PC weiter nutzen würde.

Als Soundkarte habe ich eine Asus Strix Soar.

Das Canton System bräuchte theoretisch einen AV Receiver damit ich die passenden Schraubterminals habe für die Lautsprecher Kabel und Power die Lautsprecher anzutreiben.

Da liegt gerade meine Überlegung wie das am einfachsten und praktikabelsten geht. Möchte ungern mir hier einen dicken AV Receiver neben den PC stellen, vorallem weil ich ihn ja nur für den Ton brauche...

Jemand eine Idee oder Vorschlag was ich nehmen kann zum Verbinden des ganzen?

Danke
Tobias

Leider braucht alles mit entsprechend Leistung auch entsprechend Platz.
Einzige Alternative wäre den Subwoofer durch einen aktiven zu ersetzen, dann wird der mittels TOSLINK oder Klinke mit dem PC verbunden und kann selbst die Lautsprecher speisen. Platzsparender wäre das, aber Geldtechnisch und im Sinne von Flexibilität auch nicht das wahre.

Die Lösung hast Du ja im Grunde selbst schon genannt... um ein Receiver kommst Du meiner Meinung nach schwer herum. Zumindest um ein 5.1 System zu befeuern. Alles andere wird denke weder günstiger noch "platzsparender".
Bestenfalls kann man sich Aktiv Verstärker in den Sub einbauen... Hat aber vermutlich mehr nach- als Vorteile. (Loch im Sub, handwerklich begabt? Sub groß genug?, wissen was macht!, Kostenpunkt? usw. ...)
Receiver nimmt Platz, wäre aber als eine Plug&Play Lösung die bessere Wahl.

Oder Du verhökerst das 5.1 System und suchst eine "allround-Lösung"

Zurück
Oben