Canton gle 470.2 mit denon rcd m41?

max360

Ensign
Hallo zusammen.
Ich habe mir die denon rcd m41 Stereoanlage gekauft und bin ziemlich begeistert. Da mir die Lautsprecher dann doch etwas zu schwachbrüstig waren habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
5 verschiedene yamaha bestellt und wieder zurück geschickt ( irgendwas in mir sagte bei yamaha kriegst noch was gescheites... naja... war wohl Ruhm der Vergangenheit)
Teufel ultima 20 waren Auch nix
Dann die gle 430 bestellt... Super.. aber bisschen bass fehlt noch...
Vento 830... gut... aber brauchen zuviel Abstand nach hinten.
Dann in der bucht die gle 470.2 geschossen... super gell.... alles passt.

Nun frage ich mich jedoch... ist der kleine verstärker hier nicht überfordert? Will ihn ja nicht in die ewigen Jagdgründe toasten, hat ja nur 2x25 Watt maximal.

Danke für eure meinungen

Überfordert ist der Verstärker nicht, wenn du nicht ständig auf voller Lautstärke hörst - eher sind die Lautsprecher Unterfordert. Aber wenn es passt und du keine Partys beschallen willst, lohnt sich ein Neukauf nicht. Ansonsten kann ich dir den Marantz PM5004 empfehlen. Dieser bietet 50 Watt pro Kanal. Ist schon einige Jahre alt, aber immer noch Top und gebraucht relativ günstig zu bekommen. Habe diesen Verstärker vor über 8 Jahre ebenfalls gebraucht gekauft und funktioniert heute wunderbar. Mittlerweile in Kombination mit den Teufel Ultima 40 Mk2

Hallo. Danke für die Rückmeldung. Der marantz scheidet leider aus da kein optischer Eingang. Grüsse

Also 25W sind schon dürftig. Die GLE 4x0.2 machen zwar schon recht viel Sound pro Watt, aber ich habe z.b. die 490.2 an nem 1912 mit 140W pro Box und bekomme da so 105dB raus wenn ich richtig auf drehe. Klar das braucht man nicht, aber das sind halt auch fast 115W mehr als bei dir. Also knapp das 4.5 fache!

Ok du hast die Nummer kleiner mit der 470.2, aber ich denke 50W wären schon gut. Dann musst du dir wahrscheinlich im Normalfall auch keine Gedanken über die Lautstärke machen. Also das es zu wenig wäre. Mit Nachbarn reicht das locker ;)

Zurück
Oben