Cape Cora Pro Maxi oder Watercool MO-RA 2 Pro

shine89

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
211
Hi
Ich habe mir eine WaKü für mein System zusammengestellt und habe momentan einen Watercool HT Extern Tripple im Kreislauf.
Jedoch wie man auf nachfolgenden Bildern sieht, steht der Radi auf dem Gehäuse was mir persönlich aber doch nicht so gefällt, da in meinem Gehäuse kein Platz ist für einen Radi muss er zwangsläufig außerhalb verbaut sein.

Dann sind mir 2 Passivradiatoren ins Auge gefallen:
-Watercool MO-RA 2 Pro
-Cape Cora Pro Maxi

Jedoch habe ich fast gar nichts zu Testergebnissen herausgefunden und ob mein System damit überhaupt zu kühlen ist.

Mein System:
DFI LanParty LT X48-T2RS X48
Intel E6750 @ 3400MHZ, 1,35 Volt
2x OCZ Reaper X 1066 2048MB
ATi X1800XT wird durch eine HD4870 ersetzt
4x HDD


Momentane Temperatur:
Idle: 27° C
Load: 48° C

WaKü:
-Laing DDC-Ultra AGB
-CPU, Northbridge, SouthBridge, Mosfet, Graka, HDD @WaKü


Bilder:







Und jetzt meine eigentliche Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit den Passivradis? Oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? Ich bin dankbar für jede Antwort


MFG
shine
 
Pass auf. Auch wenn der Mo-Ra 2 Pro gerne als Passivradiator beworben wird ist es aber keiner wenn du das Ding nicht mit Lüftern unterstützt ist der kaum geeignet damit Mid Range Hardware ausreichend zu kühlen.

Wenn Passiv dann auch dafür ausgelegte Radiatoren. Wie Cape Cora Pro etc.
 
Hi

Ich habe selbst den Mora 2 Pro. Passivbetrieb ist gar kein Problem damit, kann dir aber empfehlen dir die passende Lüfterblende zu kaufen und mit 120mm Lüftern auf 7V zu betreiben. Unhörbar und klasse Kühlleistung. Mein E6600 @ 3,6Ghz läuft unter Volllast auf 38°.
 
Guden,

der Mora ist kein Passiv Radi, aber mit endsprechende Lüftern 3 +++ @ 5V-7V, ist er eigendlich unhörbar und im PLV den Capes vorzuziehen (beim gleichen delta T).

Denk aber daran, wie >SX<Killerstute schon geschrieben hat, das du am Mora nicht ohne weiteres die Lüfter fest bekommst.

Also selber basten oder Lufterblende +30€.

Diese beiden schon gesehen?
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c300_9x120mm.html
Da bekommst du die Lüfter direkt fest und bist beim bauen der Blende nicht an die Vorgaben des Mora Pro gebunden.
 
auch bei den innovatek radis kannst du die leistung 3mal bis 5mal verbessern, wenn du diese aktiv kühlst.
wenn du interesse hast, ich hätte noch 2x innovatek passiv PLUS Radis (3 rippen system) zu verkaufen.
 
Lautstärke:

ich verstehe nicht, wieso Aussagen wie "unhörbar" bei Lüfter im 5-7V Betrieb getroffen werden.

Ich habe zwischen 2 und 6 Lüfter @5v an meinem Mora dran. Ich höre sie alle sehr gut (leider). Und je mehr Lüfter aktiv sind, um so lauter.

Ich stimme zu, dass es sehr leise ist. Aber in diesem Sinne ist jeder anders Empfindlich...

Passiver Betrieb:

Je nach Hardware und Nutzen - hatte ich den Mora auch schon im passiven Betrieb. Aber es gibt wie so oft Einschränkungen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
xuxo:
wenn du gute lüfter kaufst und diese mit 4.3V betreibst (habe 9 stück am mora2) dann sind die jedenfalls bei mir lautlos. ich spüre nur einen sanften luftzug und höre kein laufgeräusch oder sonst etwas. die lüfter sind ungefähr 30cm von mir entfernt.
falls du aber billig lüfter hast, dann hörst du auch noch bei 4V etwas weil die lüfter ein laufgeräusch verursachen. zuerst hatte ich billig lüfter und ich hörte ein leises suren, diese lüfter habe ich durch teurere ersetzt und jetzt hör ich absolut nichts mehr von den lüftern.
 
hey

i hab bei mir auch daheim n mora2 unter vollbestückung an der wand hängen. lüfter laufen bei 5 volt. im kreislauf is ne übertaktete 8800gtx und n q6600 der bei 3.6ghz schafft.
q6600 unter volllast 58°
u ich muss sagen er ist unhörbar. zumindest ab 20 cm abstand
 
Kauf dir lieber nen Mora 2 Pro und bestück ihn mit nen paar lüftern @ 5V und du hast mehr leistung als nötig ;)

Btw: wenn du dir nen Mora holst haste für die nächsten 10Jahre ausgesorgt ;)
 
Zurück
Oben