News CapFrameX: Mächtiges Benchmark-Tool aus der Community

@wuest3nfuchs Danke für deine Mühe! Nur so als Vorschlag, du kannst es natürlich auch so lassen, aber wir haben ein neues Design/Logo, was @SV3N uns freundlicherweise erstellt hat. Das findest du z.B. hier: https://github.com/DevTechProfile/CapFrameX/blob/master/Images/CX_Header_Logo_Wide.png

Das könntest du stattdessen verwenden. Außerdem sehen Screenshots von der Oberfläche von CX viel übersichtlicher aus, wenn diese nicht im Vollbildmodus aufgenommen werden. Im Vollbildmodus wirken die Steuerelemente teilweise so verloren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuest3nfuchs, Taxxor und SVΞN
Logo angepasst !
Fettes DANKESCHÖN+LOB nochmal !
Sry hatte massive Probleme mit meiner Vega[Hotspot] nach Umbau auf Wakü .
Hier Vega Undervolting – Heilsbringer, Voodoo oder nutzlos? nachzulesen wens interessiert
Mittlerweile nutz ich aber wieder den Stockcooler mit erneuerten Pads und Paste und die Temps sind ordentlich nach unten gegangen hätte ich mir NIE gedacht !
Montiert wurde nach Igor's Methode .

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Hallo
Ich wollte schon seit einem Jahr das fantastische Tool ausprobieren, doch war immer zu faul, nun bin ich dran und habe eine Frage betreffend Input Lag Angabe unter Synchronisation - Input Lag Approx. bei Lower/Upper und Expected sind diese ms Angaben END-TO-END SYSTEM Input Lag? Sprich ganzes System von der Peripherie bis Display ?

Danke sehr für die Antwort.
Bleibt gesund

Gruss rotmilan

Peripherie und display kann man aus den Daten nicht bekommen, dafür hast du den Offset, wo du für diese Dinge einen Wert angeben kannst.

Aber auch danach kann man über die Formel nicht den kompletten Input Lag herausfinden, was wir berechnen können ist eher ein "Driver-Lag", der selbst mit den zusätzlichen Angaben für Display und Peripherie immer noch nicht die komplette Kette vom Tastendruck bis zur Ausgabe am Monitor abdeckt, daher ist es auch nur eine Approximation.

• Gefällt mir
Reaktionen: rotmilan
Bei mir öffnet es seit der Win Neuinstallation nicht mehr. Virenscanner ist aus und SmartScreen ebenso. Klicke ich noch mal auf die exe kommt allerdings der Hinweis "already an instance running". Im Systray ist auch nichts.

Welche Version? Einmal die komplette Config löschen in AppData(wenn dort noch ein CapFrameX Ordner vorhanden ist) sowie im Dokumente Ordner und dann neu installieren.

Es lag scheinbar an der portable Version. Die startet so nicht. Installer funktioniert.

Ah ja das macht Sinn, steht auch so auf Gitbub und auf unserer Webseite^^

• To use the portable version you have to install the standard version on your system once to ensure all frameworks are installed.

Ich vermute das .NET Framework hat gefehlt. Ich hatte das nur hier direkt runtergeladen und in der readme geschaut. Keinen Hinweis gefunden. Nun funktioniert's. Danke!

Ich bekomme keine Werte angezeigt, außer die FPS. Ist das Phänomen bekannt?

Nutze Win10 64 bit, Ryzen 7 1800x und ne Vega64.

Zurück
Oben