Caprica/Battlestar Galactica, welche reihenfolge?

andiak

Lt. Commander
Ich wollte mir die Geschichte rund um Battlestar Galactica (neuauflage) und Caprica anschauen.

Habe probiert mir ein überblick zu verschaffen in welcher Reihenfolge man diese Serie mit den ganzen extras und miniserien am besten anschauen sollte.

Ich hatte mir folgende Reihenfolge überlegt:

1. Caprica
2. Battlestar Galactica TV Miniserie
3. Battlestar Galactica 1 Staffel
4. Battlestar Galactica 2 Staffel
4. Battlestar Galactica The Resistance
5. Battlestar Galactica 3. Staffel
6. Battlestar Galactica Razor/Flashbacks
7. Battlestar Galactica 4. Staffel
8. The Plan

habe ich etwas vergessen oder ist das eine doofe reihenfolge?!

Vielen Dank für die Seite die hilft mir wirklich sehr.

Ich habe gerade die Serie Caprica zuende geschaut. Entgegen der Liste, wo diese Prequel erst am ende geschaut wird.

Am Ende der Seite geht der Ersteller auf Caprica ein und meint man könnte diese auch zuerst schauen.

Theoretisch müsste ich ja jetzt mit der Miniserie fortfahren zu schauen. Ich habe allerdings gelesen dass diese 40 Jahre nach dem ersten Zylonenkrieg spielt. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie lange dieser Krieg gedauert hat.
Fehlt da doch ein ganz schönes stückchen zwischen Caprica und der Miniserie mindestens aber 40 Jahre. Wenn man davon ausgeht dass direkt nach der 18 Folge bei Caprica Zeitlich gesehen der Krieg anfangen würde.

Gibt es noch nichts. Was in dieser Zeit spielt?.

Auf der Seite wird auch die Serie "Blood and Chrome" genannt.

Diese wäre ein Sequel von Caprica und ein Prequel von Battlestar Galactica, und wurde somit die Lücke füllen - falls die Serie denn produziert werden sollte. Aber ich denke so lange willst du nicht warten ;)

Vielleicht gibt es noch Bücher? Da habe ich aber keine Ahnung ^^

Zurück
Oben