Test Captiva Pad 10.1 Quad FHD & 9.7 Super FHD Tablet im Test

Ne ich finde diese Billigtabs ja auch einfach nu schlecht. Wie man sowas auf den Markt bringen kann frage ich mich auch andauernd. Aber es muss ja irgendwie schon Käufer finden....

Office Dokumente kann ich übrigens auch mit jedem Android Gerät öffnen und lesen.
Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie es mit der Darstellung aussieht weil ich noch kein Office reader hatte!

Und du hast recht! Das Asus habe ich ganz übersehen! Das wäre übrigens in meiner engeren Auswahl an Windows Tabs!
 
@l_ck_e
Mit eingebettenen Tabelllen, Bilder usw. hast du ganz schnell mit den gängigen Programmen Probleme.
Aber evtl. gibt es ja bald auch Office für Ipad und Android, dann wäre das auch relativiert...

Was mir an Win8 sehr gefällt ist aber auch eher die Multitaskingdarstellung/Multiwindowunterstützung (ausnahme Note-Reihe). Das fehlt bei Android leider komplett, obwohl Performance und Displayfläche reichen würde. Wahrscheinlich wird das ein Android 5 KeyFeature... (nächster Punkt, win8 hat support bis 2021...)
 
@Melkor03

Das hier getestete 10.1 Quad FHD unterstützt auch Multiwindow, wenn auch nicht gerade komfortabel...
 
baizer schrieb:
Rockchip = Müllchip leider. Miese Leistung, miese Funkverbindung, mieser Support bei Custom Roms. Daher lieber finger weg. Sind höchstens für deutlich unter 200€ interessant.

-> müllaussage :rolleyes:
was hat der verbaute wifi-chipsatz mit dem SoC zu tun, leistung bietet der rk3188 für 95% der anwendungsfälle mehr als genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Android Tablets sind nur dann besser als Surface und IPAD, wenn es darum geht geraubkopierte Software zu nutzen. In allen anderen Belangen kann Android der Konkurrenz nicht das Wasser reichen. Sei es nur Internet, oder Office, oder Multimedia- Funktionalität...

So nach dem Motto:

"Wenn die Argumente ausgehen packen wir halt irgendein Random Thema aus".
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ganz einfach, an der Stabilität. Wer Chrome benutzt, kennt zwangsläufig das abrupte Schließen des Browsers... was IPAD und Surface Nutzern fremd ist.

Also ich habe zwar kein Tablet, aber Chrome nutze ich auf Android Smartphones, auf diversen Windows und Mac Rechnern, und hin und wieder sogar Chromium (die Open Source Entwickler-Version von Chrome) auf Linux.
Ein abruptes Schließen des Browsers ist mir noch nie untergekommen, auch sonst hatte ich noch absolut keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben