Card Reader - Laufwerke werden nicht mehr angezeigt

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Win 7 Ultimate x64 und bin administartiv auf meinem PC unterwegs.

Heute erhielt ich ein paar wichtige Windows Updates und 2 optionale Updates. Eines davon war für meinen Card Reader RaidSonic IB-861-B ICY und habe dies ausgewählt.

Nun sind aber die Laufwerkssymbole weder unter "Computer" zu finden, noch in der Datenträgerverwaltung. Allerdings funktionierrt alles. Egal ob SD-Card oder USB-Stick. Sobald ich eines der genannten Medien einstecke, wird auch das LW-Symbol angezeigt. Stecke ich es wieder ab, ist auch das Symbol wieder weg. Habe schon nach neusten Treiber gesucht und auch einen gefunden. Hat aber auch nichts geholfen. Im Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" tauchen die LW auch nicht auf. Nur eben dann, so auch hier, wenn ich einen Datenträger einstecke. Im BIOS bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die richtigen gefunden habe. Jedenfalls sind dort die "Generic" erkannt. Auch beim Booten werden mir 4x Generic angezeigt. Rücksetzen kann ich den PC nicht, weil ich die Wiederherstellung von Windows deaktivert habe.

Weiß hier vlt. jemand Rat?

Da hat die alte Software von dem Reader wohl die Einstellung so gesetzt, dass die angezeigt wurden. Der neue tut das nicht mehr, da man ja weiß das man den Reader hat und das Symbol nur nötig ist wenn was angeschlossen wurde.

@BlubbsDE
Danke für den Tipp. Aber da hatte ich auch schon nachgeguckt. Und nein, ich bin darüber nicht froh. Ich möchte meine LW sehen.

@all
Hat vilt. sonst jemand einen zielführenden Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben