Card Reader mit USB 3.0 Geschwindigkeit für Speicherkarten

XorLophaX

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
106
Hallo zusammen,

Wie der Titel bereits verrät suche ich einen internen Card Reader der nicht nur einen durchgeschleiften USB 3.0 Anschluss hat, sonder wo die Lese- und Schreibeimheit vom Card Reader mit USB 3.0 / Sata angeschlossen und betrieben wird.

Bis jetzt finde ich nur welche die per USB 2.0 angeschlossen / angesteuert werden.

Kennt jemand evtl einen der für mich in Frage kommen würde?
Vorzugsweise Schwarze Front.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Philipp
 
AKASA ICR-14
wird an einem internen USB 3.0-Header angeschlossen,
auch der Card-Reader läuft über USB 3.0.

@ x-Timmey-x, intern ist gefragt.
 
Ich beditze diesen hier

Ist der nicht fast identisch? Habe den PC zusammenbauen lassen und finde nicht über meinen wie er angesteuert wird, allerdings finde ich ihn nicht soo wirklich schnell..
Ergänzung ()

@ Marius: der soll nicht nur USB 3.0 haben, sonder dadurch angesteuert werden.
Nur weil ein Card Reader einen USYb 3.0 out hat, heisst das noch lange nicht, dass er auch über usb 3.0 arbeitet (also die Sektion für zB SD-Karten)

Ja, habe SDHC Karten für meine DSLR mit 95 MB/s von Sandisc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kartenleser ist nur so schnell wie die zu lesenden Medien...
Wenn du also keine SD/CF/USB-Sticks besitzt die nominell mind. 45 MB/s schaffen, dann bringt USB 3.0 wenig bis nix.

Ist der Leser auf dem Mainboard eventuell falsch angeschlossen?

CF bringt den Speed nur wenn der Leser über ein UDMA Protokoll verfügt(eh alle mittlerweile, glaub ich)
 
BEIM ICR-14 geht alles über USB 3.0, habe das Teil schon 2 mal selbst angeschlossen,
da läuft nichts über USB 2.0

Deine Version wird über einen internen USB 3.0-Stecker (für die beiden USB 3.0-Anschlüsse), einen USB 2.0-Header (Card Reader und USB2.0-Hub), einen SATA-Stecker und einen Stromanschluß angeschlossen, kann man ganz leicht herausfinden, wenn man mal bei www.akasa.com.tw nach der Bedienungsanleitung schaut.

http://www.akasa.com.tw/download/manual/AK-HC-05BK installation.V2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob meiner falsch angeschlossen ist, hab ihn wie gesagt zusammengebaut gekauft.

Weiss jemand ob meiner überhaupt meinem Wünschen entspricht und es evtl doch ein falscher Anschluss ist?
 
Nein, dein Card-Reader ist nicht falsch angeschlossen,
es ist ganz einfach eine Version, bei der der Card Reader
über USB 2.0 angeschlossen ist. !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, daher scheint er in der geizhalsliste bei den USB 3.0 Readern nicht auf.
 
Ok, danke, das ist auf jedenfall schonmal eine Aussage die mir aufzeigt, dass ich den falschen gekauft habe..

Wichtig wäre noch, dass der Reader 5,25" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Bitfenix-Version, die auch komplett USB 3.0 ist:

http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-SuperSpeed-USB-30-Card-Reader-35-black::18103.html

Und hier einer von Silverstone:

http://www.caseking.de/shop/catalog...SB-30-Card-Reader-35-black-silver::18110.html

Wobei ich aber bei beiden schon von Problemen gehört habe.

Beim AKASA ICR-14 weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er funktioniert und kann das Teil deshalb empfehlen.

Eine 5,25"-Version gibt es meines Wissens bisher nicht, musst du halt in einen 3,5"-Platz einbauen oder einen Einbau-Rahmen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.

Also 5,25" wäre schon wichtig, weil 3,5" hat mein Tower nicht und ein Einbaurahmen sieht auch wieder doof aus..

Werd ich wohl noch was warten müssen und srstmsl mit meinem Lebdn müssen, wenn es keinen vernünftigen gibt..
 
Naja, da Card Reader eigentlich standardmäßig 3,5" sind, kannst du da vermutlich lange warten.
 
Meiner ist ja auch 5,25", dann wird es soetwas doch auch mal in entsprechender Geschwindigkeit geben?!
 
Zu deinem Kartenleser gibt es auch entsprechende Amazon-Kommentare

Für 3,5'' empfehle ich dir einen dieser drei Geräte: Cardreader

Eventuell müsstest du eine Blende 5,25'' -> 3,25'' dazukaufen.

Ich habe auch lange suchen müssen, bis ich was Überzeugendes gefunden habe. Beschreibungen findest du, wenn du dir meine älteren Forenpostings dazu durchliest.

Die drei Geräte scheinen sogar baugleich zu sein. Eines dieser Geräte wurden in einer der letzten c't-Ausgaben gestestet. Ich konnte mangels schneller SD/CF-Karte die Funktion noch nicht auf USB 3.0-SuperSpeed testen, die Typ A-Buchse funktioniert mit SanDisk 32 GB mit vollem Tempo (bis zu 200 MB/s). Laut c't und Kommentaren bei Geizhals und Amazon arbeiteten dir Kartenleser aber mit SuperSpeed.
 
Ist dieser Einbaurahmen gut?
3,5" auf 5,25"
Bei Amazon liest man, dass er nicht bei allen Towern passt.

Also mit einem solch hochwertigem Rahmen (geburstetes schwarzes Alu) wäre ich auch nicht von einem 3,5" Card Reader abgeneigt.

Gibts da noch weitere? Die evtl besser passen? Bzw sicherer passen?!


Habe mir jetzt diesen hier gekauft:
Akasa ICR-17
zusammen hermit:
Einbaurahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben