Sorry, aber das mit dem Adapter kappier ich nicht..
Ich will doch nicht aus einem meiner internen USB 3.0 Anschlüsse (die am Mainboard) 2 externe machen?!
Ich brauche doch eher mehr interne Anschlüsse..
Machen wir es mal andersrum (sorry, das nervt dich mittlerweile sicherlich, aber ich komm da net mit):
Ich habe das dir bekannte Mainboard und einen Tower der unter anderem 2x USB3.0 Ausgänge oben drauf hat. Diese sind mir aber egal, müssen nicht funktionieren, wenn doch, wäre das super, muss aber nicht.
Dann möchte ich halt diesen AKASA ICR-17 anschliessen können, so dass mein Card-Reader mit USB 3.0 funktioniert. Die anderen beiden USB3.0 Ausgänge müssen nicht fuktionieren, wenn doch wäre das gut, muss aber nicht.
Ich brauche im Endeffekt KEINEN anderen externen USB3.0-Anschluß außer die hinten.
Wenn ich dennoch einen (!) am Ende hätte, wäre das super.
Was ich brauche: Einen fuktionstüchtigen Card-Reader mit USB3.0-Geschwindigkeit.
Was ich ungerne machen will: Ein Kabel von innen nach außen verlegen.
Was genau brauche ich denn dafür?! Eigentlich müssten doch meine internen USB3.0 Plätze reichen, oder?! Ich bräuchte einen intern verfügbaren Externen Steckplatz für den Card-Reader?
(zB durch diese Karte:
klick oder diese:
klick ?????)
Oder brauche ich genau weitere Interne USB3.0-Anschlüsse?
(zB durch diese Karte:
klick oder
klick???)
ZITAT:
"Ich gehe mal davon aus, dass deine Gehäuse USB3.0-Anschlüsse ebenfalls so einen 20poligen USB3.0-Stecker für internen Anschluß haben. Dein ICR-17 benötigt ja aber auch so einen Anschluß und du hast nur einen USB3.0-Header auf dem Motherbard. Deshalb könnte man einen dieser Internen USB3.0-Stecker (Gehäuse oder Card-Reader) mit diesem Adapter so umwandeln, dass man das dann extern anstecken kann an die hinteren USB-Anschlüsse. Das Teil käme also an den Stecker der vom Card-Reader kommt oder vom Gehäuse und nicht an den Header auf dem MB."
Ok, ich glaube das habe ich verstanden.
Ich habe EINEN USB3.0 Header (= EINEN internen USB3.0 Anschluss? oder ist EIN Header immer gleich 2 Anschlüsse?)
Brauche aber noch einen Header, den hole ich mir durch diesen Adapter. Den schliesse ich an einem (?) der hinteren USB3.0-Anschlüße an und lege das Kabel rein und habe dann einen Header?
Im Prinzip das gleiche wie die KArte, nur dass es kein "neuer" ist, sondern einer umgewandelt wird?