Drewkev
Geizkragen
Das steht so aber auch im Datenblatt dass dieser nur vorne hinpasst.TigerNationDE schrieb:Leider passt der Radi der 360er der Länge nach nicht rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das steht so aber auch im Datenblatt dass dieser nur vorne hinpasst.TigerNationDE schrieb:Leider passt der Radi der 360er der Länge nach nicht rein.
Vorne ist bei der Arctic 360 so ziemlich genau so problematisch Da dann die GPU zu lang is xDMickey Mouse schrieb:und noch ein Nachtrag: warum möchtest du eigentlich unbedingt den Radiator oben verbauen?
vorne wäre doch bei vielen Gehäusen kein Problem?
Das hab ich ja auch nicht angezweifelt. Deswegen such ich ja eins wo er definitiv passtDrewkev schrieb:Das steht so aber auch im Datenblatt dass dieser nur vorne hinpasst.
dachte ich auch, die passt aber auch nichtDrewkev schrieb:Ist halt blöd gelaufen. Andererseits hättest du auch eine 280er nehmen können, die hat nicht so extrem viel weniger Kühlleistung.
Sowohl vorne als auch oben?TigerNationDE schrieb:dachte ich auch, die passt aber auch nicht
Vorne wäre gegangen aber das steht für mich nicht zur Debatte Ich wohn im Dachgeschoss, das is im Sommer schon tragisch genug, wenn ich dann noch die warme Temp der CPU durchs Case jage, kann ich das Ding gleich ohne Kühler betreiben xDDrewkev schrieb:Sowohl vorne als auch oben?
Hä, wenn die AiO oben sitzt dann wird die CPU noch wärmer als wenn die AiO vorne verbaut wäre.TigerNationDE schrieb:wenn ich dann noch die warme Temp der CPU durchs Case jage, kann ich das Ding gleich ohne Kühler betreiben xD
Vielleicht weil die AiO - sofern oben verbaut - ihre Luft nicht mehr von außen bekommt sondern (bereits vorgewärmte) vom Gehäuseinneren?TigerNationDE schrieb:Wieso sollte sie?
Das ist gängige Praxis bei Wasserkühlungen (oder generell Radiatoren), umgekehrt widerspricht dem Sinn dahinter.TigerNationDE schrieb:Find es trotzdem unterirdisch die warme Radiator Luft INS Gehäuse zu pusten.
Wieso ist die Top Mount dann die am besten geeignete?Drewkev schrieb:Das ist gängige Praxis bei Wasserkühlungen, umgekehrt widerspricht dem Sinn dahinter.
Habe ich das irgendwo behauptet oder warum die Frage?TigerNationDE schrieb:Wieso ist die Top Mount dann die am besten geeignete?
Aha, so renommiert können die nicht sein. Außerdem gibt es keine allgemeine "beste Lösung", das hängt immer noch von den gegeben Umständen und den eigenen Ansprüchen ab.TigerNationDE schrieb:und vor allem wenn renommierte Leute sagen das der Top Mount die beste Lösung is
Hm... Corsair ..... JayZ ..... stimmt, sind ganz kleine Leute und UnternehmenDrewkev schrieb:Aha, so renommiert können die nicht sein. Außerdem gibt es keine allgemeine "beste Lösung", das hängt immer noch von den gegeben Umständen und den eigenen Ansprüchen ab.
hat relativ wenig mit Wasserkühlungen zu tun, die Produkte sind gerne einfach nur rebranded. Deren AiOs sind in der Regel sowieso eher Müll und überteuerter als manche RTX 4000er Karten.TigerNationDE schrieb:Corsair
Das habe ich so nie behauptet, eine gewisse Größe heißt noch lange nicht dass Ahnung vorhanden ist und es gibt genug Leute mit ähnlicher oder noch mehr Reichweite als JayZTwoCents die definitiv keine Ahnung von dem Thema haben.TigerNationDE schrieb:sind ganz kleine Leute und Unternehmen
Ich gehe in deinem Szenario mal davon aus das du auch noch intake lüfter oben montierst? Oder arbeitest du mit dem einen Back Lüfter zur Innenbelüftung? Mir fehlt der Airflow wenn ich den front mount zum raus blasen nutzeMickey Mouse schrieb:???
natürlich lässt du die Luft durch den Radi RAUS blasen (ob saugen oder drücken ist dabei wohl ziemlich egal)
ich weiss halt nichtmal warum wir die argumentation führen Ich wollte ein Case wo das Vieh nach oben kann, und ausser einem hat mir niemand eine Antwort gegeben. Und das war keiner von euch 2en. Mehr muss man zu dem gesamten Thread nicht wissen und auch nicht sagen. Es bildet halt inzwischen die Regel hier ab. Total am Themenersteller vorbei ^^Mickey Mouse schrieb:aber ich sehe schon, es ist wohl ziemlich sinnlos hier weiter zu argumentieren...