Case mit Glasseite und RGB für Arctic Freezer II (ARGB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mickey Mouse schrieb:
und noch ein Nachtrag: warum möchtest du eigentlich unbedingt den Radiator oben verbauen?
vorne wäre doch bei vielen Gehäusen kein Problem?
Vorne ist bei der Arctic 360 so ziemlich genau so problematisch :D Da dann die GPU zu lang is xD
Persönlich bin ich eh kein Fan davon die warme Luft durch das Gehäuse zu jagen, deswegen lieber oben als in der Front.

Nun, das Antec NX410 ist ja auch relativ kurz verglichen zu den Gehäusen die so in den letzten 1-2 Jahren auf dem Markt gekommen sind.

Ist halt blöd gelaufen. Andererseits hättest du auch eine 280er nehmen können, die hat nicht so extrem viel weniger Kühlleistung. Die wird aber eher selten empfohlen weil 120er Bohrungen verbreiteter sind als 140er und preislich selten attraktiv verglichen zur 360er.

Drewkev schrieb:
Das steht so aber auch im Datenblatt dass dieser nur vorne hinpasst.
Das hab ich ja auch nicht angezweifelt. Deswegen such ich ja eins wo er definitiv passt :D

Es gibt halt nen Sheet im Netz wo die 360er Arctic als Kompatibel bei Top Mount drin steht, geht aber definitiv nich. Daher fragte ich halt hier, wer es ggf. selbst hat oder eben schon wo gesehen hat :)

Wenn ihr mir sagt das Plantek läuft, nehm ich das. Auf dem Schirm wars eh schon ne Weile, wäre also das kleisnte Problem :D Und mein USB3 Frontport is eh kaputt, also würd ich das Case eh gerne tauschen ^^
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ist halt blöd gelaufen. Andererseits hättest du auch eine 280er nehmen können, die hat nicht so extrem viel weniger Kühlleistung.
dachte ich auch, die passt aber auch nicht :rolleyes:

Drewkev schrieb:
Sowohl vorne als auch oben?
Vorne wäre gegangen aber das steht für mich nicht zur Debatte :D Ich wohn im Dachgeschoss, das is im Sommer schon tragisch genug, wenn ich dann noch die warme Temp der CPU durchs Case jage, kann ich das Ding gleich ohne Kühler betreiben xD

ok, wir reden wohl erheblich aneinander vorbei...

ich habe hier mehrere Gehäuse und mehrere AIO WaKü (2x Arctic LFII und Endorfy 280&360).

bei den Arctic ist halt "immer" das Problem, dass die "zu dick" sind, auch wenn die "Grundfläche" ausreichen würde.

das mit "nicht Front" halte ich für "sinnlos". Was ist denn der Unterschied, ob die Lüfter am Radiator die Luft nach oben oder nach vorn raus blasen?
gerade bei einer langen Grafikkarte "unterteilt" die doch das Gehäuse und eine horizontale Strömung (Radiator vorne) ist besser als vertikal (Radiator oben), aber das ist Ansichtssache...

Wieso sollte sie? Oben geht die Radi Temp direkt raus. Vorne zieht er sie rein durchs Case. Es sei denn ich würde die Lüfter drehen, aber dann geht mir der komplette Airflow flöten. Oder ich müsste den hinten auch drehen aber dann steh ich bei 1x rein 3 raus, was auch nich so viel Sinn ergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frank-67
Find es trotzdem unterirdisch die warme Radiator Luft INS Gehäuse zu pusten. Wer damit leben kann soll das tun, ich finde das halt einfach nicht gut :D Am Ende sinds eh nur nen paar Grad, die machen den Braten da eh nich Fett ^^ Da ich die große aber als ARGB haben will ist es halt auch ne optische Geschichte :)

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Das ist gängige Praxis bei Wasserkühlungen, umgekehrt widerspricht dem Sinn dahinter.
Wieso ist die Top Mount dann die am besten geeignete?
Warum diskutiere ich das überhaupt? :D
Ich such nen Case wo das Ding oben rein kann und Ende. Wenns nun 20 Grad wären die es ausmacht könnten wir drüber reden, aber nicht bei unter 10 und vor allem wenn renommierte Leute sagen das der Top Mount die beste Lösung is ;)

• Gefällt mir
TigerNationDE schrieb:
Wieso ist die Top Mount dann die am besten geeignete?
Habe ich das irgendwo behauptet oder warum die Frage?

TigerNationDE schrieb:
und vor allem wenn renommierte Leute sagen das der Top Mount die beste Lösung is ;)
Aha, so renommiert können die nicht sein. Außerdem gibt es keine allgemeine "beste Lösung", das hängt immer noch von den gegeben Umständen und den eigenen Ansprüchen ab.

Was Wasserkühlung(en) angeht gibt es nur sehr wenige die wirklich Ahnung davon haben.

Drewkev schrieb:
Aha, so renommiert können die nicht sein. Außerdem gibt es keine allgemeine "beste Lösung", das hängt immer noch von den gegeben Umständen und den eigenen Ansprüchen ab.
Hm... Corsair ..... JayZ ..... stimmt, sind ganz kleine Leute und Unternehmen

• Gefällt mir
TigerNationDE schrieb:
hat relativ wenig mit Wasserkühlungen zu tun, die Produkte sind gerne einfach nur rebranded. Deren AiOs sind in der Regel sowieso eher Müll und überteuerter als manche RTX 4000er Karten.

TigerNationDE schrieb:
sind ganz kleine Leute und Unternehmen
Das habe ich so nie behauptet, eine gewisse Größe heißt noch lange nicht dass Ahnung vorhanden ist und es gibt genug Leute mit ähnlicher oder noch mehr Reichweite als JayZTwoCents die definitiv keine Ahnung von dem Thema haben.

???
natürlich lässt du die Luft durch den Radi RAUS blasen (ob saugen oder drücken ist dabei wohl ziemlich egal)

wie gesagt, ich habe die 420er vorne, damit habe ich schonmal einen schönen "horizontalen Flow" durch das Gehäuse.
da "alles auf dem Kopf steht", zeigen auch die (saugenden) Lüfter der Grafikkarte nach oben, von dort fächern ihr zwei 140er Lüfter frische Luft zu, von unten drückt ein 140er noch etwas kalte Luft von unten in das Gehäuse.

das ganze funktioniert perfekt und ich muss sogar die Lüfterkurven anpassen, damit die Lüfter nicht ständig stehen bleiben (dabei habe ich ein ungutes Gefühl, bei 500U/min hört man die 140er gar nicht und sie machen trotzdem ein "laues Lüftchen").

aber ich sehe schon, es ist wohl ziemlich sinnlos hier weiter zu argumentieren...

Mickey Mouse schrieb:
???
natürlich lässt du die Luft durch den Radi RAUS blasen (ob saugen oder drücken ist dabei wohl ziemlich egal)
Ich gehe in deinem Szenario mal davon aus das du auch noch intake lüfter oben montierst? Oder arbeitest du mit dem einen Back Lüfter zur Innenbelüftung? Mir fehlt der Airflow wenn ich den front mount zum raus blasen nutze

edit ich hab den kopfstand vergessen
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
aber ich sehe schon, es ist wohl ziemlich sinnlos hier weiter zu argumentieren...
ich weiss halt nichtmal warum wir die argumentation führen :D Ich wollte ein Case wo das Vieh nach oben kann, und ausser einem hat mir niemand eine Antwort gegeben. Und das war keiner von euch 2en. Mehr muss man zu dem gesamten Thread nicht wissen und auch nicht sagen. Es bildet halt inzwischen die Regel hier ab. Total am Themenersteller vorbei ^^

Ich danke einfach @SporeAlbatros , welcher von uns allen am kürzesten dabei is, das er der einzige war der wirklich was zum Thema beigetragen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, aber dass du dir trotzdem unsicher warst, ich dir ein Bild mit genau dem Gehäuse und genau der AiO (!) rausgesucht habe und du dich bei mir dafür bedankt hast, das ist natürlich egal. Einfach irgendein Gehäuse in den Raum werfen wo die gewünschte AiO reinpasst kann jeder, nur sollte der Rest halt auch passen.

Aber naja, so ist das halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben