Hi!
Also mein Tisch hieß ursprünglich nur "Der Tisch die zweite" weil ich mir schon mal einen Schreibtisch ohne PC gebaut habe.
Später , nach Fertigstellung habe ich das Projekt "Dreamy Water" getauft!
Mein Hobby als Beruf machen wäre mein Traum allerdings wüsste ich nicht welcher Beruf diesen Zweck erfüllt oder wie es sich verhält wenn ich in meiner Kreativität eingeschränkt werde. Zudem ist es auch sehr gut, beim täglichen arbeiten seine Projekte mehrfach zu durchdenken und etwas Abstand zu gewinnen.
Eine zweite Person im Haushalt mit den selben Interessen fehlt leider noch, das würde mir einiges an Zeit sparen, da ich am liebsten nur Modde, die ganze Forenarbeit aber doch langsam 30-50& meiner freien Zeit in Anspruch nimmt.
Ich glaube die Schlangentapete wäre da das geringste Problem, zumal die mein Schlafzimmer auch bei weitem aufwertet, die Küche als Werkstatt umzubauen würde wohl weitaus mehr Ärger geben
:Freak
Genau und zu guter Letzt trifft es das auf den Punkt. Niemand wäre bereit eine solche Arbeit zu bezahlen.
Ich habe heute Kosten und Zeit dieses Projektes zusammen gefasst und das Ergebnis ist wieder mehr als schockierend.
Also nur mal eine Grobe Rechnung von 8 Monaten(ich hab 7monate genommen) mit Arbeitszeiten von 17.00-24.00Uhr, Brainstorming Planung gehört schließlich auch dazu, genau wie Sponsoranträge,Fotoshootings und Forenarbeit , gehe ich jetzt mal von 18.00-23.00Uhr aus,also 5h Täglich und am Wochenende normal 12h, wir nehmen nur 10h. Abzüglich des Zwerges und Nofretete komme ich sage und schreibe immernoch auf 1405 Stunden gesamt Arbeitszeit.
Für das Projekt musste ich mir eine Dekupiersäge(90€) und eine Standbohrmaschine(90€) zulegen und der Großteil der Wasserkühlung(330€) und die CPU(345€) musste ich auch selbst tragen.
Incl. all dieser Komponenten belaufen sich die Gesamtkosten nun bei 2050,87€.
Wie viel Pakete ich ohne Rechnung bekommen habe(müsste dafür erst alle Emails durchsehen und diese Ausdrucken) will ich nun gar nicht mehr wissen.
Die Kosten sind aber trotzdem noch bei weitem geringer als ich in den Tisch investiert habe und das alles größtenteils ohne Hardware.
Fazit: Ich hatte meinen Spaß und ich hoffe ihr auch, ich saß keine 9 Monate vor der Glotze und hab mich manipulieren oder veralbern lassen.
Auf Level 140 in Bf4 kann ich ausnahmsweise mal verzichten XD, was ich damit sagen will ich habe meine Zeit auch nicht ganz so sinnlos vor dem Rechner verbracht. Wurde und werde auf Events eingeladen. Also war es MIR jeder Cent Wert.