Projekt [Casecon] Light Glass [Worklog]

Sehr schön geworden!
Meine Glückwünsche an so ein gelungenes Case!

Perfektionismus pur!!!

Diamandgewindewürfel XD
Mit dir würde ich mein PlexiCase 3.0 gerne bauen ;)

Da habe ich noch ein Paar Fragen:
1. Wo wird eig. die warme Lüft vom Radi abgeführt? Könnte ich bisher nicht erkennen. Und reicht da der 420er bei CPU + SLI ohne laut zu werden?
2. Wie heißen die "Unterlegscheiben" die du am Lüfter(gitter) verwendest?
3. Wie genau und womit hast du die Lüfter lackiert?

Danke noch mal für dieses Worklog! Hab es von Anfang an verfolgt. Sehr Geil!!!

Zuletzt bearbeitet:
REESCHPEKT (wers selber macht:hammer_alt:)!
Sehr tolle Arbeit; Hut ab! :cheerlead: Krone auf!! :king:

Diesen Hang zur Perfektion und die Detailverliebtheit sind genau meins. :)

Den 6700K hast du nicht geköpft?! :( Dann brächte doch an dieser Stelle die WaKü auch mehr... ;)

Besten Gruß,
jT

Absolut traumhaft...aber im Mittelalter hätte man dich für dieses Hexenwerk leider verbrennen müssen. Das sieht so gut aus, das kann doch nur mit dem Teufel zugehen!

Gibt es ein Video vom Tower in Action?

Ist ja ein Traum das Teil!!!

Meine Hochachtung! Absolut geniales Teil und eine tolle Doku der einzelnen Schritte. Detailverliebt bis hin zu den kleinsten Teilen. Ich hab leider weder die Zeit noch die Begabung oder die Kreativität für solche Projekte. :heul: Daher habe ich großen Respekt davor, vor allem, wenn das Ergebnis so gelungen ist. :daumen:

Vielen Vielen Dank an euch alle, das freut mich riesig, genau wie die Kritik sonst wüsste ich ja nicht was ich beim nächsten mal besser machen kann. ;-)

@Dukestylez Hauptberuflich übe ich einen anderen Job aus, also nennt man es wohl Hobby.
Ich hätte aber nichts dagegen wenn sich das ändern würde! :-)

@Dingo Richtig verdammt! Ich hatte das Case mehrfach beim Shooting offen weil ich immer wieder etwas sah was etwas verrutscht war.
Erst waren die hinteren etwas nach links oder rechts und beim gerade schieben habe ich wohl an den vorderen die flucht nicht ganz berücksichtigt. Aber kein Problem, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr also immer raus damit, ihr betrachtet das mit ganz anderen Augen. Ich hab ja nicht umsonst so viele Bilder gemacht, um gerade auf alle Details hinzuweisen die man auf den ersten Blick gar nicht wahr nimmt aber mich halt jede Menge Arbeit gekostet haben.

@ Zimi(ex) Du siehst es wohl nicht nur hier, du warst permanent dabei , mehr als jeder andere weißt du am besten wie oft ich geflucht habe und einfach nicht mehr weiter musste weil etwas nicht geklappt hat oder ich mal wieder etwas kaputt gemacht habe. Laut Worklog sind so viel Arbeiten im Endeffekt gar nicht in den Mod eingeflossen weil ich es selbst nach 3-4Versuchen einfach nicht hinbekommen habe.

@Picrin du sagst es: viele schlaflose Nächte und mächtig viel Frustration!

@MXMB also zu 1. unter dem Netzteil ist eine 120er Öffnung die der Luftabfuhr dient, ich weiß ist etwas wenig, kommt auch ganz schön viel Luft raus wenn die Schiebetür offen ist aber es ist nunmal ein Showcase, da spielt das nicht so eine große Rolle. Hauptsache das Sys überhitzt nicht und hält nen 12h Tag durch. Dir Kühlleistung war auch meine größte Sorge, ich wollte bis vor kurzen noch einen 360er Slim in den Boden verbauen, das hätte noch gepasst und hätte dann den Flow im Sockel auch optimiert, musste ich aber aus finaziellen Gründen verwerfen.
Ein OS konnte ich bisher noch nicht installieren aber im Bios Mode ohne Runter zu Takten bleibt die CPU bei 30 Grad mit dem einen 360er Medium. Die Silencio laufen auf Max und sind absolut leise, zumindest leiser als die Pumpe, was nicht heißt das die Pumpe Theater macht, ganz normales DDC Laufgeräusch. Das ich keinerlei Resonanz im Case habe und nicht klappert erstaunt mich am meisten, damit habe ich nicht gerechnet. Ich scheine es wohl richtig gemacht zu haben. ;-)
2. das sind die Washer von Gosumodz, gibt's in allen Farben. Die Konewasher sind eher Kegelförmig und passen dann für Zylinderkopf schrauben. Habe ich auch hier und Testweise verbaut, harmonieren aber nicht mit allen anderen Zylinderkopfschrauben am Case.
3. Fans sind alle mit Kunstoffprimer grundiert und dann mit Motip FelgenLack lackiert. Im entsprechenden Post ist auch eine Abbildung der Grundierung. War so um Weihnachten rum ;-)

@JayTea bisher konnte ich den 6700K ja noch nicht testen ob es sich überhaupt lohnt ihn zu köpfen, hoffe ich kann das bald nachholen aber mein Zeitplan sagt was anderes. Ich möchte so gerne auf dem Ding zocken!

@Hansdampf12345 Noch nicht, steht auf der to do List, schnellst möglich aber in 2 Wochen ist schon Moddingmasters und das nächste Projekt möchte auch geplant werden, Kosten- und Zeit Erfassung von Light Glass steht noch an und alle Start Posts sollte ich auch mal anpassen. ;-)

@Freezhead & FanatiXalpha Also schon Danke, ich habe das zwar mit Computerbase besprochen ist aber in vielen anderen Foren nicht so, da stolpre ich dann nur durch Zufall über Google drüber wofür ich aber immer seltener Zeit habe meine eigenen Projekte zu stalken.

Also Ronny ich hab all deine Projekte vor wenigen Stunden (gegen ca.3 Uhr) durch "diese" News entdeckt.

Da bei "uns" gerade Fastenszeit ist, wollte ich vor Fastensbeginn eigentlich nur !kurz! eine Kleinigkeit essen bzw. trinken und wieder schlafen gehen doch das Ende vom Lied war, dass ich immer noch wach bin und alle 3 Projekte komplett durchgelesen habe und mir tut sich jetzt eine einzige zentrale Frage auf: Wie ist denn jetzt eigentlich der Name deines 4 Beiners??? Konnte den nirgends finden X-D....

Quatsch nein, die eigentliche Frage lautet: Wieso machst du dein Hobby eigentlich nicht zum Beruf bzw. Nebenberuf? Hast nen mega Talent!!!
Mir fehlen die Worte mit wieviel Elan du an die Projekte gehst und ganz zu schweigen von deiner Steigerung vom Ersten zum Letzten. Einfach Krass. Hab großen Respekt, vor allem vor deiner schieren Geduld und Detailverliebtheit!

Will garnicht wissen wie wenig du schläfst (vor allem bei ca. 2 Projekten/Jahr) und deine Frau muss auch ein Engel sein, dich unterstützen wo Sie nur kann :-) Spätestens bei der Geschichte mit der Schlangenhaut Tapete hätte ich bei meiner nen Hausschuh aufn Kopp bekommen X-D

Jedenfalls mega geil und Hochachtung. Freigeister und Inspirationen braucht das Land :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, der Hauptgrund warum er das nicht mehr als ein Hobby für sich macht ist, dass er so seine Ideen so um setzen kann wie er will und lustig ist
zudem ist es nicht sooo einfach daraus einen Beruf zu machen
man müsste zum einen genug Geld verdienen und das Geld muss regelmäßig kommen...

Hi!

Also mein Tisch hieß ursprünglich nur "Der Tisch die zweite" weil ich mir schon mal einen Schreibtisch ohne PC gebaut habe.
Später , nach Fertigstellung habe ich das Projekt "Dreamy Water" getauft!

Mein Hobby als Beruf machen wäre mein Traum allerdings wüsste ich nicht welcher Beruf diesen Zweck erfüllt oder wie es sich verhält wenn ich in meiner Kreativität eingeschränkt werde. Zudem ist es auch sehr gut, beim täglichen arbeiten seine Projekte mehrfach zu durchdenken und etwas Abstand zu gewinnen.

Eine zweite Person im Haushalt mit den selben Interessen fehlt leider noch, das würde mir einiges an Zeit sparen, da ich am liebsten nur Modde, die ganze Forenarbeit aber doch langsam 30-50& meiner freien Zeit in Anspruch nimmt.

Ich glaube die Schlangentapete wäre da das geringste Problem, zumal die mein Schlafzimmer auch bei weitem aufwertet, die Küche als Werkstatt umzubauen würde wohl weitaus mehr Ärger geben :eek: :Freak :D

Genau und zu guter Letzt trifft es das auf den Punkt. Niemand wäre bereit eine solche Arbeit zu bezahlen.
Ich habe heute Kosten und Zeit dieses Projektes zusammen gefasst und das Ergebnis ist wieder mehr als schockierend.

Also nur mal eine Grobe Rechnung von 8 Monaten(ich hab 7monate genommen) mit Arbeitszeiten von 17.00-24.00Uhr, Brainstorming Planung gehört schließlich auch dazu, genau wie Sponsoranträge,Fotoshootings und Forenarbeit , gehe ich jetzt mal von 18.00-23.00Uhr aus,also 5h Täglich und am Wochenende normal 12h, wir nehmen nur 10h. Abzüglich des Zwerges und Nofretete komme ich sage und schreibe immernoch auf 1405 Stunden gesamt Arbeitszeit.
Für das Projekt musste ich mir eine Dekupiersäge(90€) und eine Standbohrmaschine(90€) zulegen und der Großteil der Wasserkühlung(330€) und die CPU(345€) musste ich auch selbst tragen.
Incl. all dieser Komponenten belaufen sich die Gesamtkosten nun bei 2050,87€.

Wie viel Pakete ich ohne Rechnung bekommen habe(müsste dafür erst alle Emails durchsehen und diese Ausdrucken) will ich nun gar nicht mehr wissen.
Die Kosten sind aber trotzdem noch bei weitem geringer als ich in den Tisch investiert habe und das alles größtenteils ohne Hardware.

Fazit: Ich hatte meinen Spaß und ich hoffe ihr auch, ich saß keine 9 Monate vor der Glotze und hab mich manipulieren oder veralbern lassen.
Auf Level 140 in Bf4 kann ich ausnahmsweise mal verzichten XD, was ich damit sagen will ich habe meine Zeit auch nicht ganz so sinnlos vor dem Rechner verbracht. Wurde und werde auf Events eingeladen. Also war es MIR jeder Cent Wert.:daumen:

Ich glaube mit "Name deines 4 Beiners???" meinte er deinen Kater und nicht dein Projekt :D

Ich spreche dir ebenfalls meinen Respekt wenn nicht sogar schon meine Bewunderung aus.
Wenn ich da schon an meine Versuche nur zu sleeven denke... kein Vergleich aber ich habs durchgezogen.
Für mein Netzteil habe ich alleine schon eine Woche gebraucht und das Ergebnis ist bei WEITEM nicht vergleichbar.

Alles in allem bleibt es bei mir aber im Endeffekt ein zusammenstecken der verschiedenen, meist überteuerten Komponenten.

Z.B. habe ich es bis heute nicht hinbekommen funktionsfähige auf passende Länge gekürzte SATA-Kabel zu machen. :heuldoch:

Wie dem auch sein:
Vielen Dank fürs teilen deiner ganzen Projekte und Arbeiten. Es hat viel Spaß gemacht alles zu verfolgen.
Am liebsten würde ich ja vorbei kommen und ihn mir live und in "Farbe" anschauen. ;)

Wahnsinns Projekt in super Fotos festgehalten!

Deine Detailausführungen sind spitze und so richtig aus einem Guss; die Kabel sind sehr freakig. Schöne konsequente Umsetzung.
Die (Gehäuse) Konstruktion finde ich vom Design nicht überall überzeugend, da wäre viel klebbar gewesen, ganz ohne Schrauben ;)

Für die ganzen kleinen Schnitte, Bohrungen,... in Acryl würde ich übrigens einmal Lasercutter probieren, vlt. gibt es so etwas an deiner Nähe. Unis oder Designschulen haben so etwas auch öfter.

Allein das Design finde ich ungewöhnlich um nicht zu sagen grausam, aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich :)

Ach die Katze! ? :Freak das kann auch gut möglich sein. Das ist Knecht Ruprecht! :D
Anschauen kann man sich das Projekt am 27.6. in Friedrichshafen auf der Modding Masters und danach dann auf der Gamescom.

Die Sache mit dem Kleben hat halt so seine Nachteile weil die Modularität darunter leidet.
Ich hatte so schon viele Problem alles zu erreichen und am Ende einzubauen. Ich bin froh nichts geklebt zu haben.

Ja alles von Maschinen machen zu lassen ist etwas einfach oder? Hier zählt Handarbeit! Als Anwärter für die Casemod World Series und DCMM zählt dies nun mal am meisten.
Zum letzten Punkt gebe ich dir auch zum Teil Recht, aber genau das ist nicht mein Fachgebiet, ich kann nicht Monatelang ein Projekt planen ich muss und will bauen, zumal mich nur fertige Projekte weiterbringen und mir eine Lehre sind. Einige Proportionen sagen mir auch nicht zu aber wenn dir nich mal das Design vom oberen Teil zusagt dann sind Geschmäcker zum GLÜCK unterschiedlich.;)

Nene, ich musste nur ein "Paar" (650 :D) Bilder Sortieren und Bearbeiten, da war keine Zeit mehr ^^

Ich hoff mal da kann ich, dann sag ich mal Hallo, kann ja n Kaffee vorbei bringen ;)

Zurück
Oben