Caseking.de: Ist Ihr bankrott meine einzige Hoffnung?

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JaniSan

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Kurz und einfach:

Ich kaufte 1.2.2011 XFX Radeon HD 6950, Seriennummer: M1Y136912
Es gebrochen 04/2013
Hersteller sagt, es hat 5 Jahre Garantie
23.04 2013 mache ich Rekultivierung und sagen Karten Informationen, einschließlich serieller
Am nächsten Tag erhielt ich per E-Mail, "schicken Sie es hier"
30.04.2013 Ich schicke es Ihnen,
17.06 Ich erhalte Karte zurück - OUT OF-GARANTIE
Hersteller sagt: Wir können nicht bieten rma weil Ihr Händler noch in
Unternehmen ist, können wir Ihnen nur direkte rma wenn der Händler ist bankrott.

Ist Ihr bankrott meine einzige Hoffnung, um Garantie arbeiten?

Grüße

-janisan-
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, das ist alles etwas konfus hier :)
Du hast die Karte also zum Hersteller geschickt -> AMD/ATI?

Die RMA Abwicklung macht normalerweise der Lieferant, also Caseking -> Ich würde mich mal direkt an Caseking wenden!
 
Er hat doch die Karte zu Caseking geschickt mit der Antwort das es ausserhalb der Garantie ist. Das habe ich daraus gelesen.
Dann hat er es beim Hersteller versucht, die wickeln aber nur ab wenn der Händler pleite ist.
 
Wenn die gesetzlich festgelegte Gewährleistungsfrist von 2 Jahren abgelaufen ist, müsstest Du die Reklamation direkt beim Hersteller (XFX) durchführen. Caseking wäre eigentlich nur bis zum 01.02.2013 Dein Ansprechpartner.

Bitte nicht Gewährleistung mit Herstellergarantie verwechseln :freak:
 
Das ist richtig: XFX gibt keine 5 Jahre Garantie auf Grafikkarten.

Eine Reklamationsabwicklung wäre also zu diesem Zeitpunkt, auch wenn wir bankrott WÄREN, nicht möglich. ;)
 
Dies ist, was XFX sagt:

4/20/2013 1:52:15 AM By wade@pnl Type:1
Hi, we are sorry that those steps can't help you.
We have checked that your card is still have 5 years warranty.
Please make sure that you bring with your invoice so the reseller can't say anything.
If you have any queries, please feel free to contact us. Thanks!
 
Wenn man nach der Karte googelt findet man Screens von der Verpackung wo ein "5 years warranty" Aufkleber zu sehen ist.
 
Ich bin derzeit am klären, wie das mit der Garantie von XFX geregelt ist (ob eine Registrierung notwendig war etc). melde mich später nocheinmal, das war mir nämlich auch neu.
 
Lieber Caseking.
Hersteller sagen, dass Sie RMA-Nummer für meine Karte zu öffnen, aber du hast nicht senden Karte an den Hersteller, senden Sie defekte Karte zurück zu mir.Viele andere und Ich mag Grund dafür, dass wissen würde.

In english:

Dear Caseking.

Manufacturer say that you open rma number for my card, but you didn't send card to manufacturer, you send broken card back to me.
Many others and I would like to know reason for doing that.
 
bin ich der einzige der teilweise probleme hat ihn zu verstehen?
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich stehe teilweise auf dem schlauch was du genau meinst/willst.
 
nik_ schrieb:
bin ich der einzige der teilweise probleme hat ihn zu verstehen?
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich stehe teilweise auf dem schlauch was du genau meinst/willst.

So schwer ist das doch auch nicht. Seine Karte ist defekt, XFX sagt das sie 5 Jahre Garantie hat und die RMA Abwicklung über den Verkäufer/Händler laufen muss und Caseking ist der Meinung das sie nur die üblichen 2 Jahre hat und damit keine Garantie mehr hat.
 
From XFX
Sorry for making mistake.
Only American users get life time warranty.
European users can only get 2 years warranty.
But it does not the reason for Caseking reject the card. They has accepted before but lie to JaniSan. Caseking should provide replacement or apply RMA for him.
 
Talking to the US Customer Care as an european user is always a bad idea. ;)

XFX has confirmed that there is only a 2 years warranty and not a 5 years warranty by XFX. Beside this as JaniSan mentioned he bought the card on 06-02-11 (February), they turned it into the US Form of 2th June. XFX didnt released that the warranty is expired.

I just can say sorry for the circumstances, but we didnt lied to you JaniSan, its the XFX Support that got it wrong.

I can understand that you are not satisfied with the service experience, so thats why iam looking forward to offer you something different. Please write me an private message. But i can´t do an exchange of your graphicscard (its end of life).

Best Regards
Nils
 
Oh yes, this is fuc***g great.
1st xfx says 5 years quarantee
Then i pay 42 euros for insured rma shipping :(
Then i got my card back.
Now i feel really pissed of :), ok money doesn't matter, its principle

I'd really like to see what xfx (and maybe caseking) had to offer to very very very disappointed customer.

I will keep this thread up next 2.5 years monthly (it's principle).

feel so great..........
 
Der XfX Support ist der letze Mist. Gebrochenes Englisch bei dem man den Sinn erraten muss.

Meine privat-gebraucht gekaufte, defekte Grafikkarte wurde mit 20€ Versandkosten zwar entgegengenommen. Mir dann allerdings mitgeteilt: "Da ich keine Übereignungs-Urkunde habe" ( Rechnung war auf den Eigentümer ausgestellt ) muss ich die Hälfte der Kosten zusätzlich übenehmen.

XfX nie wieder
 
Hadruhne schrieb:
Der XfX Support ist der letze Mist. Gebrochenes Englisch bei dem man den Sinn erraten muss.

Meine privat-gebraucht gekaufte, defekte Grafikkarte wurde mit 20€ Versandkosten zwar entgegengenommen. Mir dann allerdings mitgeteilt: "Da ich keine Übereignungs-Urkunde habe" ( Rechnung war auf den Eigentümer ausgestellt ) muss ich die Hälfte der Kosten zusätzlich übenehmen.

Erwartest du beim deutschen Support wirklich perfektes Englisch? Ich finde es nett, dass das überhaupt angenommen wird. Das HQ von XFX ist immerhin nicht in Deutschland und die Vertretung vermutlich eher klein. Was ich nicht verstehe ist, wieso der User überhaupt beim deutschen Support gelandet ist. Wer so viel Geld fürs Porto bezahlt, versendet wohl nicht aus Deutschland. Eine andere Anlaufstelle wäre dann womöglich sinnvoller gewesen.

Und wie du auf 20 Euro Versandkosten kommst verstehe ich auch nicht. Pakete sind bis 500 Euro oder so versichert und kosten 5 Euro. Ich habe mit dem XFX Support zwar noch nichts zu tun gehabt, aber einen Fall im Bekanntenkreis wo eine Karte 27 Monate nach Kauf anstandslos und kostenfrei auf Kulanz gestauscht wurde. Schief laufen kann immer mal was, vor allem bei so konfusen Fällen wie diesem.
 
Äxpäx schrieb:
Zitat entfernt (Quote removed.).


How u think i speak germany ?
I bought this item from germany, i send first emails to reseller.
Insured shipping cos from Finland to deutchland is little over 40 euros. ( if u want to see receipt come to here and i show it to you)

This is from caseking "Please not that the parcel must be insured."

Regards

-jani-

ps. i my only deutch is, " achtun, nein, takatakatakata, meing gott,himmel, main fuhrer" etc, etc,,, so english is better :)
 
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