Caseking einmal und nie wieder!

marc001

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
19
Also ich hab selten so einen lächerlichen Shop erlebt mit so einem grottigen Kundenservice. Ich hatte aus der 13 Jahre Aktion den Komplett Pc bestellt und Finanzierung gemacht. Nun hat die Targobank dies abgelehnt obwohl ich ne kreditkarte mit 2000 Euro Rahmen problemlos bekomme dort -.- Naja mit Caseking telefoniert und gefragt ob sie auf Nachnahme oder Paypal umstellen können. Antwort nee geht nicht schreib ne Mail. Dies tat ich und die Aussage war Angebot ausverkauft Pech gehabt. Ich finds schon lustig das man mit 30 PCs zum Selbstkosten oder Draufzahlpreis kalkuliert und wenns bei einem Probleme gibt das nicht lösen will obwohl man doch immer mit Kundenfreundlichkeit etc wirbt. Dann soll man knallhart sagen wir freuen uns über jeden der 30 PCs die wir nicht ausliefern müssen. Das wäre wenigstens ehrlich und nicht schreiben ausverkauft obwohl er jetzt für 1499 verkauft wird. Ich bin mir sicher das wenn es kein Angebot gewesen wäre dies locker machbar wäre. Aber naja bei vielen anderen Shops kein Problem die Zahlungsart dann umzustellen ausser bei Caseking
 
OK, Du hast das Sonderangebot bestellt und kannst auf Lieferung bestehen; dass Caseking Deinen Finanzierungsantrag an die Bank weitergeleitet hat beweist, dass Sie Dein Angebot zum Kauf angenommen haben und diesbezüglich ein gültiger Kaufvertrag zwischen Dir und denen entstanden ist. Dieser ist völlig unabhängig von der Weiterleitung oder dem Zustandekommen der beantragten Finanzierung, da es sich ansonsten um ein wettbewerbsrechtlich verbotetenes Koppelungsgeschäft handeln würde.

Demgemäß hat Caseking Dir auch den Vertragsgegenstand zu liefern und Du hast zu bezahlen, was Du denen ja auch angeboten hast und wozu Du bereit bist. Selbst wenn der identische Rechner bei diesem Anbieter nicht mehr lieferbar wäre, was er ja anscheinend doch noch ist, müssten die den Vertrag erfüllen und liefern; wenn Sie das nicht machen, kannst Du den Rechner anderweitig bestellen und einen möglichen Betrag an Mehrkosten als Schadenersatz geltend machen.
 
Hallo marc001,

ich habe dir auf Facebook bereits die Sachlage erklärt. Durch die fehlgeschlagene Finanzierung aufgrund einer unzureichenden Bonität oder anderweitigen Unregelmäßigkeiten kam die Bestellung nicht zustande, wodurch jedwede Behauptung unzutreffend ist. Wir haben weder Einfluss auf deine Bonität, noch Einfluss auf die Kriterien der TargoBank. Das Vertragsverhältnis kommt bei einer Finanzierung zwischen dir und der TargoBank zustande. Dies war nicht der Fall und deine Bestellung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden und ist deshalb fehlgeschlagen.

@de la Cruz: Bitte lies dir vorher sorgfältig unsere AGBs durch, die jeder Kunde durch das Opt-In Verfahren bestätigt, bevor er ein Kundenkonto erstellt oder eine Bestellung platziert. Folgende Punkte sollten Aufschluss darüber geben, wann ein Kaufvertrag zustande kommt und wann nicht. Vor allem Punkt 2.4 ist hierfür relevant, wobei andere Punkte wie 2.2 auch nicht außer Acht gelassen werden dürfen:

2. Vertragsabschluss

2.1. Die Präsentation der Waren in unserem Onlineshop ist kein verbindliches Angebot an den Kunden, sondern nur ein unverbindlicher Onlinekatalog.

2.2. Die Absendung der Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Bestellung enthaltenen Waren zu den mit der Bestellung übermittelten Konditionen dar.

2.3. Nach Eingang der Bestellung schickt Caseking dem Kunden eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung bei Caseking bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes des Kunden dar, sondern soll diesen lediglich darüber informieren, dass die Bestellung bei Caseking eingegangen ist.

2.4. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Caseking die bestellte Ware an den Kunden versendet und den Versand an den Kunden mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt, spätestens mit Anlieferung der Ware beim Kunden. Über bestellte Waren aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande; das Gleiche gilt hinsichtlich nicht in der Lieferung enthaltener Waren, sofern zuvor keine Versandbestätigung verschickt wurde und der Kaufvertrag deswegen mit der Anlieferung der Ware beim Kunden zustande kommt.

Ich werde mich hierzu auch nicht weiter äußern, da die Sachlage mehr als nur eindeutig ist. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass weder ein "Verlustgeschäft" oder anderweitige, weit hergeholte Behauptungen unzutreffend sind. 30 PCs wurden angeboten, diese Anzahl wurde auch ohne marc001 erreicht.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Lustig das ich bis jetzt netmal ne Stornierung oder was auch immer von Caseking habe. Nur ne Meldung das Bestellung auf wartend gesetzt wurde und geprüft wird.Ich weiss es nur durch die Targobank nicht durch euch. Soviel zu ein anderer Kunde hats bekommen. Wie wäre es wenn ihr mir dann erstmal absagt ? Ob nun wirklich Ersatz genommen wurde weiss keiner ausser euch und ich habe nix geschrieben was nicht den tatsachen entspricht. Abgesehen davon als die 30 weg waren wie wollt ihr da nen Ersatzkunden bekommen haben ? Es ging nicht mehr zu bestellen ne Warteliste gibt es meines Wissens nicht also habt ihr einfach irgendeinen genommen der auf der Seite war und keinen bekommen hat oder wie soll man sich das vorstellen ? Kann sich jeder seinen Teil zu denken nachvollziehbar ist es eh nicht. Wenn es so ist wie beschrieben dann ist es unseriös denn ich sage dann dem Kunden erst ab und wähle dann Ersatz und schiebe ihn nicht auf Wartend und dann kommt nix mehr. Abgesehen davon die Ablehnung kann verschiedene Gründe haben sei es nen Übermittlungsfehler etc. Also wenn du hier schon sagst weit hergeholt dann spekulier mal lieber nicht über meine Bonität denn ich wollte als die abgelehnt wurde per Paypal oder Nachnahme zahlen. Also kann ich ja net so arm sein wie du hier darzustellen versuchst. Ich hab geschrieben das ich per Finanzierung zahlen wollte, das sie abgelehnt wurde und ich das NUR durch die Targobank weiss von euch kam nix von Bestellung storniert etc. .Solange ich von euch keine Absage habe gehe ich nicht davon aus das ihr 30 rausgebt also wo ist das zitat *weit hergeholte behauptung* ? Das ist meiner Meinung nach das naheliegendste das man zuerst ne Absage verteilt.
 
Hallo marc001,

ich wollte mich ja eigentlich nicht äußern. Dein Beitrag enthält jedoch viel abwegige negative Kritik, weshalb ich mich anders entschlossen habe.

1) Eine schlechte Bonität hat nichts mit "arm" oder "reich" zu tun. Dafür können ganz andere Gründe vorliegen, die uns nicht bekannt und für uns vollkommen uninteressant sind. Die Bestellung war nicht erfolgreich, damit ist für uns der Fall abgeschlossen.

2) Bei einem fehlgeschlagenen Finanzierungsantrag hast du bereits die Benachrichtigung über die Ablehnung unmittelbar nach Eingabe deiner Daten erhalten. Deine Bestellung wurde demnach nicht erfasst. Dies bedeutet, dass der Artikel für dich nicht einmal mehr reserviert war. Die Anzeige in deinem Kundenkonto synchronisiert sich in einem bestimmten Intervall.

Des Weiteren verstehe ich deine Verärgerung überhaupt nicht. Dir ist aufgrund eines fehlgeschlagenen Finanzierungsantrags ein Angebot entwischt. Geht jetzt tatsächlich für dich so weit die Welt unter, dass du in diversen Foren und sozialen Netzwerken derartig ausarten musst? Wie dem auch sei, ich appelliere hiermit auch an deine Vernunft, deinen Fall nicht so eng zu sehen. Es ist alles so gelaufen wie es soll und du wurdest nachweislich nicht hintergangen. Die 30 Kunden die dazu berechtigt waren/sind, haben den PC aus der Aktion für den Vorzugspreis reservieren können. Du warst leider aufgrund deines fehlgeschlagenen Versuchs eine Finanzierung abzuschließen nicht dabei.

Gruß,
Eddi
 
Nö ich hab keine Absage bekommen weil die Targobank Probleme hatte und ich es Fr Abend erfahren habe. Nichtmal der Kundensupport von denen konnte mir ne Auskunft geben. Das ist nicht eure schuld aber was ich euch vorwerfe ist das von euch nix kam. Schreibst mir noch schön selbstherrlich tja hättest ja neu bestellen können als du es wusstest. Tja da sage ich ihr hättet mir ja gleich ne mail schicken können mit Auftrag storniert. Aber nee bis heute also Rest Fr und Mo kam nix rein gar nix ausser auf wartend gesetzt und wird geprüft. Und genau das ist für mich der Punkt ne klare Ansage Finanzierung fehlgeschlagen Storno und ich hätte neu bestellt aber durch eure Unfähigkeit hab ich nun Pech. Eure Kommunikation ist unter alle Sau. Und nein unter wartend muss man nicht Storno verstehen. Ich erwarte von nem Händler das er klar sagt was Sache ist und nicht rumtingelt und sich rausredet. Oder streitest ab das ich nur Mail mit Bestellung und kurze Zeit später Wartemail bekommen hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der nächsten Finanzierung Kauf dir bitte ein paar Satzzeichen. Es ist sehr schwer zu lesen... danke.

Ach nochwas:

wenn die Finanzierung nicht funktioniert, bedarf es keiner Stornierung des Stores.
Allein durch die nicht zustandengekommene Finanzierung ist die Bestellung storniert, das ist Gang und gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Eddi schrieb:
Dir ist aufgrund eines fehlgeschlagenen Finanzierungsantrags ein Angebot entwischt.

Was Du oben geschrieben hast (übigens fälschlicherweise auch von Dir als "Angebot" bezeichnet) zum Thema Vertragsrecht, ist zwar nicht zu beanstanden, Du verkennst aber, dass es hier gar nicht um Eure "Invitatio ad offerendum" geht, sondern um eine "Auslobung" Eurerseits, dass die ersten dreißig Besteller berechtigt waren, den Kauf des Computers für den ausgelobten Vorzugspreis zu reservieren. Dass bei dieser Auslobung der Rechtsweg ausgeschlossen sei, hast Du auch nicht vorgetragen, würde nach Außen auch als ziemliche Bauernfängerei empfunden und wäre kaum Eurem Image förderlich.



Der TE gehörte nun offensichtlich zu diesem Kreis der Berechtigten; jedenfalls hast auch Du das nicht betritten, und Du hat auch nicht dargelegt, dass Ihr der Auslobung ggfls. gemäß § 658 BGB widerrufen hättet. Demgemäß geht es hier überhaupt nicht um Kaufvertragsrecht, und deshalb läuft Deine diesbzügliche Argumentation ins Leere. Aufgrund der Auslobung, die der TE erfolgreich gewinnen konnte, seid Ihr verpflichtet, dem TE den Kaufvertrag bezüglich des ausgelobten Gegenstandes anzudienen und ihm die bestellte Ware zu liefen, sofern er die vereinbarte Gegenleistung erbringt, sprich: den Kaufpreis entrichtet.

Diese Kaufpreisentrichtung braucht nun aber nicht, wie Du das offenichtlich unterstellst, allein durch die Finanzierung seitens der Tagobank erfolgen, sondern der TE hat das Recht, seine Gegenleistung auch auf andere Weise zu erbringen, wenn die Tagobank aus Gründen, die der TE nicht beinflussen kann und von denen er nichs weiß, die Finanzierung ablehnt. Ordnungsgemäss hat der TE danach eine andere geignete Zahlungsart angeboten.

Wäre das Zustandekommen des Kaufvertrages jedoch von Euch abhängig gemacht von der Zusage der Tagobank, welche durch Euch vermittelt wurde, dann würde es sich dabei um ein wettbewerbsrechtlich verbotenes und deshalb unwirksames Koppelungsgeschäft gehandelt haben bzw. handeln.

Es bleibt also dabei: der TE hat die Auslobung gewonnen und wenn er die Zahlung leistet, was er angeboten hat, habt Ihr ihm den ausgelobten PC zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass das einen Anwalt klären... wir sind hier nicht in einem Rechtsberatungsforum.
Im übrigen würde ich mal sagen, wenn der Kunde vlt anders rüber gekommen wäre, dann hätte ja eventuell Caseking was gemacht.

Aber gleich rum zu flennen und eine Firma nieder zu machen... naja.. anhand der Grammatik ist ja alles klar.
 
Wie gut das du als Caseking Fanboy mich ja so gut kennst. :) Ich habe zuerst freundlich am Telefon gefragt ob man was machen könnte und ich anders zahlen kann. Das wurde verneint mit kontaktieren sie uns über Mail. Dies hab ich auch gemacht und auch da kam nix bei rum. Also erzähl hier nicht rum ich wäre Caseking von vorne rein so dermassen angegangen. Dies war nur die Reaktion auf die arroganten Aussagen seitens deines Lieblingshändlers. :) Also huldige ihnen und verschone mich. Genauso wie du sie in den Himmel loben kannst, kann ich das Gegenteil tun. Und dein Anwalt Gelaber kannst dir auch sonst wohin schieben. Ich hab nix von Anwalt geschrieben und eigentlich eh schon damit abgeschlossen. Ich meide den Laden in Zukunft und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpookyFBI schrieb:
bei der nächsten Finanzierung Kauf dir bitte ein paar Satzzeichen. Es ist sehr schwer zu lesen... danke.

Reinflamen und selbst im Satzbau direkt versagen, das sind die ganz großen Denker in diesem Land. :D
 
Natürlich ist es schön, Syntax, Orthographie und Semantik der deutschen Sprache zu beherrschen; zur Sache aber trägt das eo ipso nichts bei !
 
Extra für Spooky :p

leider mussten wir Ihre Bestellung stornieren da seitens Targo Bank die
Finanzierung abgelehnt wurde.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Ihr Caseking Service
Caseking GmbH

Soviel zu es gibt keine Stornomail. Mo 17:01! Aber Caseking wusste ja schon Freitag von der Storno wenn mir nichtmal die Targobank selber eine Auskunft geben konnte. Wieso braucht man dann nochmal einen ganzen Werktag um mir den Storno zu schicken ? Naja gleich kommt eh wieder Spooky aus seinem Loch gekrochen und meint ich hätte die Mail gefaked oder ? Oder stellt die These auf das sie extra für mich eine geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen lächerlichen TE wie hier gesehen!

Keinen "Knopp" im Portmonee für einen PC, aber auf dicke Hose machen!
Deine Attributwahl für den shop beweist nur eins: puren Frust.
 
Vielleicht weil eine Finanzierung deiner Bonität schadet? Wenn du eine Kreditkarte mit einen Rahmen von 2.000 Euro hast, dann steht diese genauso in der SCHUFA und dann wird dir wahrscheinlich - je nach Score - jede Bank einen weiteren Kredit ab einer bestimmten Höhe nicht mehr gewähren, wenn die Zahlen in deren Augen nicht stimmen. Das ist halt einfache Mathematik.

Das man eine Kreditkarte besitzt ist für einen Kredit kein positiver Aspekt - sondern eher ein negativer, handelt es sich bei einer Kreditkarte doch um einen "laufenden" Kredit ;)


Fakt ist - das ist wirklich Gang und Gebe - wenn ich bei einem Onlineshop via Finanzierung bezahlen will und die Bestellung so abschicke, der Vertrag erst zustande kommt, wenn der Finanzierungsantrag durch die Bank genehmigt wird. Wird er abgelehnt, ist das ein automatisches Storno. Das ist, das war und wird wahrscheinlich schon immer so sein.
 
Unglaublich, wie man aus einer Mücke so einen riesigen Elefanten machen kann. Alles was man Caseking vorwerfen kann, ist, dass keine (rechtzeitige) Stornomail kam. Da diese aber hier keine Pflicht ist, sondern lediglich was mit nettem Kundenservice zu tun hat, bleibt nichts relevantes mehr übrig von deiner Beschwerde.

Ja, es ist ärgerlich, wenn man ein gutes Angebot verpasst. Erst recht dann, wenn es (vermutlich) kein eigenes Verschulden ist. Trotzdem ist das kein Grund hier so einen Aufstand zu machen. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben. Wenn du derart viel Mühe und Nerven in so eine Kleinigkeit investierst, dann muss es dir wirklich sehr gut gehen. Denk mal drüber nach. ;)
 
kachiri schrieb:
Fakt ist - das ist wirklich Gang und Gebe - wenn ich bei einem Onlineshop via Finanzierung bezahlen will und die Bestellung so abschicke, der Vertrag erst zustande kommt, wenn der Finanzierungsantrag durch die Bank genehmigt wird. Wird er abgelehnt, ist das ein automatisches Storno. Das ist, das war und wird wahrscheinlich schon immer so sein.

Rede doch keinen solchen Unsinn, wenn Du keine Ahnung hast ! Sieh Dir lieber die Fakten an, dazu ist oben alles gesagt, und schweige !

Gervincent schrieb:
Ja, es ist ärgerlich, wenn man ein gutes Angebot verpasst. Erst recht dann, wenn es (vermutlich) kein eigenes Verschulden ist. Trotzdem ist das kein Grund hier so einen Aufstand zu machen. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben. Wenn du derart viel Mühe und Nerven in so eine Kleinigkeit investierst, dann muss es dir wirklich sehr gut gehen. Denk mal drüber nach. ;)

Er hat kein Angebot verpasst, sondern er hat die Auslobung gewonnen und Casking muss liefern ! Unglaublich ist ganz im Gegenteil zu Deiner Behauptung oben, wie manche, so wie Du jetzt wieder, in ihrer rechtlichen Ignoranz, obwohl die Fakten oben dargelegt wurden, einfach weiter den blauesten Unsinn vom Himmel herunterschwätzen und einfach ignorieren, dass es sich hier nicht um eine Kaufvertrag, sondern um eine Auslobung handelte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch ja gerne weiterstreiten. Ich bin einfach der Auffassung, dass es Dinge im Leben gibt für die es sich nicht lohnt sich bis auf's Blut zu zanken, selbst wenn man im Recht sein sollte. Um das zweifelsfrei beurteilen zu können, fehlen mir leider die Fachkenntnisse. That's all. :)
 
Zurück
Oben