Hallo,
Leider musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte(Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition) bei Spielen nicht ordentlich läuft und der Grafikkartentreiber ständig abstürtzt. Nach einer kurzen Recherche im Internet fand ich Beiträge, die sagten man solle den Takt reduzieren oder die Spannung erhöhen. Doch das wollte ich nicht, denn erstens muss die Grafikkarte ja auch mit den angegebenen Spezifikationen laufen, zweitens möchte ich die Garantie nicht verlieren. Also schicke ich die Grafikkarte zurück zu Caseking. Doch Caseking kann(/will) keinen Fehler feststellen und schickt die Grafikkarte zurück zu Gigabyte. Dort wurde eine "Herstellerinstandsetzung/Herstelleraustausch" durchgeführt. Dies wird aber anscheinend immer geschrieben, denn die Grafikkarte befand sich im selben Zustand wie zuvor.
Aus diesem Grunde habe ich Screenshots von den Abstürzen gemacht und diese in einer 2. Reklamation an Caseking gesendet. Leider wurden diese ignoriert und die Grafikkarte erneut zu Gigabyte gesendet. Es brachte wieder nichts. Da ich nun langsam etwas frustriert war habe ich mit einem Mitarbeiter von Caseking telefoniert und er meinte ich solle die Grafikkarte nochmal einsenden und erhalte dann direkt einen Ersatz. Doch "Es konnte kein Fehler festgestellt werden". "Verdacht das evtl. eine andere Komponennte beschädigt oder inkompatibel ist." Nun fragte ich mich warum der Fehler bei meiner alten Grafikkarte nicht auftritt.
Eine Vermutung warum Caseking den Fehler nicht feststellen konnte ist, dass nur Grafikbenchmarks und "Stabilitätstest" ausgeführt werden, nie aber ein Spiel wirklich gespielt wird. (In bf4 z.B. stürtzt der Treiber nach 5-10 Minuten ab.) Wenn man etwas googelt findet man Berichte, dass die Grafikkarte im Stabilitätstest stabil war, beim spielen jedoch nicht.
Meine Frage bezieht sich auf die weitere Vorgehensweise. Wenn ich z.B. ein Gutachten von der Grafikkarte erstellen lasse kann Caseking nicht mehr sagen, dass die Grafikkarte keinen Fehler hat. Ansonsten fällt mir leider nichts ein.
MFG
Cata
Leider musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte(Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition) bei Spielen nicht ordentlich läuft und der Grafikkartentreiber ständig abstürtzt. Nach einer kurzen Recherche im Internet fand ich Beiträge, die sagten man solle den Takt reduzieren oder die Spannung erhöhen. Doch das wollte ich nicht, denn erstens muss die Grafikkarte ja auch mit den angegebenen Spezifikationen laufen, zweitens möchte ich die Garantie nicht verlieren. Also schicke ich die Grafikkarte zurück zu Caseking. Doch Caseking kann(/will) keinen Fehler feststellen und schickt die Grafikkarte zurück zu Gigabyte. Dort wurde eine "Herstellerinstandsetzung/Herstelleraustausch" durchgeführt. Dies wird aber anscheinend immer geschrieben, denn die Grafikkarte befand sich im selben Zustand wie zuvor.
Aus diesem Grunde habe ich Screenshots von den Abstürzen gemacht und diese in einer 2. Reklamation an Caseking gesendet. Leider wurden diese ignoriert und die Grafikkarte erneut zu Gigabyte gesendet. Es brachte wieder nichts. Da ich nun langsam etwas frustriert war habe ich mit einem Mitarbeiter von Caseking telefoniert und er meinte ich solle die Grafikkarte nochmal einsenden und erhalte dann direkt einen Ersatz. Doch "Es konnte kein Fehler festgestellt werden". "Verdacht das evtl. eine andere Komponennte beschädigt oder inkompatibel ist." Nun fragte ich mich warum der Fehler bei meiner alten Grafikkarte nicht auftritt.
Eine Vermutung warum Caseking den Fehler nicht feststellen konnte ist, dass nur Grafikbenchmarks und "Stabilitätstest" ausgeführt werden, nie aber ein Spiel wirklich gespielt wird. (In bf4 z.B. stürtzt der Treiber nach 5-10 Minuten ab.) Wenn man etwas googelt findet man Berichte, dass die Grafikkarte im Stabilitätstest stabil war, beim spielen jedoch nicht.
Meine Frage bezieht sich auf die weitere Vorgehensweise. Wenn ich z.B. ein Gutachten von der Grafikkarte erstellen lasse kann Caseking nicht mehr sagen, dass die Grafikkarte keinen Fehler hat. Ansonsten fällt mir leider nichts ein.
MFG
Cata