Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
.... Wie immer sind das die Angaben vom Grafikkarten Hersteller.
Wenn du ein threadripper 3990x mit 256 GB RAM und 18 LĂŒfter plus 17 Festplatten hast dann brauchst du wahrscheinlich auch mindestens ein 750 Watt Netzteil. Die Angaben beziehen sich auf das Gesamtsystem und nicht nur auf die gpu.
Wenn du eine 65-95 Watt CPU plus 1-2 Festplatten und eine 3090 hast wird wohl auch 550-650 reichen. Genaues wissen wir aber (wie alle anderen auch) sobald der Test erscheint. Bis dahin einfach anderen (wichtigeren) Dingen widmen
ich hatte erst im Juni ein be quite straight power 11 550W gekauft. ich hoffe so die rtx3080 lÀuft drauf. sonst hÀlt sich mein system in Grenzen in Sachen Strombedarf.
oder kann man sein Netzteil bei be quite gegen ein besseres tauschen? also mit Abschlag?
ich Hoffe mal das Beste das mein 650 Watt Seasonic irgendwas ausreicht
Gestern Abend mal nen MessgerÀt an die Psu gesteckt und da war max 480 watt mit 1080Ti und 9900k OC
Keine 2 jahre Alt das NT wĂŒrds gern noch Behalten :>
einfach mal tests abwarten.
entweder sind nvdias 320W zu niedrig angegeben und man braucht 750w (nvidias empfehlung)
oder man braucht sie nicht und es reicht 550W (zb 3080 mit einem ryzen 3700x)
Kann mein 3900X auch wenn ich entsprechend takte und kĂŒhle ÂŻ\(ă)/ÂŻ
Aber mal ernsthaft, mein komplettsystem mit 3900x + 1080TI + 3 Screens macht ZUSAMMEN mit den screens + bissle peripherie max. 520Watt.
Die Screens selber machen zusammen ~100watt, sprich ~ 450Watt reine Vollastaufnahme bei allen kernen am anschlag + Heaven oder Superposition benchmark laufend...