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Cashback Aktionen - Rechtssicherheit
- Ersteller Ratlos83
- Erstellt am
Ranayna
Admiral
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Der war mal in einer Samsung Cashback Aktion drin:
https://images.samsung.com/is/conte...t/Samsung_HA_Promo_Q4_2021_SuperDeals_TNB.pdf
Da steht eindeutig ein Aktionszeitraum angegeben, der natuerlich schon lange rum ist.
Andere aktuellere Dokumente konnte ich nicht finden.
Amazon wird einfach verpennt haben die Produktbilder nach Ende der Cashbackaktion anzupassen.
IANAL: Ich wuerde nochmal bei Amazon nachhaken, dass das Werbebild noch drin ist, ist auf deren Mist gewachsen.
https://images.samsung.com/is/conte...t/Samsung_HA_Promo_Q4_2021_SuperDeals_TNB.pdf
Da steht eindeutig ein Aktionszeitraum angegeben, der natuerlich schon lange rum ist.
Andere aktuellere Dokumente konnte ich nicht finden.
Amazon wird einfach verpennt haben die Produktbilder nach Ende der Cashbackaktion anzupassen.
IANAL: Ich wuerde nochmal bei Amazon nachhaken, dass das Werbebild noch drin ist, ist auf deren Mist gewachsen.
SpookyFBI
Commander
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dann sollte mal Amazon die 100€ rüberwachsen lassen… im Zweifel wäre noch unlauterer Wettbeweb ( gibt es das überhaupt noch?) wegen falscher Werbung möglich.. da würde sich auch die Verbraucherzentrale und eventuell die entsprechende Behörde drüber freuen.
Du hast den Waschtrockner wahrscheinlich aus dem Grund gekauft, dass du nen 100er zurück bekommst
Du hast den Waschtrockner wahrscheinlich aus dem Grund gekauft, dass du nen 100er zurück bekommst
n3c2o
Ensign
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Wenn die mit Cashback werben ist nunmal nicht der erste Gedanke, dass das eine veraltete Aktion ist, welche vergessen wurde herauszunehmen. - Schwierig. Werde Amazon nochmal etwas ansticheln. Wenn die sich da nicht Kulant zeigen und sich nicht mal in der Verantwortung zeigen, die Werbung zumindest zu entfernen, geht er halt auf deren kosten zurück. Allerdings nutze ich natürlich den Rückgabezeitraum in vollem Umfang ausRanayna schrieb:Der war mal in einer Samsung Cashback Aktion drin:
https://images.samsung.com/is/conte...t/Samsung_HA_Promo_Q4_2021_SuperDeals_TNB.pdf
Da steht eindeutig ein Aktionszeitraum angegeben, der natuerlich schon lange rum ist.
Andere aktuellere Dokumente konnte ich nicht finden.
Amazon wird einfach verpennt haben die Produktbilder nach Ende der Cashbackaktion anzupassen.
IANAL: Ich wuerde nochmal bei Amazon nachhaken, dass das Werbebild noch drin ist, ist auf deren Mist gewachsen.
Habe auch gerade gesehen, dass auch bei verschiedenen andere Modellen auf Amazon mit einem Cashback geworben wird.
Ich weiß nicht, ob das Amazon sein Verantwortungsbereich ist. Du hast ja im Samsung Shop bei Amazon bestellt. Normalerweise stellt Samsung die Fotos ein.
Es gibt ja auch zur Zeit eine aktuelle Cashback Aktion bei Samsung. Aber nur über die Bespoke Geräte.
Es gibt ja auch zur Zeit eine aktuelle Cashback Aktion bei Samsung. Aber nur über die Bespoke Geräte.
Evil E-Lex
Commander
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Es gab die Cashback-Aktion auch nochmal 2023:
https://images.samsung.com/is/conte...promotions/Disclaimer_DA_SmartDeal_Public.pdf
Ist aber natürlich auch schon vorbei.
https://images.samsung.com/is/conte...promotions/Disclaimer_DA_SmartDeal_Public.pdf
Ist aber natürlich auch schon vorbei.
Ranayna
Admiral
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- 7.750
Also wenn ich den Artikel ueber den Link aufrufe ist das eindeutig Amazons Problem. Verkaeufer: Amazon, Versender: Amazon.en4cer schrieb:Ich weiß nicht, ob das Amazon sein Verantwortungsbereich ist. Du hast ja im Samsung Shop bei Amazon bestellt.
Dieses "Besuche den XYZ-Store" steht bei Amazon bei Artikeln die einer Marke zugeordnet sind oft oben.
@Evil E-Lex: Das PDF was du gefunden hast ist dann schlechter bei Google indexiert Aber auch die Aktion ist abgelaufen, aendert also an der Sachlage leider wenig.
h00bi
Fleet Admiral
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Erstmal Rahmenbedinungen abklopfen:n3c2o schrieb:Was nun?
Hast du dein Altgerät abholen lassen? Weil das bekommst du ziemlich sicher nicht mehr zurück.
Könntest du den Waschtrocker für dich problemlos wieder abholen lassen oder hast du dann keine Waschmaschine/Trockner mehr?
Würdest du ohne diese 100€ Cashback ein anderes Gerät kaufen?
Bei Amazon musst du schauen dass du einen höheren Mitarbeiter kontaktieren kannst. Der normale Support wird einfach nein sagen.
Am dämlichsten finde ich ja, dass die 100€ Cashback da ohne jegliches Sternchen oder Fußnote stehen.
n3c2o
Ensign
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Hab noch nichts weiter unternommen. Noch nicht so richtig dazugekommen. Werd die heut aber nochmal Kontaktieren.. Wenn die wirklich ablehnen, geht er halt zurück und ich nehm ein etwas günstigeren. Vielleicht gibts da mal noch etwas anderes, bis ende des Monats.
Bin mit dem Automat zwar höchstzufrieden. Aber allein von Prinzip her will ich den schon nicht mehr, wenns das nicht klappt Hab den ja unteranderem ja deswegen genommen, wegen der freude 100€ zu sparen. Ich hätte da vorher schon Mal nachhaken müssen.
Und ja - das Altgerät haben die mitgenommen, das ist auch so Okay - war ja Defekt. Wenn ich eine Reklamation anmelde hoffe ich aber das ich nicht nochmal für Lieferung und Anschluss zahlen muss. Mal sehen, was ich bei Amazon erreiche..
Bin mit dem Automat zwar höchstzufrieden. Aber allein von Prinzip her will ich den schon nicht mehr, wenns das nicht klappt Hab den ja unteranderem ja deswegen genommen, wegen der freude 100€ zu sparen. Ich hätte da vorher schon Mal nachhaken müssen.
Und ja - das Altgerät haben die mitgenommen, das ist auch so Okay - war ja Defekt. Wenn ich eine Reklamation anmelde hoffe ich aber das ich nicht nochmal für Lieferung und Anschluss zahlen muss. Mal sehen, was ich bei Amazon erreiche..
n3c2o
Ensign
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- Dez. 2008
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So hab nochmal mit Amazon geschrieben.
Derjenige eine hat nochmal Rücksprache gehalten und hat von seinem Leiter gesagt bekommen, das Samsung bis 31.12.2023 diese Aktion laufen hatte und ich zu spät wäre.
Darauf meinte ich, dass ich mich am 27.12.2023 bei Samsung wegen des Cashbacks meldete, und ich schon am 28.12. Antwort hatte: "[...]die betreffende Cashback-Aktion schon eine Weile vorbei ist. Ich kann nicht sagen, warum Amazon die Cashback-Anzeige immer noch hat. Ich empfehle dir dringend, dich noch einmal mit Amazon in Verbindung zu setzen."
..Also es keine Aktion im Dezember gab.
Daraufhin bot er mir nur an die Sache zu eskalieren, dass die Werbung für den Cashback entfernt wird, und bot mir als einzige Lösung an, dass ich die Maschine zurückgeben könne.
Darauf frug ich nach, wie das liefe - Also: Ich bestelle eine neue mit Anschlussservice und die liefernde Spedition nimmt dann gleich die Samsung Maschine mit und ich erhalte alle kosten erstattet auch die schon einmal bezahlte Anschlussgebühr, welche ich schon bezahlt hatte.
Das ginge soweit, bis auf dass die Spedition die Maschine nicht gleich mitnehmen würde sondern, dass es dafür separate Termine gäbe.
Das fand ich doof, weil zwei Tage an denen ich von früh bis Abends da sein müsste. Mit Arbeit von früh bis Spät abends ist das halt schlecht.
Antwort: Man könne mit der abholenden Spedition einen Termin ausmachen, den müsste man dann auf den Tag legen, an dem die neue geliefert wird. - (Naja sei es ggfls. dann halt so.)
Auf die Nachfrage, ob die mir etwas offizielles zukommen lassen könnten, als Bestätigung das es wirklich eine Aktion von Samsung bis 31.12. gegeben hat. Hat er leider abgelehnt. Die dürften mir nichts diesbezüglich zusenden. Weil wenn ich was offizielles gehabt hätte, hätte ich mich ja vielleicht nochmal an Samsung wenden können.
Naja ich schau die Tage mal noch, was es so für Alternativen auf Amazon gibt und wenns mir Wert ist, werde ich mich für eine Reklamation entscheiden. Wenn nicht, ists auch nicht sooo Wild. Wegen den 100€ will ich keinen hohen Blutdruck bekommen. Hätte ja auch ne Rechtschutzversicherung - aber das ist mir zu viel Stress
Derjenige eine hat nochmal Rücksprache gehalten und hat von seinem Leiter gesagt bekommen, das Samsung bis 31.12.2023 diese Aktion laufen hatte und ich zu spät wäre.
Darauf meinte ich, dass ich mich am 27.12.2023 bei Samsung wegen des Cashbacks meldete, und ich schon am 28.12. Antwort hatte: "[...]die betreffende Cashback-Aktion schon eine Weile vorbei ist. Ich kann nicht sagen, warum Amazon die Cashback-Anzeige immer noch hat. Ich empfehle dir dringend, dich noch einmal mit Amazon in Verbindung zu setzen."
..Also es keine Aktion im Dezember gab.
Daraufhin bot er mir nur an die Sache zu eskalieren, dass die Werbung für den Cashback entfernt wird, und bot mir als einzige Lösung an, dass ich die Maschine zurückgeben könne.
Darauf frug ich nach, wie das liefe - Also: Ich bestelle eine neue mit Anschlussservice und die liefernde Spedition nimmt dann gleich die Samsung Maschine mit und ich erhalte alle kosten erstattet auch die schon einmal bezahlte Anschlussgebühr, welche ich schon bezahlt hatte.
Das ginge soweit, bis auf dass die Spedition die Maschine nicht gleich mitnehmen würde sondern, dass es dafür separate Termine gäbe.
Das fand ich doof, weil zwei Tage an denen ich von früh bis Abends da sein müsste. Mit Arbeit von früh bis Spät abends ist das halt schlecht.
Antwort: Man könne mit der abholenden Spedition einen Termin ausmachen, den müsste man dann auf den Tag legen, an dem die neue geliefert wird. - (Naja sei es ggfls. dann halt so.)
Auf die Nachfrage, ob die mir etwas offizielles zukommen lassen könnten, als Bestätigung das es wirklich eine Aktion von Samsung bis 31.12. gegeben hat. Hat er leider abgelehnt. Die dürften mir nichts diesbezüglich zusenden. Weil wenn ich was offizielles gehabt hätte, hätte ich mich ja vielleicht nochmal an Samsung wenden können.
Naja ich schau die Tage mal noch, was es so für Alternativen auf Amazon gibt und wenns mir Wert ist, werde ich mich für eine Reklamation entscheiden. Wenn nicht, ists auch nicht sooo Wild. Wegen den 100€ will ich keinen hohen Blutdruck bekommen. Hätte ja auch ne Rechtschutzversicherung - aber das ist mir zu viel Stress
h00bi
Fleet Admiral
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Du kannst ja mal anregen, dass du dann wieder deine alte Maschine zurück willst.n3c2o schrieb:Daraufhin bot er mir nur an die Sache zu eskalieren, dass die Werbung für den Cashback entfernt wird, und bot mir als einzige Lösung an, dass ich die Maschine zurückgeben könne.
Dass die defekt war muss Amazon ja erstmal nicht wissen.
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