Cat7 Leitung aber teilw. 100mbit und teilw. 1000mbit

Jetzt ist es mir etwas peinlich….

Aaalso ich habe an der ps5 nochmal geprüft ob der RJ Stecker richtig drin sitzt….
…war er nicht. Hat dann klick gemacht….dann war auch im Keller die LED grün.

Dachte das bei diesem Stecker entweder „drin“ oder „nicht drin (keine Verbindung“ gilt….

Und im Schlafzimmer mit meinem Laptop ging dann auch die andere grüne LED an.
Hier liegt es wohl
Daran das der Stecker/platine an dem Samsung TV, extrem billig ist. egal wie sehr ich den Stecker reinstecke…es kommt kein „Klick“
Eher wackelt die ganze Platine… 😅

Sorry für alles und VIELEN DANK für die wirklich tollen und schnellen Hilfestellungen

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und Hammelkoppter
Vllt noch eine letzte Laien Frage.

Kann es sein das Endgeräte im Standbye nur die 10/100 freigeben? Oder ist die orangene einfach nur eine „Verbindung ist da-LED“?
Wenn die PS5 im Ruhezustand ist, dann leuchtet die orangene LED.
Und wenn ich Sie anschalte dann die grüne mit 1000mbit..!?

Und dann ist mir noch folgendes aufgefallen? Ist der D-Link Switch ein qualitativ „gutes“ Gerät?
Wenn ich nämlich ein patchkabel nur leicht andrücke oder im eingesteckten Zustand bewege, dann gehen sofort die orangene/grüne LED aus…

cris21 schrieb:
Kann es sein das Endgeräte im Standbye nur die 10/100 freigeben?
Viele Geräte machen das.

cris21 schrieb:
Ist der D-Link Switch ein qualitativ „gutes“ Gerät?
D-Link ist völlig in Ordnung.

In derartigen kleinen Switchen verschiedener Hersteller werkelt im Zweifelsfall sowieso der gleiche Chip.
Ergänzung ()

cris21 schrieb:
Wenn ich nämlich ein patchkabel nur leicht andrücke oder im eingesteckten Zustand bewege, dann gehen sofort die orangene/grüne LED aus…
Vielleicht sind die Patchkabel ein Problem.
Ergänzung ()

cris21 schrieb:
an dem Samsung TV
Viele Fernseher haben nur 100er Ports, kein GBit.

cris21 schrieb:
Ist der D-Link Switch ein qualitativ „gutes“ Gerät?
so gut und schlecht wie alle anderen auch. von den biligen 5-8 Port switches gibt es jedes Jahr je nur so 2-3 Modelle, die von so ziemlich allen Consumermarken mit minimalen Anpassungen vertrieben werden. Ob da Netgear, Dlink, Tenda oder Gucci draufsteht ist komplett egal

Zurück
Oben