Catalyst Mobile: keine Installation möglich

delirio

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe in meinen Notebook die Mobility Radeon HD 4650 (Win 7 x64) und kann seit der Treiberversion 10-09 keinen neuen Catalyst mehr installieren.
Ein Update des Treibers bzw. des CCC ist laut dem Installer nicht notwendig, es wird auch nur kurz was installiert und zum Schluss eine Warnung angezeigt. Das dazugehörige Logfile sieht so aus:
Code:
Vorhandene Pakete
ATI Catalyst-Installationsmanager
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit
Pakete für Installation
ATI Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status:	Erfolgreich
Version des Elements:	3.0.804.0
Größe:	20 Mbytes

Andere gefundene Geräte

Fehlermeldungen

Ich habe dann das gesamte Catalyst-Paket deinstalliert und wollte dann die aktuellste (10-12) installieren, was allerdings auch fehlschlug:
bei der benutzerdefinierten Installation erschien in der Auswahlliste nur:
- ATI Catalyst-Installationsmanager
- Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit

(beide auf den neusten Stand lt. Installer)

Normalerweise müsste doch dort auch der Grafiktreiber und noch ein paar andere Komponenten erscheinen, oder? Ist bei Version 10-11 genauso.
Und was noch seltsam ist: wenn ich das normale Treiberpaket für die Desktops verwende, bekomme ich auch keinen Fehler, sondern die Auswahlliste wird nur um die Registrierung erweitert.

Hat jemand einen Vorschlag?

/e: manuelle Installation des Treibers über System->Hardware funktioniert, bloß der CCC will sich nicht installieren lassen
 
mhhhh... so was hatte ich auch lass mal Windows update den treiber suchen dann noch mal versuchen das müsste gehen so war es mal bei mir
 
hab ich gerade versucht, funktioniert auch nicht. CCC lässt sich einfach nicht installieren.

Ich hab jetzt mal das Verzeichnis durchsucht, in das entpackt wird und \packages\apps die einzelnen MSI-Installer gefunden. Wenn ich die alle installiere, funktionierts wieder. Bestimmt nicht so gedacht, aber was solls ;)
 
oder ganz einfach rechner platt machen das ist das letzte was mir einfällt xDDD
 
Treiber auf Notebooks können gerne mal zu Problemen führen. Mir hat es bei meiner GTX260m Windows zerschossen (direkt von Nvidia Homepage). Lass es jetzt wieder mit den Asus Treibern laufen und hab keine Probs mehr. Kann also sein, das die neuen Treiber nicht mehr laufen.
 
Zurück
Oben