Catalyst Omega 14.12 und Radeon R9 290 nicht kompatibel

1984 schrieb:
Im gerätemanager steht bei grafikkarte nur Standard VGA

Dann musst du im Gerätemanager diese "Standard VGA" löschen und den PC neu starten.
Das war bei mir auch so und solange Standard VGA da drin steht funktioniert auch die Treiberinstallation nicht.

und Catalyst Control Center gibts auch nirgends.

Wegen "Standard VGA" funktioniert die Treiberinstallation nicht, denn der Treiber ist für AMD-Grafikkarten.

Und das kann ich jetzt gar nicht mehr ändern, selbst der alte 14.4 geht nicht mehr, gleiches Resultat. Ich dard jetzt wohl wieder WIndows plattmachen......Oh Mann...

NEIN, nicht Windows plattmachen, sondern einfach nur im Gerätemanager die "Standard VGA" löschen und PC neustarten. Danach den Grafiktreiber neu installieren.
 
Ok, ich hab den standard vga treiber deinstalliert, und nach dem neustart den treiber manuell installiert über den gerätemanager..das ging auch soweit ABER ich habe immer noch kein catalyst control center und den brauche ich um das Vollbild nutzen zu können. auch wenn ich nun nochmal versuche amd catalyst omega suite zu installieren tauch unter benutzerdefiniert kein CCC auf.
 
Hallo alle zusammen - ich bin neu hier =)

Ich schließe mich dem Threadersteller einfach mal an. Ich habe einen neuen PC:
Board: Asrock Z97m Pro4
CPU: i7 4790k
System: Win 7 Ultimate 64Bit

Habe eben alles frisch installiert... aktuelles bios... alle treiber aktuell... alle frameworks etc aktuell...

Nun wollte ich das CCC für meine Sapphire Vapor R9 290x Trix installieren.

Doch das funktioniert nicht - die grafikkarte wird einfach nicht erkannt.

Also Habe ich den Treiber "manuell" über den Gerätemanager installiert - das hat geklappt und im Gerätemanager wird die R9 richtig erkannt.

Der CCC erkennt die Karte allerdings immernoch nicht - auch die automatische erkennung mit dem autodetecttool geht nicht. habe mal screens gemacht:

Gerätemanger
Fehler 1
Fehler 2

Ich hoffe uns kann jemand helfen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben