Catalyst Treiber 8.3 + CCC offiziell released

• Ersteller Ersteller Sascha8777
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Hi, habe keine Prob´s mit 8.3 und im Schwanzmark sind meine Punkte gegenüber 8.2 weder gestiegen noch gefallen, gleichbleibend bei 8801. Hatte zwischendurch mal den Omega drauf
und war damit überhaupt nicht zufrieden.
Einmal Autotune durchlaufen lassen und gut is das.
Mfg MadeyeFrank :king:

aber es gibt doch sicherlich ein paar Tricks wie die 3870x2 in Spielen wie Crysis schneller leuft
oder?

Ich komm nichtmal über 50FPS wenn ich auf Middel oder low stelle :D und im Treiber alles aus is was man nur an Qualität rausnehmen kann ;)

gibt es im 8.3er skalierungsmöglichkeiten? z.b. dass ne niedrigere 4:3 auflösunge 1:1 bzw. auf den screen vergrößert aber nicht verzerrt wiedergegeben wird?

ist irgendwo für den treiber angekündigt gewesen...

auswrgungenwi5.png

cYa

Ich habe von 8.2 auf 8.3 gewechselt, Treiber scheint in Ordnung, habe mal zum Test 3dMark06 laufen lassen, keine Verbesserung und keine Verschlechterung. Games werde ich mal noch durchtesten.

Ein Problem gibt es trotzdem - das CCC funktioniert nicht mehr (vorher lief es einwandfrei). Beim Starten erscheint immer die Meldung: Catalyst Control Centre: Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Kann mir da jemand helfen? Bei der Neuinstallation habe ich einfach die GraKa über den Hardwaremanager deinstalliert, danach im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner Pro alles, was mit ATI zu tun hatte, entfernt, und nach einem Neustart das 8.3-Paket installiert. Sonst habe ich nichts geändert.

Falls jemand Hilfe weiss: Danke!

Treiber über Systemsteuerung -> Software ->ATI - Software Uninstall Utility deinstallieren.
Dann den neuen Treiber nach dem Neustart installieren.

Damit hab ich nie Probleme.

Habe ich versucht, neu installiert, dann ging die oben beschriebene Meldung weg, dafür kam eine Meldung wegen MOM-Implementation... Habe dazu eine ausführlich Anleitung gefunden und alles gemacht, wie dort beschrieben. Nach Neuinstallation der Treiber kann dann wieder die Meldung von wegen "Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Toll!!!

mach aus zwei Wegen einen Weg! :D
- Systemsteuerung -> Software: ATi Software Uninstall Utility
- Neustart
- Driver Cleaner 1.5 (nicht 3!) -> multiple cleaning filters -> aus der Liste alle ATi-Einträge adden und clean klicken (Vorsicht bei ATi-Chipsätzen auf entsprechenden Mainboards, da wird dann auch der Treiber gelöscht und muss dann wieder neu installiert werden)
- Neustart
- mal den RegCleaner, CCleaner durch die Registry bügeln lassen oder jetzt den Treiber installieren.

Driver Cleaner Pro 1.5 ist oft unterschätzt und wichtig ist tatsächlich auch alle ATi-Einträge mitzunehmen.

MOM und Host Application lassen aber auch auf Probleme mit dem .NET-Framework schließen. Sollten da immer noch Probleme sein, mal alle Frameworks deinstallieren und neu drauf machen.

ich hab den 8.3 und ich kann mich nicht beschweren :-)
Meine Graka ist die ASUS HD 3650 TOP

hi zusammen,ich brauch dringent hilfe.habe mir die graka HD-2400 pro gekaufr,und den aktuellen treiber inst,aber jetzt habe ich auf meinem system nur ne 1.0 wertung im leistungs index bei vista,woran kann das liegen?????mein system ist ,,,,,,,
,,intel core 2 duo E4500-2.20ghz
,,2 gb ram DDR 2 800,,
,,sata 2 platte 250 gb,,

meine werte vom leistungs index

prozessor-5.1
ram -4,8
grafik -1.0
grafik-spiele-1.0
festplatte-5,9

ich bitte um schnelle antwort,,,,und danke im voraus,,lg oma77

Der Index interessiert keinen ;) Schaue, ob die Leistung in Benches und Spielen passt, dann ists gut.

cYa

Da du neue hardware hast wurde in dem bereich auch der Index zurückgesetzt, du musst den Test nochmals neu laufen lassen. Wobei zu sagen ist das der Leistungsindex totaler Müll ist, sagt einfach 0 Nix weniger als nix aus.

Treiber hat die gleichen Fehler wie der Vorgänger, Bildverschiebung / Flimmern @ CF ist nicht behoben und Takt geht auch nicht über 850 -> 7.12 wieder drauf :rolleyes:

Hey Huge! ;)
Was meinste mit "Bildverschiebung"? Soll das heißen das alte R580-Problem mit dem minimalen, seitlichen Hin- und Herzucken des Bildes ist auch beim R600 noch ein Thema?
Und Flimmern?
Was mich ja nervt ist dieses leichte Farbflimmern bei aktiviertem EDID-Farbmanagement.

Hey Sub ;)

Also seit dem 8er Treiber habe ich bei nativer Auflösung (wenn ich interpolierte, geringere Auflösung nehme, ist es weg -.-) in der unteren Bildhälfte eine Verschiebung des Bildes.. ist sehr schwer zu beschreiben.
Stell dir vor, dass einfach der untere Teil des Bildes in einem Flimmern nach rechts verzerrt wird und wieder zurückflimmert und das andauernd, da wirst zu Hirsch :freak::rolleyes:

Flimmern habe ich nur in Source-Games, aber da mit jedem Treiber, ist so horizontal und von den FPS und der Blickrichtung abhängig und auch recht nervig.

Das Verzerren ist jeweils mit Singlekarte NICHT feststellbar und auch mit nur einer CF Brücke nicht da, aber ich habe mit einer statt zwei Brücken auch wesentlich weniger Leistung, z.b.:

World in Conflict 1650er 4xAA/ 16xAF

Single: 26
1CF Brücke: 31
2 CF Brücken: 46

Schwanzmark06 1650er 4xAA / 16xAF

Single: 6500
1CF Brücke: 10200
2CF Brücken: 12000

Mit dem 7.12er Treiber habe ich auch mit 2 Brücken kein Bildverzerren, dafür aber Grafikfehler in WIC.

Zurück
Oben