• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Catherine: Portierung des Puzzlespiels für PC steht bevor

2 Mausklicks mehr und man hätte es für die Xbox ;)
Aber die Einnahmen wollen die wohl nicht ^^
 
Artikel-Update: Lang ist die Wartezeit nicht geworden: Heute hat Sega das Spiel ohne Vorankündigung auf Steam veröffentlicht. Dort kostet Catherine Classic rund 20 Euro. Die Hardwareanforderungen sind minimal. Vorausgesetzt wird nur ein Core i3 mit 2,9 GHz Taktfrequenz. Benötigt werden außerdem vier Gigabyte RAM und eine Grafikkarte vom Leistungsniveau einer Radeon HD 4870 aus dem Jahr 2008 oder einer Intel-HD-2000-Grafikeinheit.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Gekauft, würde ich sagen.

Das Spiel steht seit Jahren auf meiner Liste - seitdem ich es mal bei Game One gesehen hatte.
Mir war es aber lange Zeit für die Playstation zu teuer und irgendwann habe ich es vergessen.
 
Joa, das Spiel sollte definitiv auf den PC kommen. Macht durchaus Spaß auch wenn manche Stellen richtig knackig sind.
 
Tidus2007 schrieb:
Joa, das Spiel sollte definitiv auf den PC kommen. Macht durchaus Spaß auch wenn manche Stellen richtig knackig sind.
Ähm, wovon sprichst du? Artikel nicht richtig gelesen? Das Spiel gibt es bereits für den PC.
 
T3rm1 schrieb:
Ähm, wovon sprichst du? Artikel nicht richtig gelesen? Das Spiel gibt es bereits für den PC.
Solltest du meinen Satz falsch interpretiert haben dann Sorry aber ich habe den Artikel durchaus gelesen, aber das Spiel gibt es erst seit heute auf dem PC: (10.01.) "Sega wird das Erotik-Puzzlespiel Catherine acht Jahre nach der Erstveröffentlichung auf den PC bringen " Die Erstveröffentlichung fand auf den Konsolen statt.
Das kommen bezog sich eher darauf, dass der Titel nicht auf dem PC fehlen sollte. Evtl. falsch ausgedrückt.
Ich denke aber, dass man das etwas höflicher sagen kann? Schließlich sind wir ja ein zivilisiertes Forum oder? Immer direkt diese Unterstellungen...
 
Tidus2007 schrieb:
Solltest du meinen Satz falsch interpretiert haben dann Sorry aber ich habe den Artikel durchaus gelesen, aber das Spiel gibt es erst seit heute auf dem PC: (10.01.) "Sega wird das Erotik-Puzzlespiel Catherine acht Jahre nach der Erstveröffentlichung auf den PC bringen " Die Erstveröffentlichung fand auf den Konsolen statt.
Das kommen bezog sich eher darauf, dass der Titel nicht auf dem PC fehlen sollte. Evtl. falsch ausgedrückt.
Ich denke aber, dass man das etwas höflicher sagen kann? Schließlich sind wir ja ein zivilisiertes Forum oder? Immer direkt diese Unterstellungen...
Ist mir schon klar, dass es das Spiel seit heute gibt. Steht auch so im Artikel. Daher die Frage, ob du den nicht gelesen hast. Offensichtlich aber nicht alles.
 
AbstaubBaer schrieb:
Benötigt werden außerdem vier Gigabyte RAM und eine Grafikkarte vom Leistungsniveau einer Radeon HD 4870 aus dem Jahr 2008 oder einer Intel-HD-2000-Grafikeinheit.

WaitBitteWhat?!
sind die auch nur annährend gleichauf? Kenne mich bei den Intel IGPs leider nicht aus.

Also in einem alten Test bei CB steht die AMD HD 5450 gut 50% über der HD-2000.
In einem anderen Test liegt die HD 4870 fast 60% vor der HD 5670!
Diese Systemanforderungen machen mich gerade fertig :lol:
Ergänzung ()

Launebub schrieb:
2 Mausklicks mehr und man hätte es für die Xbox ;)
Aber die Einnahmen wollen die wohl nicht ^^
Du kannst die 360 Version auf der One spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h00bi
Es ist definitiv nichts perserves an/in diesem Spiel.
Das meiste was Sexualität betrifft wird über Dialoge zwischen Erwachsenen abgehandelt.
Wie bereits erwähnt gibt es ein paar Szenen unter Bettwäsche und co. aber a) will ich nicht zu viel spoilern und b) ist das auch nicht schlimmer als in irgendeiner Sitcom oder Ähnlichem.
 
Super Spiel , nur schade das die Full Body Edition nicht auf PC erscheint.Ist mal wieder son ding kauft euch gefälligst ne Konsole.
Hoffentlich kommen Digital Devil Saga und Persona als nächstes.Wäre cool in 4k :)
 
Zurück
Oben