[CB/FB] Server ziemlich lahm heute?

Das muß doch nicht sein, daß ihr alle eure Werte hier eintragt oder?

Fakt ist, es liegen regionale Störungen vor. Diese können weder vom User, noch von Computerbase behoben werde.

Bei Störungen kann der User mittels der c't-Störliste schnell sehen, ob in seinem lokalen Bereich Störungen vorliegen.

Ich hatte heute Nacht auch Probleme mit dem Seitenaufbau, aber nun geht's fix wie immer. War wohl der Telekomknoten Berlin, der mich geärgert hat.

SchönSonnTachNochFolkz

Ping ausgeführt:

Statistik für computerbase.de / 80.237.216.146

Minium 93, Maximun 97, Durchschnitt 95 Millisekunden

Ich würd ma an Deiner Stelle nachschauen, ob Dein Verteilerknoten aktiv ist?

Was haste denn in der DNS eingetragen?

Benützt Du n Router?

Also, wenn Du nen Router hast, trag bei dem ne andere DNS von Deinem Anbieter ein!

Wenn Du XP mit direkter Verbindung benutzt, musste das dort machen.

Ab und an stellt die Telekom in Saarbrücken den Knoten ab, dann merk ich dass, weil mein Internet extrem lahmt. Der Rechner versucht sozusagen seinen Namenserver in Saarbrücken zu finden, aber wenn der sich net meldet ist PILLO.

Dann muss ich den DNS in Karlsruhe benutzen.

Habe beide in die Config meines Routers eingetragen. jetzt geht das!

Also...DNS nachguggen!

PS...hab grad nachgeguggt:

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

Da findest Du die aktuelle Serverliste der Telekom...naja...teilweise...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Seitenaufbau ansich dürfte absolut gar nichts mit deinem DNS zu tun haben, spätestens bei der 2. runterzuladenden Datei ist die IP zur Domain im Cache und der DNS wird nicht mehr gebraucht.

Also bei klapp es prima, wobei bei mir nun der Seitenaufbau auch ein wenig langsamer klapp wegen unserem Router.

Ein Ping auf CB bracht 66ms und ein Ping auf FB brachte ebenfalls 66ms.

TSDL 1000 von der Terrorcom :D und komm aus dem Raum Stuttgart (ganau aus VAihingen :D)

Cu Rockzentrale

Ja das war wohl wirklich ein Problem in Hessen ich hatte das nämlich auch und ich wohne in der Nähe von Wiesbaden.

Also mein durchschnitt ist 71ms (70ms/71ms/72ms) und es läuft SUPER! :D

ja vor kurzem gings schelcht, aber sind bei euch auch plötzlich die uhrzeiten umgestellt
edit:

huch eigentluch haben raddocki und loopo vor mir geantwortet. scheint als stimmen die zeiten wieder

durchschnittliche ping: 102

aber irgendwie bin ich grad verwirrt. steht nur bei mir bei den beiträgen von Raddocki und Loopo "Heute, 18:32" bzw. "Heute, 18:36" ? ist doch erst ~17:45, oder bin ich nu doof? wehe einer sagt ja *fg*

*edit*
aha.. und nu sind die beiden beiträge unter meinem, auch nicht schlecht

ich hab seit ein paar tagen eher vereinzelt das Problem das CB/FB nicht zu erreichen ist. Es kommt dann immer das die Website nicht reagiert da sie überlastet ist. Hatte das eben vor 30minuten erneut.
Da FB meine Startseite darstellt merke ich das extrem. (BTW, laut dem CT-Störmelder liegen keine Eintragungen vor)

also um 1, 2 rum liefs gut, bis vor kurzem ging's dann nicht :eek:

aber ist doch kein Grund, jedesmal, wenn CB/FB nicht erreichbar, einen Thread aufzumachen :o ;)

Also hier ist jetzt und war um 1 uhr in der nacht alles flüssig bei 25ms!!
Ich wohne in Wien (österreich für alle dies net wissen :) )

Kann es sein, dass CB/FB eben einige Zeit überhaupt nicht zu erreichen war? Das erkennt man auch daran, dass nach 15:52 bis 16:17 keine neuen Beiträge gepostet wurden.
Was war denn los?
Als ich eben drauf kam war ich der einzigste Besucher!

greetz

the_shredder

Ich würde mal behaupten, dass Hosteurope eben komplett weg war, lag also weniger an FB/CB.

Jup, so wars. CB/FB hatten keinen eigenen Fehler, eigentlich liefen unsere Server sogar ziemlich rund, trotz der ziemlich guten Anzahl von Besuchern.

Aber was will man machen, allzu oft hat uns h´Host Europe nun wirklich nicht im Stich gelassen.

Wieviel Load machen die Kisten denn so zu Spitzenzeiten ?

Besser währen wahrscheinlich 4 Server, damit habt ihr dann einen in Reserve.

besser sicher, aber das ist auch eine kostenfrage.

Zurück
Oben