CB-Forum: Probleme beim Antworten und Zitieren (9. Oktober 2013)

chrigu

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2012
Beiträge
32.504
seit etwa 15 minuten wenn ich auf "antworten" drücke kommt eine meldung, dass ein fehler aufgetreten ist wegen schon vorhandenem duplikat der antwort. wenn ich auf abbrechen drücke, erscheint die antwort aber im forum, ganz normal

ist das nur bei mir so?
Ergänzung ()

und wenn ich nun versuche, einen beitrag zu editieren, bleibt das gesamte eingabefeld weiss....
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Nein, hatte ich auch schon.

Ich kann auch nicht mehr Zitieren und wenn ich etwas bei "Direkt antworten" schreibe danach auf Erweitert klicke ist alles weg.
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Das Board scheint wohl gerade ernsthafte Probleme zu haben:
  1. Zitieren geht nicht.
  2. Editieren geht nicht.
  3. Absenden von doppelten Beiträgen.

Ich habe also das gleiche Problem mit IE und Chrome.
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Wenn ich mit Firefox auf antworten klicke, dann steht mein Textinhalt doppelt drin und als Zusatz: Ergänzung. Wobei keine Ergänzung stattgefunden hat. Sodass ich die andere Hälfte immer löschen muss.
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Wenn ich Alt+S drücke für Beitrag absenden passiert das auch, aber erst seit 12:20Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doppelter beitrag beim absenden

Ich hatte eben auch das selbe Problem, kann aber meinen bereits abgeschickten Beitrag nicht mehr bearbeiten. Nach dem Klick auf "Bearbeiten" scheint nichts zu passieren.
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Da scheint wohl was beim Update auf vBulletin 4.2.2 schief gegangen zu sein ...

Denn ich bekomme beim Absenden eines Beitrags folgende Fehlermeldung
Unbenannt.JPG

Jedoch wird der Beitrag vom System angenommen und in die Forenstruktur eingegliedert. Das sieht man jedoch erst wenn man z.B. in den Forenoberbereich wechselt und sich rechtsseitig bei 'letzter Beitrag von ...' orientiert.

Gleiches gilt z.B. auch für das Bearbeiten von Beiträgen. Angeblich werden diese Bearbeitungen nicht vom System angenommen. In der Realität sind sie jedoch vorhanden und übernommen worden.


[EDIT]

Ich hab gerade 'Steffen' per PN über diesen Thread informiert ... ich denke mal er wird sich zeitnah darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
AW: doppelter beitrag beim absenden

das kann ich mit Firefox bestätigen...
Beim Abenden heisst's Seite verlassen und dann ist der Eintrag doppelt
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

OK, die Nachfrage mit "Seite Verlassen" ist nun weg aber der Inhalt wird doppelt gepostet.
Ergänzung ()

Never Mind, ist wieder da :(
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Tritt das Problem regelmäßig auf, oder nur sporadisch?
Bei mir klappt nämlich das posten ganz normal. Hab mich schon gewundert warum in den Newsthreads so viele Doppelposts sind.

Edit:
Editieren klappt auch (wenn man auf speichern drückt wird gespeichert und es kommt auch im Forum an), allerdings wird der Editor nicht automatisch geschlossen.
Browser: FF 24
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doppelter beitrag beim absenden

das wird ja immer schlimmer... nun muss man ganz aus dem "antwort"-forum, damit man seinen beitrag "erlesen" kann.
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Bei mir kommt auch eine Duplikats-Fehlermeldung, ansonsten geht aber alles, zitieren z.B. kann ich problemlos.

Als Notlösung funktioniert bei mir, statt auf "Antworten" auf "Erweitert" zu klicken und von dort aus "Antwort" klicken, dann kommt keine Fehlermeldung und nichts wird dupliziert.

Browser ist Firefox 24.0, OS Windows XP.

Edit:
Grad bemerkt, wenn ich den Beitrag editieren will und anschliessend auf "Speichern" klicke, kommt zwar ein Kreis, der eine Aktivität vermuten lässt, es passiert aber sonst nichts. Über "Erweitert" klappt es dann wieder tadellos.
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Zitieren geht immer noch nicht

Und wie Seiten Verlassen Meldung kommt immer noch
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Gleiches Problem auch bei mir :/

Automatischer Doppelpost und beim Editieren immer noch der Ladekreis...
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

realAudioslave schrieb:
Bei mir kommt auch eine Duplikats-Fehlermeldung, ansonsten geht aber alles, zitieren z.B. kann ich problemlos.

Als Notlösung funktioniert bei mir, statt auf "Antworten" auf "Erweitert" zu klicken und von dort aus "Antwort" klicken, dann kommt keine Fehlermeldung und nichts wird dupliziert.

Browser ist Firefox 24.0, OS Windows XP.

Edit:
Grad bemerkt, wenn ich den Beitrag editieren will und anschliessend auf "Speichern" klicke, kommt zwar ein Kreis, der eine Aktivität vermuten lässt, es passiert aber sonst nichts. Über "Erweitert" klappt es dann wieder tadellos.
Kann ich genau so bestätigen.

--> Problem immernoch vorhanden.
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Wie bereits vor mir geschrieben: Zitatfunktion klappt nicht.
 
AW: doppelter beitrag beim absenden

Bei den letzten Beiträgen habe ich die Meldung/ Nachfrage, ob ich ich ggfs. die Seite verlassen möchte oder nicht, nicht mehr bekommen ... mal sehen was die nächsten Beiträge so bringen.


[EDIT]

Shit happens ... zu früh gefreut ... und da war sie wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
AW: doppelter beitrag beim absenden

Bearbeiten auch nicht. Cache ist geleert.
 
Zurück
Oben