Notiz CB-Fotowettbewerb: Die Community wünscht sich typisch deutsche Fotos

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Das erste was mir einfiel, im Bezug auf "typisch deutsch" war " Handtücher auf Liegen" zum Reservieren am besten ganztags durchgehend.
Aber das im Dezember realisieren wird schwer leider :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius, Rockstar85, juwa und 4 andere
Was für ein tolles Thema! Spannend!
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Wenn man sich mal ein wenig durch die Welt bewegt hat, dann gibt es unendlich viele sehr positive und liebenswerte Dinge, Eigenschaften und Eigenarten die typisch Deutsch sind.
Unsere Liebe zum Wald. Eine übervolle, vielfältige Brotauslage beim Bäcker. Sammelbehälter für Altglas. Saubere (!) Strände. Offene Fußgängerzonen in Innenstädten. Unsere 10.000ende Burgen die wir liebevoll erhalten. Halbschatten unter einem bunt gefärbten Herbstwald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir, axi, Jan und 11 andere
@IHEA1234 ich bin da ganz bei dir. ich finde auch dass wir vieles haben worauf wir stolz sein dürfen mit gehobener Brust.

Als Beispiel mal die deutsche Ingenieurskunst und liebe zum Detail, die Tierliebe die seines Gleichens sucht in der Welt, oder auch die Spendenbereitschaft.
es ist auch an der zeit das was war , hinter uns zu lassen und uns auch auf die Gegenwart fokussiert einen gewissen stolz haben dürfen. :)

wenn man gehässig ist, könnte man sagen, typisch deutsch ist im Fußball nach jeder Niederlage alles hinterfragen zu müssen ob alles richtig ist :D.

aber ich liebe das eben so wie es ist, mit all den schönen und nicht schönen Seiten eben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paule79, leboef und Butterhützchen
Chesterfield schrieb:
Aber das im Dezember realisieren wird schwer leider :D
Mit nem ordentlich aufgeheiztem Pool der bei 2°C schön dampft und drei, vier Heizpilzen neben den Liegen würde ich das als konkurrenzfähiges Foto einordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, tHE_nICKEL und Chesterfield
IHEA1234 schrieb:
Saubere (!) Strände
In welchem Land lebst du? Ich will das auch haben😅

Mal ehrlich, wenn ich an Heiligendamm denke, ist es einer der ekelhaftesten Strände, die ich je gesehen habe. Da kam mir selbst Brighton sauberer vor
 
andi_sco schrieb:
In der Ecke war ich noch nicht. In Bezug auf die Ostsee kenne ich nur den Abschnitt zwischen Grömitz und Timmendorf - ansonsten Nordsee. Und halt die typischen Badestrände an den Seen.

Aber mir fehlt echt die Phantasie, dass Heiligendamm mit der Verschmutzung in Marokko, Tunesien oder Ägypten mithalten könnte ... Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Ein sehr schönes Thema.
Dieses Land hat sehr viele schöne Dinge zu bieten. Bin gespannt.
 
@Chesterfield
Ich habe an Sandalen mit weißen Sportsocken gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius, DaVinz, mytosh und 2 andere
Chesterfield schrieb:
Das erste was mir einfiel, im Bezug auf "typisch deutsch" war " Handtücher auf Liegen" zum Reservieren am besten ganztags durchgehend.
Aber das im Dezember realisieren wird schwer leider
Du warst scheinbar noch nicht in einer Sauna oder? :)

Zum Thema passend und einfacher umzusetzen - Weihnachtsmärkte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Chesterfield
Kann man Weltmoral Apostel , Doppelmoral und einseitig materiell eingestellt fotografieren?

Für Sehnsuchtsbilder wirklicher Vornehmheit, menschlicher Größe und innerer Außentwickling sind die Anhaltspunkte sehr spärlich geworden.

Alles was bis jetzt beschrieben machen andere Nationen , Länder auch. Also nichts typisch Deutsch.

Deutsch ist im übrigen eine Sprache. Keine Eigenschaft. Deutsch- Theo-Disk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Lan_Party94
:)
 

Anhänge

  • autobahnkirche.jpg
    autobahnkirche.jpg
    86 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, E1M1:Hangar, KitKat::new() und 2 andere
Ach Mist, vor paar Tagen erst hatte ich Leberknödel mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
Hätte davon ein schönes Foto machen können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
re-player schrieb:
Kann man Weltmoral Apostel , Doppelmoral und einseitig materiell eingestellt fotografieren?
Für Sehnsuchtsbilder wirklicher Vornehmheit, menschlicher Größe und innerer Außentwickling sind die Anhaltspunkte sehr spärlich geworden.
Alles was bis jetzt beschrieben machen andere Nationen , Länder auch. Also nichts typisch Deutsch.
DANKE! Endlich mal jemand mit klarem Verstand!
Vor ein paar Tagen hat sich ein Freund von mir EXTREM angegriffen gefühlt, als ich gesagt habe man kann nicht stolz aufs "Deutsch sein" sein. Im Gegenteil - wenn man mal die wirklich lange Geschichte Deutschlands (Teutschland, Germanien, Franken) bis zur heutigen Zeit mal anschaut, dann erstickt man lieber an diesem "Stolz" als ihn auszuleben. Ich lese zur Zeit dieses Buch - ich verstehe schon wieso Deutsche so sind wie sie sind, leider.
Dennoch sollte man immer nur Stolz auf sich selbst sein, niemals auf sein Land. Gerade in Deutschland - schaut euch mal unsere Politiker an, wer kann da von Stolz sprechen?

"Typisch Deutsch" können also nur kulturelle Dinge sein, wie Biergarten, Dirndl und Lederhosen, Schützenfeste, und solch Dinge halt. So sehe ich das, so wird es bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, Attila141, Gurkenwasser und eine weitere Person
Bin gespannt, welches Autobahn Bild gewinnen wird... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, tHE_nICKEL, KitKat::new() und eine weitere Person
Artikel-Update: Inzwischen ist die Abstimmung zum Fotowettbewerb gestartet. Alle ComputerBase-Leser sind bis zum 30. Dezember 2022 aufgerufen, zwischen den diesmal nur acht Einsendungen das beste Foto zum Thema „Typisch Deutsch“ zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und tHE_nICKEL
Zurück
Oben