News CB-Fotowettbewerb: Im März fotografiert die Community Aufzüge

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FleischHals, MaverickM und eine weitere Person
Wie immer Glückwunsch an den Gewinner! Tolle Aufnahme, die vor allem vom spannenden Motiv lebt. :)

Bin auf die neuen Fotos gespannt. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, K P K, herrStreusalz und eine weitere Person
Ich steig mal ein mit meinem Lieblingsaufzug. Von da aus habe ich direkt einen Überblick über "meine" Fische in 3 Becken und die grösseren Pflanzen von oben. Das geht mit den anderen nicht, die sind 08/15. :D
Ich nenne das Bild: "Panorama is waiting for old peoples. Come in."

Unfassbar geile Fotomaschine : A52s ,natürlich alles auf Auto. :)

AddActa: Disqualifiziert da nicht korrekt eingereicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Nihil Baxxter, angHell und eine weitere Person
@lowrider20 , Aufzug ist ein grosser Begriff. Ich bin gespannt was die Com so raus haut. :)
Ps: Klick! Ist das erlaubt? oO

Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Bin ja ziemlich oft mit Befahranlagen gefahren, habe aber leider kein passendes Foto mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
@andi_sco , also...hust ....wir haben auch zwei. Und da steht ganz deutlich an der Tür das keine Gewichte über 1250kg befördert werden dürfen. Also weiblich. Ach ja, und Personen sind prinzipiell raus.

Sorry, aber denn bring ich immer bei neuen Angestellt_innen. Das merken die sich.
Hab ich schon erwähnt das ich sehr beliebt bin bei weiblichen Angestellt-innen (Autokerrektur)? Denn ganzen Rest den ich Ihnen in Punkto Sicherheit runterlabere könnte ich auch einer Tapete erzählen. Vater Effekt...wer weis. :D

Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Gewichte über 1250kg
IMG_1863~2.JPG

Meinte eher so etwas - Befahranlage, nicht Lastenaufzug

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz und Abrexxes
Ich erkenne Profis wenn ich sie sehe. :hammer_alt: Und jetzt kommt @Weyoun und der reist uns den Arsch auf! Ich weis es, ich weis es!. :schluck:

Abrexxes schrieb:
Ich erkenne Profis wenn ich sie sehe. :hammer_alt: Und jetzt kommt @Weyoun und der reist uns den Arsch auf! Ich weis es, ich weis es!. :schluck:
Was gibt es? Warum soll ich wem den Arsch aufreißen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und andi_sco
@Weyoun , ich habe mich nur gefragt was du sagen würdest wenn ein Lift seit 13 Jahren nicht kontrolliert wurde und es dann einer über Telefon macht. Du bist da doch immer sehr genau bei solchen Themen oder täusch ich mich. 😆

Abrexxes schrieb:
ich habe mich nur gefragt was du sagen würdest wenn ein Lift seit 13 Jahren nicht kontrolliert wurde und es dann einer über Telefon macht. Du bist da doch immer sehr genau bei solchen Themen oder täusch ich mich. 😆
In Deutschland gibt es Vorschriften für Lifte (egal ob für die Lasten- oder Personenbeförderung). Es gibt eine große Prüfung alle zwei Jahre und eine Sicherheitsprüfung jedes Jahr.

• Gefällt mir
@Abrexxes und @Weyoun da das ein Testaufbau war, wurde der bis zum Abbau sicherlich regelmäßig geprüft.

Weyoun schrieb:
Es gibt eine große Prüfung alle zwei Jahre und eine Sicherheitsprüfung jedes Jahr.
Bei uns hieß es: jedes Jahr Sicherheitsüberprüfung und alle zwei Jahre TÜV. Beides war damals unabhängig voneinander.
Wie es jetzt ausschaut? Keine Ahnung, bin zu lange raus.

• Gefällt mir
@Weyoun @andi_sco Ich muss meinen Dipl. mal anfragen. Ich glaube bei uns ist jedes Jahr Vollprogramm. Es sei denn es müssen (Antriebs)Teile defacto ausgetauscht werden.Muss das mal nachfragen. Deswegen sage ich jetzt mal nichts. Würde aber euer "Kollege kommt gleich" reduzieren.

Ich muss es nachfragen. Keine Ahnung ausser der jährlichen "geht jetzt 2 Tage nicht" Antwort.

Zurück
Oben