Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCB-Fotowettbewerb: Im März fotografiert die Community Aufzüge
Der monatliche Fotowettbewerb der ComputerBase-Community geht in die nächste Runde. Im März 2026 werden Aufnahmen zum Thema „Aufzüge“ gesucht. Bilder können wie üblich bis zum 20. Tag des Monats eingereicht werden, dann beginnt die Abstimmung innerhalb der Community.
Ich steig mal ein mit meinem Lieblingsaufzug. Von da aus habe ich direkt einen Überblick über "meine" Fische in 3 Becken und die grösseren Pflanzen von oben. Das geht mit den anderen nicht, die sind 08/15.
Ich nenne das Bild: "Panorama is waiting for old peoples. Come in."
Unfassbar geile Fotomaschine : A52s ,natürlich alles auf Auto.
AddActa: Disqualifiziert da nicht korrekt eingereicht.
@andi_sco , also...hust ....wir haben auch zwei. Und da steht ganz deutlich an der Tür das keine Gewichte über 1250kg befördert werden dürfen. Also weiblich. Ach ja, und Personen sind prinzipiell raus.
Sorry, aber denn bring ich immer bei neuen Angestellt_innen. Das merken die sich.
Hab ich schon erwähnt das ich sehr beliebt bin bei weiblichen Angestellt-innen (Autokerrektur)? Denn ganzen Rest den ich Ihnen in Punkto Sicherheit runterlabere könnte ich auch einer Tapete erzählen. Vater Effekt...wer weis.
@Weyoun , ich habe mich nur gefragt was du sagen würdest wenn ein Lift seit 13 Jahren nicht kontrolliert wurde und es dann einer über Telefon macht. Du bist da doch immer sehr genau bei solchen Themen oder täusch ich mich. 😆
ich habe mich nur gefragt was du sagen würdest wenn ein Lift seit 13 Jahren nicht kontrolliert wurde und es dann einer über Telefon macht. Du bist da doch immer sehr genau bei solchen Themen oder täusch ich mich. 😆
In Deutschland gibt es Vorschriften für Lifte (egal ob für die Lasten- oder Personenbeförderung). Es gibt eine große Prüfung alle zwei Jahre und eine Sicherheitsprüfung jedes Jahr.
Bei uns hieß es: jedes Jahr Sicherheitsüberprüfung und alle zwei Jahre TÜV. Beides war damals unabhängig voneinander.
Wie es jetzt ausschaut? Keine Ahnung, bin zu lange raus.
@Weyoun@andi_sco Ich muss meinen Dipl. mal anfragen. Ich glaube bei uns ist jedes Jahr Vollprogramm. Es sei denn es müssen (Antriebs)Teile defacto ausgetauscht werden.Muss das mal nachfragen. Deswegen sage ich jetzt mal nichts. Würde aber euer "Kollege kommt gleich" reduzieren.
Ich muss es nachfragen. Keine Ahnung ausser der jährlichen "geht jetzt 2 Tage nicht" Antwort.