Notiz CB-Funk-Podcast #38: AMD, Corsair und Jan müssen nachsitzen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.128
Diese Woche geht es im Podcast um ein erstes Urteil zu AMDs FSR 3 mit FMF, die Arbeiten an den Tests zu Intels Arc A580 und Corsairs K70 Core, die überraschend vorgestellte neue schlankere PlayStation 5 und das Steam Next Fest. Mit von der Partie sind außerdem selbstverständlich die Sonntagsfrage, Leserfragen und ein Lesertest.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #38: AMD, Corsair und Jan müssen nachsitzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, flo.murr, BrollyLSSJ und 7 andere
Ja, das ist ein weiteres "Problem". Wer sorgfältig arbeitet, mit dem Hersteller Rücksprache hält und nicht voreilig urteilen will, der steht häufiger vor diesem Dilemma. Wie Jan jetzt aber so schön sagen würde: Wir schreiben ja nicht für Google und die Klicks, sondern für die Stammleser (und dank CB-Pro-Abonnenten sind Klicks finanziell auch nicht (mehr) das einzige relevante Kriterium).

Aber: Zu lange wollen wir natürlich auch nicht warten - vor allem, wenn es Anlass gibt, Leser zu warnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, maaco90, flo.murr und 4 andere
Wie wär's mal mit einem Podcast zum Thema Linux bzw. auch Gaming unter Linux.

Wer nutzt es, wer nicht und warum? @Steffen würde sich hier vermutlich anbieten :D

Da kann man auch gleich bissl über die Website, Hosting etc. sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
War wieder ein guter Podcast. Die Zusammenfassung des A580 Tests und AMD FSR3 mit FMF fand ich sehr gut. Mein Highlight war aber diesmal das Ende mit den Community Fragen. War schön die Story hinter dem Podcast zu hören und gut, dass Fabian den Jan mehrmals angepiekst hat. Gastredner sind auch immer gerne Willkommen, wenn die denn Zeit haben. Auf die Alter-Umfrage bin ich dann auch mal gespannt.

Bezüglich der Frage zum GPU RAM: Da gab es mal eine News z.B. von PCGH vor einiger Zeit, wo jemand es geschafft hat Crisys 3 im RAM der RTX 3090 laufen zu lassen. Also möglich ist es schon. Aber generell sollte es aber nur von Profis gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi und Jan
Mal eben ein paar CPUs in Spielen testen... :freak:

Screenshot (14).pngScreenshot (15).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi und Steffen
Ich vermiss Wolfgang, irgendwas stimmt nicht. Sag ihm bitte gute Besserung.
 
@Tenferenzu
Könnte auch nur die Fortsetzung vom A580 Test sein.
 
Tolle Folge, ihr habt mich übers Deutsche Bahn Debakel gebracht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Vitche
Okay, noch eine zusätzliche LastMinute-Frage: Erinnert ihr euch an einen bedeutungsloseren CPU-Refresh in eurer Zeit?
 
Tenferenzu schrieb:
Devils Canyon aka der 4790k
War ja schon ein deutlicher Fortschritt; die eigentlichen Chips waren schon drastisch besser. Intel hätte ihn verlöten sollen, dann wäre ein richtiger Kracher gewesen.
Tenferenzu schrieb:
bzw. die 5. Gen die nie wirklich kaufbar war? Das wäre dann der 5775c?
Kein Refresh und obendrein eine hochinteressante CPU, die in den folgenden Jahren auch immer wieder gerne von Redaktionen ausgepackt wurde.
Also alles andere als gute Kandidaten.
 
Tenferenzu schrieb:
War das nicht der "inoffizielle Vorläufer" von den aktuellen AMD Ryzen 3D (also sind nicht vergleichbar, sind aber die ersten, die mir mit dem extra Cache untergekommen sind)? Wenn ja, fand ich die wegen dem 128MB extra Cache sehr gut. Habe die CPU aber leider nie besessen (ich bin aktuell noch je nach Standort mit einerm i5-2400 oder i5-3570 unterwegs).
 
Zurück
Oben