CDLABSRadonP... schrieb:UHD vollkommen problemlos vier A4-Seiten mit Standardformatierung gleichzeitig hochkant nebeneinander darstellen.
Dann dürften auch problemlos zwei A4-Seiten auf QHD zu sehen sein.
Für 4K wird nicht nur die Luft der Grafikkarte knapp - einen "gescheiten" Monitor zu finden, der mehr als 60Hz (bei anderer Auflösung natürlich) schafft, wird nicht günstig.
BrollyLSSJ schrieb:Ich bin aber inzwischen froh auch zu Hause 2 Monitore zu haben. Finde ich übersichtlicher und will auch nicht mehr zurück
Ich habe auf Arbeit einen 24er Dell (P2423, FHD) und einen Hanns.G 171 (17er LCD, 1440x900). Mit 2 unterschiedlichen Monitoren arbeiten ist umständlich. Zu Hause habe ich 2x den gleichen 22er. LG (E2240-T, FHD). Ich arbeite bestimmt schon 10 Jahre mit 2 Displays und wollte das auch nicht mehr missen. Allerdings nervt der dicke Rahmen des LG schon sehr. Auch wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass ich das Arbeitszimmer gerade renoviert habe - Farbe, Möbel, Schreibtisch - einmal komplett bitte. Mir fehlt nur noch ein moderner, großer Monitor und ein neuer Schreibtischstuhl. xD