Notiz CB-Funk-Podcast #71: Steile Thesen zur Computex und Latenz-Einbruch bei AMD

Vitche

Redakteur
Teammitglied
In der 71. Episode des ComputerBase-Podcasts CB-Funk überbieten sich Jan und Fabian mit Prognosen zur bevorstehenden Computex. Was glaubt ihr, welche Hardware wird vorgestellt und was vielleicht nur am Rande „angeteasert“? Weitere Themen sind diese Woche der Test zu AMD Anti-Lag 2, Grafikkarten-Gerüchte und die Sonntagsfrage.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #71: Steile Thesen zur Computex und Latenz-Einbruch bei AMD

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Crizzo und 5 andere
Also ohne Reflex mit nur einer RTX 3080 ti in WQHD hab ich also eine so viel höhere Latenz als jemand mit RTX4090...also da haben wir den Grund, wieso ich so oft in CS2 sterbe.

Hatte schon Angst, ich bin schlecht :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Cabranium, dualcore_nooby und 3 andere
Ist das schon pay2win?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, dualcore_nooby, Jan und eine weitere Person
Nvidia hat selbst die Phrase "Frames win Games", also ja - zumindest ist das das, was die grüne Marketing-Abteilung gerne allen PC-Spielern vermitteln will: Wer gewinnen will, sollte besser eine 4090 kaufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und iPat1337
@Jan @Vitche vielen Dank für die kurzweilige Einordnung der Gerüchte und Darstellung eurer Erwartungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
War ein witzige Folge. Und danke für den Teaser, dass beim nächsten Mal noch eine liegengebliebene Frage beantwortet wird... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Merkzettel: RTX 5090 Vollausbau 32GB Ram Preis 799 Euro. Bei CB als erstes gehört! :p

Schöne Folge und ich bin gespannt wie viele eurer Prognosen wahr werden. Ich freu mich schon auf meinen Urlaub und euren ganzen Berichte die ich dann Lesen darf 😁

Frage: Da ja nicht jeder von euch auf die Messen und Vorstellungen gehen kann, welches Event würdet ihr am liebsten Besuchen, wenn ihr die Freie Wahl hättet und Warum?

Ihr habt Alexa und Co erwähnt und das im Hintergrund Menschen das gesprochene mithören könnten. Ich denke diese Menschen werden sehr schnell durch KIs ersetzt werden. Das Problem der Datensicherheit wird eher Problematischer und KI wird früher oder Später fast überall drin hängen.
Wäre da für die Zukunft nicht ein Bericht interessant, wie man dieser Überwachung in der eigenen Wohnung durch die eigenen Geräte entgegen wirken kann? Ausser die Technik aus seinem Leben zu verbannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Cabranium schrieb:
Wäre da für die Zukunft nicht ein Bericht interessant, wie man dieser Überwachung in der eigenen Wohnung durch die eigenen Geräte entgegen wirken kann? Ausser die Technik aus seinem Leben zu verbannen.
Stur Opensource zumindest als Client benutzen dann kann man zumindest sicherstellen das nur das was raus gehen soll auch raus geht, und noch besser zusätzlich alles Lokal dann ists auch egal wenn das falsche aufgezeichnet/gesendet wird.

Und für Journalisten bezogen auf politisch heikle Sachen und ähnliches da muss man dann natürlich schon noch radikaler sein damit einen die Geheimdienste auch nicht so einfach abhören können, nach Russland fliehen und Handy in Kühlschrank packen wenn man mit jemandem reden will...

Und sich der Möglichkeit klar sein das einen die Russen wahrscheinlich abhören aber da man keine Staatsgeheimnisse von Russland veröffentlichen will oder kann (kein Zugang ohne Job im Geheimdienst) ist das auch nicht sonderlich schlimm.

Letztlich hat der Staat immer noch alle möglichkeiten der Stasi nur in besser, nur hoffentlich setzten sie es weniger drakonisch ein und oder weniger häufig, also es gibt da mehrere Stufen von Abhörsicherheit, es gibt nicht eine allgemeine Antwort um 100% Schutz zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
@blackiwid
Ich glaube du bist etwas zu sehr in meinen Vorschlag aufgegangen. Bei dir klingt das ja wie ein Agentenfilm 😂
Aber unterhaltsam zu lesen. 🤣

🤣 jetzt sieht es doch tatsächlich ein wenig nach Ryzen 9000 aus bei der Computex.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben