Notiz CB-Funk-Podcast #81: Intel attackiert AMD und Qualcomm auf Krücken

Ich habe gedacht, euer ist bereits raus und da war nichts. Ich musste mich daher heute beim Einkauf schon mit dem PC Games Podcast begnügen. Sind zwar verschiedene Themen, etc., aber irgendwie finde ich euren Podcast besser von der Aufmachung / Professionalität her. Ich hatte aber heute auch keine Lust auf Musik hören. Der PCG Podcast hat aber zumindest beim "Anytime Podcast Player" noch einen Bug, dass er da bei mir doppelt auftaucht. Selbst, wenn ich einen Eintrag lösche, kommt der nach einem Neustart der App wieder. Ich werde daher nun bei der App Pocket Casts bleiben.

Sollte es nichts mit der dieswöchigen Folge werden, dann könnt Ihr euch hoffentlich trotzdem erholen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich kriege so auch irgendwie nicht mehr mit, wenn es eine neue Folge gibt. Bei Apple Podcasts gab es immer eine Notification. Ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie aktivieren kann.

Edith sagt: OK, gibt tatsächlich die Option Notifications zu aktivieren. Mal gucken, wenn es eine neue Folge gibt, ob es klappt.
 
Jan schrieb:
Schon mal die Vorwarnung: Fabians Tonspur, die ich hier habe, ist leer - er checkt das gleich nochmal, wenn er von einem Termin zurück ist, aber wenn dem so ist, dann wäre das 1. eine Premiere in 82 Folgen und 2. diese Woche zeitlich wohl nicht mehr zu beheben... :heul:
kreisch
Wäre wirklich blöd, aber wir drücken euch die Daumen. Und uns gleich mit 😅
 
God only knows, aber Fabians Aufnahme war wirklich gar keine... Wir haben uns aber gemeinsam gegenseitig dazu hinreißen lassen gezwungen, morgen Vormittag nochmal tief Luft zu holen. Zweimal an einem Tag über dasselbe zu Reden, will zumindest mir nicht über die Lippen. Stay tuned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Perdakles
Eigentlich muss doch Fabian nur auf deine aufnahme reagieren/ antworten. Wird bestimmt voll echt und spontan klingen, wenn er es versucht 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ituran, Newbie_9000 und interesTED
Jan schrieb:
God only knows, aber Fabians Aufnahme war wirklich gar keine... Wir haben uns aber gemeinsam gegenseitig dazu hinreißen lassen gezwungen, morgen Vormittag nochmal tief Luft zu holen. Zweimal an einem Tag über dasselbe zu Reden, will zumindest mir nicht über die Lippen. Stay tuned.
Ihr könnt dann ja eine Special Edition von der 82er Version machen, die nur deine Tonspur beinhaltet. Ist bestimmt witzig! Ein bisschen wie Jeopardy. Dann können wir raten, was Fabian wohl gesagt hat😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Randnotiz schrieb:
wären die Preise nur besser
sind sie aber nicht und damit wird es weitgehend eine Totgeburt.

Ja man konkuriert mit ARM nur ist ARM billiger und das die 16h von Arm Laufzeit nicht reichen und daher unbedingt jemand nen Intel kaufen muss seh ich auch eher selten.

Und wenn es nun mal nicht um Laufzeit geht und man sagt ok alle 3 bieten für die meisten Genug kann man mit Leistung auch nicht mit halten, 8 Kerne davon 4 mit fragwürdigem Speed, bisher wurde wohl primär von Singlecore Benchmarks geprahlt von Intel die werden natürlich auf den P-Cores gemacht gegen einen 12 Kern AMD an-stinken soll seh ich nicht.

Also AMD hat den stärkeren Rechner, btw auch die GPU Leistung ist gegen AMD ne Lachnummer, weil sie einfach schlechte Treiber haben bei GPU und dann manche Spiele bisschen toller laufen aber andere dafür gar nicht starten oder sehr schlecht laufen, da nimmt jeder lieber bisschen weniger max fps hin wenn es bei allen Spielen durchgehend tut.

Weder bedient man die Nische extrem lange Laufzeit + billig, noch bedient man die Nische den schnellsten Rechner, da wird mit der GPU (ohne die Schrott Treiber zu erwähnen) den Leuten bisschen Sand in die Augen.

Ja es gibt auch für Firmenlaptop so ne ultimative Kompromiss Lösung man ist bereit massiv Leistung zu AMD auf zu geben, man ist bereit massiven Aufpreis zu blechen und man ist bereit beschissene Grafiktreiber zu akzeptieren weil immer noch besser als Qualcomm aber man braucht unbedingt zwingend >20h akku Laufzeit... ja das wirds auch geben, Leute wo Geld schlicht keine Rolle spielt oder die sich entweder einbilden oder wirklich kein plan jede Woche 2 15h Flüge machen oder was auch immer...

Oder vielleicht noch Leute die Stur wegen "Intel Inside" kaufen oder weil sie bei AMD Laptops einfach weniger Auswahl haben weil die OEMs AMD zum Teil boykotieren...
 
@blackiwid nicht böse gemeint, aber diese Aussage das ein Produkt eine Totgeburt ist, ist einfach bescheuert.
Das wird zu jedem Produkt von irgendwelchen Leuten gesagt. Es dürfte keine Firma mehr existieren, weil einfach alles eine Totgeburt ist.

Zudem steht eine CPU NIEMALS für sich alleine. Der ganze Laptop drum herum ist ein Teil des ganzen. Und am Ende entscheidet der Kunde über das Gesamtpakte für seinen eigenen Persönlichen Case.

Das kann für dich völlig unbrauchbar sein mit Lunar Lake als CPU, andere bietet es vielleicht endlich eine Kombination die ihre Bedürfnisse abdeckt. Und die bestehen bei Laptops meistens in einer Mobilen Mischoption.

Die Frage ist was machen die Laptopbauer aus den einzelnen Komponenten? Wenn AMD jetzt den geilsten stuff hat, aber die nur unsinnige Kombination zusammen Würfeln, aber ein Luna Lake Laptop ne echt fein abgestimmte Kombination hat, dann wird ein Model mit Luna Lake der Verkaufsschlager sein.


Ich für meinen Teil schreibe keinen Hersteller ab. Ich schau mir an mit welchen Teilen für mich das beste Setup angeboten wird.
 
Zurück
Oben