CB Grafikkarten Testwünsche

M0rpHeU5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
856
Da auf caseking.de die HD 6950 im Alternative Design lagernd ist, wäre ein Kurztest seitens CB sehr wünschenswert.

Was mich brennend interessiert ist:
  • Lautstärke!!!
  • Stromverbrauch
  • 6970 BIOS Unlocking
 
Tja da CB aber die Karten für die Tests nicht käuflich erwirbt, sondern von den Herstellern zu Verfügung gestellt bekommt, ist eine Verfügbarkeit eigentlich egal. ;)
 
:freak:



Da diese Karte lagernd ist und du sie gerne getestet haben würdenst, kauf sie doch und mach ausführliche Tests. Wenn gut gemacht, steht das dann vllt. unten in der Rubrik Leserartikel.:hammer_alt:
 
Entweder bekommt CB eine Karte von einen Händler (zb Caseking) zu verfügung gestellt, oder direkt vom Hersteller.

Ist doch wohl klar das CB sicht nicht diese Produkte selber kauft, soviel Kohle was die dann im Jahr hier ausgeben würde mir wohl schon teilweise zum Leben reichen xD
 
Gerne darf das Topic von einen Admin verschoben werden, wenn es hier nicht passend ist;

Ja ich kauf die Karte und teste Sie, wer gibt mir das Geld ;-)

Ich hab mir schon in der Richtung gedacht, dass CB die Karten von den Herstellern gestellt bekommt, aber vll. kann ja die Redaktion mal nachhaken ob eine Testexmplar vorrätig wäre;
 
Engelsen schrieb:
Außerdem gibts die hier wesentlich günstiger :)

http://geizhals.at/deutschland/a604934.html

Kannst ja selbser eine kaufen und testen! :) Auf User-Tests freut man sich auch immer :)
Die hat aber auch nur 1GB, das Model bei Caseking hat 2GB!

Ich habe mir die 2GB Variante bei Caseking gekauft und gerade eingebaut

Eindrücke in Gedankenreihenfolge:
1. SCHEISSE keine dual bios mehr (zumindest keinen schalter)
2. sehr schwer (cool)
3. scheint nicht so lang zu sein wie die referenzmodelle
4. wow ist die leise! (tower offen)
5. alter geht die ab (crysis & heaven benchmark)
6. 900 Mhz Core clock scheint kein Problem... dabei bleibt sie echt angenehm leise! (lüfter bei 60%)

muss noch langzeit tests machen...

achja:
der BIOS MOD mit der PHP Methode der einfach nach bestimmten Hexwerten sucht und ändert um die shader freizuschalten funktioniert übrigens... nur traue ich mich nicht das ding dann zu flashen :lol:
PHP:
<?php
$file=@file_get_contents("original.bin");
if ($file===FALSE)
{
	echo "Could not find input BIOS. Put it in this folder and name it original.bin\n";
	exit();
}

$search=chr(0x4A).chr(0x8D).chr(0x54).chr(0x22).chr(0xFF).chr(0x0F).chr(0x49);
$idx=strpos($file, $search);
if ($idx!==FALSE)
{
	$idx+=strlen($search)-1;
	$file[$idx]=chr(0x43);
	$file[33]=chr((ord($file[33])+6) & 0xFF);

	file_put_contents("modded.bin", $file);
	echo "BIOS has been modded successfully and saved as modded.bin\n";
} else
{
	echo "Could not find byte sequence in file.\n";
}
?>
 
Danke Bong Smoka das ist schon mal eine Ergebnis.

Sone oder DB(a) Werte wären halt perfekt noch, aber ich weiss man könnte jetzt meinen ich bin mit gar nichts zufrieden. Also nochmal danke @Bong Smoka.
 
Auf die Werte kannste eh pfeifen. Glaube nicht, dass du mit ner Sone- oder Dezibelangabe, viel anfangen kannst.
Bestell sie dir doch einfach und wenn sie dir zu laut ist, kannste sie ja wieder zurückschicken.
 
Zurück
Oben