Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCB-Screenshotwettbewerb: Im Finale geht es um lustige Momentaufnahmen
Im Oktober 2022 nahm der Screenshotwettbewerb der ComputerBase-Community nach einer Sommerpause einen neuen Anlauf. Über sechs Monate werden Wettbewerbe abgehalten, in Rahmen derer sich bis in diesen Monat Punkte sammeln lassen. Zum Finale werden Screenshots zum Thema „Lustige Momentaufnahmen“ gesucht.
Ich bin so gut wie jeden Tag auf CB zum lesen, aber trotzdem schafft ihr es dass ich gefühlt jeden zweiten Monat die Abstimmung "überlese". Wäre vielleicht nicht schlecht wenn ihr dem Ganzen etwas mehr Aufmerksamkeit auf der Startseite widmen könntet
Es gibt jeden Monat eine Notiz zum Wettbwerb und ein Update dieser Notiz zur Abstimmung, die dann erneut auf der Startseite landet. Als Notiz wird der Hinweis auch nicht direkt durch neue News verdrängt und bleibt in der Regel auch einige Tage (teilweise Wochen) auf der Startseite, jedes Mal mit dem orangenen Community-Emblem. Mehr Sichtbarkeit wäre echt nur möglich, wenn wir den Wettbewerb in der Menüleiste anpinnen oder so. ^^ @Tobi47
Ich gratuliere den Gewinnern und bedanke mich auch bei den Ausrichtern des Wettbewerbs, leider habe ich meine Begeisterung zur Teilnahme deswegen verloren, dass zumeist Screenshots aus bekannten und beliebten Games gewinnen, auch wenn diese (subjektiv) oftmals nicht die schönsten/ treffendsten sind.
Bei diesem Wettbewerb spielt dann halt doch viel Sympathie für Spiele und nicht der Aufwand/ die Idee mit rein.
Ich wünsche dennoch weiterhin viel Erfolg, an den Abstimmungen nehme ich trotzdem regelmäßig Teil.
leider sind bisher nur wenige Einsendungen reingekommen, obwohl ich das Thema eigentlich echt gut finde
Auf wenn Platz 1 schon vergeben ist, gibt es auch für Platz 2 und 3 einen tollen Preis, gesponsort von CB.
Mitmachen, 10 Punkte kassieren und um die Plätze kämpfen lohnt sich auf jeden Fall!
Artikel-Update: Die letzte Abstimmung ist gestartet! Noch bis zum 29. März 2023 sind alle interessierten Community-Mitglieder aufgerufen, aus allen Einsendungen die „lustigste Momentaufnahme“ auszuwählen. Anschließend folgt die Endauswertung. Die ersten drei Plätze dürfen sich über zwölf, sechs und drei Monate ComputerBase Pro freuen und folglich gänzlich werbefrei auf ComputerBase surfen. Da es sich nicht um ein Abo-Modell handelt, läuft die Pro-Mitgliedschaft nach dem geschenkten Zeitraum ohne nötiges Zutun der Gewinner aus; es entstehen keine weiteren Kosten. Der Erstplatzierte erhält zudem einen exklusiven Benutzertitel und darf sich im ComputerBase-Forum künftig „Herr der Pixel“ nennen.
Im Oktober 2023 geht es mit einem neuen 6-Monats-Wettbewerb weiter. Die Initiatoren werden zur Themenfindung frühzeitig informieren.
Ich bin so gut wie jeden Tag auf CB zum lesen, aber trotzdem schafft ihr es dass ich gefühlt jeden zweiten Monat die Abstimmung "überlese". Wäre vielleicht nicht schlecht wenn ihr dem Ganzen etwas mehr Aufmerksamkeit auf der Startseite widmen könntet
Artikel-Update: Die Abstimmung ist vorbei, die Sieger stehen fest. Community-Mitglied eXtra darf sich über den exklusiven Benutzertitel „Herr der Pixel“ und zwölf Monate ComputerBase Pro freuen. Sechs und drei Monate ComputerBase Pro erhalten wiederum Butterhützchen auf dem zweiten und tayna21 auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und vor allem an das CB Team für die Möglichkeit zur Ausrichtung dieses Wettbewerbs (und zur Bereitstellung der Preise)
Ich selbst habe weiterhin sehr viel Spaß an dem Wettbewerb, also gehen wir mal davon aus, das wir im Herbst neu starten werden.
Euch allen hiermit eine schöne Sommerpause
Ergänzung ()
Edit: und Monkey Island wird beim nächsten Mal auf die Liste der "verbotenen" Spiele gesetzt