Thaxll'ssillyia
Captain
Hallo Zusammen,
vermutlich steh ich grad etwas auf dem Schlauch, aber ich bekomm es nicht hin den CC2531 Zigbee USB Stick in Betrieb zu nehmen.
Vorhanden:
Stick ist ja mit Firmware ausgestattet, hab ihn mit dem Rechner verbunden.
In OpenHab bin ich mit der offiziellen Anleitung bis zu der Stelle gekommen, ein Zigbee Item (manually -> CC2531EMK Coordinator) hinzuzufügen, er fragt mich dann nach Location, Port und Baud-Rate.
Laut diversen Anleitungen im Netz soll man sich diese Daten aus dem Geräte-Manager ziehen, nur dort taucht der Stick nicht auf.
Brauche ich einen Treiber? Hab ich die falsche Anleitung genommen?
Danke für jeden Tipp!
Gruß Thax
vermutlich steh ich grad etwas auf dem Schlauch, aber ich bekomm es nicht hin den CC2531 Zigbee USB Stick in Betrieb zu nehmen.
Vorhanden:
- aktuelles Windows 10
- cc2531 USB Stick (https://www.amazon.de/USB-Sick-zigbee2mqtt-ioBroker-openHAB-Firmware/dp/B0887J2M2X)
- OpenHab 2
Stick ist ja mit Firmware ausgestattet, hab ihn mit dem Rechner verbunden.
In OpenHab bin ich mit der offiziellen Anleitung bis zu der Stelle gekommen, ein Zigbee Item (manually -> CC2531EMK Coordinator) hinzuzufügen, er fragt mich dann nach Location, Port und Baud-Rate.
Laut diversen Anleitungen im Netz soll man sich diese Daten aus dem Geräte-Manager ziehen, nur dort taucht der Stick nicht auf.
Brauche ich einen Treiber? Hab ich die falsche Anleitung genommen?
Danke für jeden Tipp!
Gruß Thax