Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gerade von deconz auf ZHA umgestiegen. Lief ein Jahr und ich war eigentlich auch ganz zufrieden, aber ZHA wirkt auf mich wie die schlankere Konfiguration. Vor allem das anlernen klappt viel besser.
Den Sonoff 3.0 habe ich jetzt hier liegen. Ich ĂŒberlege ob ich den einfach zusĂ€tzlich fĂŒr Zigbee2Mqqt nutze, weil ich meinen frient electricity meter weder unter deconz noch unter zha richtig konfiguriert bekomme.
Also die StabilitÀt fand ich bei deconz auch gut! Aber da ich gar keine Hue GerÀte habe kann ich auch nichts negatives zur StabilitÀt bei ZHA sagen.
Den Sonoff habe ich jetzt mit Zigbee2mqqt ausprobiert. Ich habe getestet zwei Zigbee Netzwerke paralell zu nutzen am Raspi 4 mit HA. Einmal ZHA mit dem Conbee 2 und halt Zigbee2mqqt/Sonoff. Aber das scheint sich gegenseitig zu stören, da manche GerÀte dann sehr verzögert reagieren. Auf verschiedene KÀnale habe ich geachtet.
hier gibt es ein Video zu dem sonoff zigbee stick und Kaufempfehlung
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.