CCC autotune gut schlecht?

hc-9

Lt. Junior Grade
in wie weit kann ich im catalyst treiber der option auto tune trauen?
fand nichts direkt zum thema ausser uralt threads also bitte erleuchtet mich ^^.
sprich stellt er zu hohe werte ein oder nicht oder kann ich ihn einfach laufen lassen und happy sein oder sollte ich lieber alles manuel einstellen?
grafikkarte ist eine Asus HD(EAH)5870 v2 (nicht referenzdesign).

Lass die Finger davon.
Wenn du nicht selbst übertakten kannst lass es lieber bleiben.

Reicht die Power nicht mehr oder just for fun und benchmarkscore?

:3 es geht nur um die funktion und wie konsistent sie ist das war alles was ich wissen wollte ^^
ich kann das auch alles auf normalem wege machen.
und ja ich spiele auf 1680x1050 mit aa und af problem ist meist gerät die graka halt extrem schnell an ihr limit wie ich finde.
Das problem ist bei mir die avg und max fps sind immer gut die min fps aber immer so bei 20 was ich dann doch schon etwas suboptimal empfinde besonders wenn man diese sprünge immer hat und jedenfalls bei mir tearing erzeugen.

Lass es auf jeden Fall !! das Ding ist bereits hochgezüchtet !!

wenn da kein andere Kühler drauf ist - sowieso nicht

Hatte die HD 6er
mit besserer Kühlung trotzdem gekillt - da ist kein Spielraum - evtl. auch Montagsprodukt

CPU übertakten bringt viel mehr

nenne mal dein restliches System - manche Spiele kommen nicht mit VSYNC klar
sobbald man dann unter die 60 FPS fällt, halbieren sich die Frames - und schlimmer

Grüße

manche Spiele reagieren mit ruckler - durch Graka OC

da geht nicht mehr als 3,6 bei luft bei mir mit nem i7 ^^ und wie ich finde limitiert die graka und selbst wenn plane ich mich der ATI graka zu entledigen also wennse verrecken sollte was ich bezweifle wäre dies nicht so schlimm und wie ich schrieb es ist kein standard kühler oder referenz design
http://benchmarkreviews.com/images/...0/ASUS_EAH5870v2_Video_Card_Pwr_End_34_02.jpg

und naja der lüfter gammelt immer so bei 20% rum von daher sehe ich schon zu lasten der lautstärke ein oc potential

Zuletzt bearbeitet:
lol - dann gib sie mir - ich bekomm noch was für die Graka

mmhh - welches Game macht denn Probleme
komm jetzt nicht mit GTA 4 ;)

Jo ist doch wurscht - das mit dem Kühler
wenn de jetzt einen selber drauf gehauen hättest - und 10°C alles kühler hättest,
würd ich sagen - auf gehts - leider bringt es wirklich kaum was

Ich hab immer ATI Tool verwendet
mit Furmark

Graka noch schön kühl, auf einmal Bildfehler - feierabend :(
seit dem lass ich die Finger davon *G*

Chiptakt: 900MHz, Speichertakt: 2100MHz basic
Chiptakt: 1000MHz, Speichertakt: 2200 MHz - bildfehler nach einige minuten Furmark

deine Entscheidung - Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nee schlimmer dow2 ich weis nicht warum aber das spiel frisst meine min fps warum auch immer ist lustig zu sehen 100fps - 20fps ping pong >.< :D

naja der lüfter gammelt immer so bei last bei 20% 70° rum von daher sehe ich schon zu lasten der lautstärke ein oc potential
ich meine soweit ich mich erinnere mit meinen alten settings die ich mir leider nicht aufgeschrieben hatte
war der msi kombustor end test mit 30 fps am laufen per normal takt war sie so um die 20fps und die temps waren so bei 60° von daher ^^ mag etwas verwaschen sein da ich nicht an die genauen werte erinnere aber 900 mhz und 1300mhz soweit ich mich erinner konnte waren problem los drin mit manuellem lüfter
man konnte den pc dann aber nicht mehr silent pc nennen obwohl ich so um die 50% nur gegeben habe

danke für deine werte :) so wie ich das gelesen habe soll es so sein das man problemlos bis 900 gehen kann aber ab da kritisch wird ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen man sei frei mich da zu berichtigen von daher würde ich mich schon über mehr feedback freuen

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach im Taskmanager etc wieviel ausgelastet wird.
DoW2 packt deine Graka auf jeden fall.

das weis ich auch nur halt nicht mit den min fps :/ und cpu ist schon @ 3,6ghz
und soweit ich mich erinnere sind minimum +10fps durchs ocen drin (grafikkarte)
wohingegen die cpu irrelevant ist / war

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar - deine CPU ist ersten schon OC und auch keine schwaches Teil

Ich denk auch es liegt an was anderem

Grüße und gutnacht

hmm ich tippe auf vram teilweise weil beim benchmark immer an einer bestimmten stelle eine art ruckler ist
und der reproduzierbar ist. was auch erklären würde warum eine leistungs steigerung von sage und schreibe 10 minimum fps erreicht wird wobei nur der core um 100 und der ram takt um 100 erhöht wurden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben