CCC Installationsfehler Windows 8.1

spee

Cadet 4th Year
Guten Tag

ich habe eine ATI Radeon HD 7870 und benutze derzeit Windows 8.1

ich wollte Catalyst Control Center+ Treiber für die Grafikkarte installieren, bekomme aber (auch bei verschiedenen Versionen, Betas, etc.) immer diese Fehlermeldungen (s. Anhang) Unbenannt.PNGUnbenannt_2.PNG

Kann da jemand was mit anfangen?
oder weiß jemand wie ich sonst relativ aktuelle Treiber installieren kann?

Liebe Grüße

LÖSUNG !!!

1) Diese Website aufrufen

2) Unbenannt_3.PNG jeweilige Update zu Windows Updates hinzufügen

3) Windows Updates aktualisieren und ausführen

(derzeit ist kein CCC unter Windows 8.1 möglich, deswegen bricht die Installation ab)

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hatte ich auch schon, allerdings unter Win 7.
Lade Dir mal von Guru3d den DisplayDriverUninstaller runter, der deinstalliert sauber...danach sollte die Installation vom neuen Treiber kein Problem mehr sein.

hat bei mir jetzt irgendwie nicht geholfen.

Kann das daran liegen, dass ich einen "Windows.old" Dateiordner samt Inhalt auf meiner Systemplatte habe?

Im Windows.old Ordner sind nur Deine alten Systemdateien von Win7. Hat nix damit zu tun. DriverSweeper mal probiert?

bist Du direkt von Win7 auf Win8.1?
hatte bei einem von vier Pc's die alle haben ATI Karten drin haben gleiches Problem gehabt unter Win8.0.
Ich hatte "Gott und die Welt " gefragt doch keiner hatte eine Lösung, bis ich aus Verzweiflung einmal eine Windows 8 (nicht ganz legale Version) getestet habe. (wurde dann auch mit legalem Key Activiert per Telefon)
Zu meinem erstaunen konnte ich CCC ohne Probleme installieren. Mein Verdacht nun ist das es warum auch immer evtl am Key liegt. Hardware untereinander teilweise getauscht, brachte kein Erfolg.

- gekaufte Keys liegen für alle Rechner vor!!
:rolleyes:

soll keine Anregung sein Illegale Software zu nutzen !!!!

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Also ich hab von Windows 7 von Windows 8 geuprgradet.

Bin sogar durchs BIOS gegangen und habe C:\ formatiert, deswegen wundere ich mich sowieso, dass es einen "WIndows.old" Ordner gab.

Jedenfalls ist Windows 8 eine Studentenlizenz von meiner Uni (Heißt Windows 8 N, glaube ich)

und von Win 8 habe ich auch 8.1 geupgradet

Das 2. Tool hat übrigens noch Reste von Treibern gefunden, aber neu installieren ging trotzdem nicht

Ich will unbedingt den AMD Treiber, weil die Graka mit den Windows Standart Treibern deutlich lauter ist als mit den AMD Treibern

Mmmhh.....vielleicht mal die Runtimes aktualisieren, Framework ist ja beim CCC dabei. Ansonsten versuch doch nen aelteren Treiber von AMD. Alles mal besser als die WIN-Treiber....

kann ich auch beispielsweise einen Win7 Treiber nutzen?

weil einen anderen für Win8 finde ich leider nicht

edit:

ich habe gerade das hier gefunden:
klick

schaut nach einem Registry Problem (bezüglich DirectX) aus.
Leider kein detaillierter Lösungsweg

Kann jemadn was damit anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
WIN 7 Treiber wird wohl nicht gehen. Aktualisierte doch mal DirektX....und lass den Uninstaller nach Neustart nochmals durchlaufen. Dann probiers nochmal mit der Installation....

DirectX ist auf dem neusten Stand.
Kann man ja nur durch Windows Updates installieren, und die sind alle frisch.

anderen Windows 8 Treiber finde ich nicht.

Hab aber auch keine Lust das System neu aufzusetzen.
Für einen Display Treiber einen ganzen Nachmittag wegwerfen, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll..

gibt es den Treiber denn nur in Verbindung mit CCC ???

dann installiere ich den Treiber per Hand

Zuletzt bearbeitet:
Kannste auch einzeln installieren. Oder mach doch den Haken im Menü einfach raus und installier nur den Treiber.

ja aber wo finde ich den :D

ich suche seit gestern Abend.
Hab mitterweile schon von falschen Websites Trojaner und sonstiges auf dem Rechner gehabt.

Ich will doch einfach nur einen Display Treiber damit das Bild größer wird -.-

Probiers auf Guru3d, seriöse Seite!

Ich habe eine Radeon aus der 6000er Serie. Mit dem update von Windows 8 (da funktionierte alles super) auf 8.1wurde das CCC nicht mitinstalliert und es kommt eine ähnliche Fehlermeldung wie bei dir. Ich habe alles ausprobiert. Mit Treiber drüberbügeln,deinstallieren oder dem Einsatz des AMD Cleanup Util zur restlosen Treiberentfernung.Nichts half. Habe mich in Meiner Verzweiflung schon an AMD und die C´t gewandt. Bisher ohne Antwort. Den jeweils aktuellen Beta- Treiber findest du hier: http://support.amd.com/de-de/download/ rechte Seite . 32- oder 64-bit beachten. Dies funzt aber alles nicht-zumindest bei mir.Ältere Treiber von Windows 8.0 funktionieren nicht! Viel Glück!

Hallo,

Habt ihr hier mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe gestern meinen HTPC neu aufgesetzt. Frische
Win 8.1 Pro Installation. Zuerst habe ich eine ältere Version installiert. Hier hat es zwar geklappt aber im
CCC war nur die CPU aufgelistet. Keine Möglichkeit den
Bildschirm zu skalieren. Also hab ich alles nochmal
runtergeworfen und wollte die neusten Beta-Treiber
installieren.

Kurz vorm Ende der installation bekomme ich aber immer
einen Bluescreen und der Rechner startet neu.

Ich hab dann gestern genervt aufgegeben. Nach über 2h ;-(

Hat da jemand einen Tip?

Es ist übrigens ne HD3200 auf einem Gigabyte-Board
Mit 70ern Chipsatz.

Vielen Dank schonmal.

Zurück
Oben