CCC lässt sich nicht installieren (Mobility Radeon X2300, Win8)

scheu

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe Windows 8 installiert und soweit auch alle Treiber drin.
Beim Grafikkartentreiber hatte ich ein paar Probleme, habe aber jetzt einen gefunden der sich installieren lässt.

leider eine veraltete Version:
Treiberversion 8.593.100.0
Treiberdatum: 21.05.2009

mein Problem ist jetzt, das ich sobald ich ein älteres Spiel starte am rand schwarze balken habe. Unter Windows Xp gab es im Catalyst Control Center eine option mit der das problem behoben wurde.

unter windows 7 und jetzt auch unter windows 8 lässt sich aber leider das CCC nicht installieren. die Setup läuft durch, allerdings ist dann im Ordner nur eine Logdatei und kein CCC installiert.

gibt es eine andere möglichkeit das CCC zu installieren oder die einstellungen über die registry vorzunehmen?

wenn ich das NB an einen externen Monitor anschließe kann ich das spiel in Vollbild starten (19" TFT 1280x1024)
NB Display 14" 1280x800

Hardware: Compaq 6910p mit Radeon X2300

ich hoffe mir kann jemand helfen...

gruß daniel

Zuletzt bearbeitet:
Net Framework installiert ?

Ist bei 8 nicht nötig, da schon dabei.

Nicht ich schrieb:
Versuche es mal mit dem aktuellen Treiber von AMD
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.aspx = Display Driver ver. 8.97.100.7
Sollte das nicht helfen, ist das der Win7 Treiber, den du installiert hast?

den aktuellen treiber habe ich schon versucht, allerdings ist die grafikkarte da nicht mehr bei. habe auch bereits versucht den treiber mit dem modder zu bearbeiten, hat aber auch nicht geklappt.

der treiber ist der für Windows 7 x64 von der HP Seite (Compaq)

habe auch schon versucht das ccc einzeln aus dem entpackten treiberpaket zu installieren, tut sich aber nichts

Laut diveresn Erfahrungsbreichten sollte der Win7 Treiber von der HP-Page laufen..... und du bekommst keine Fehlermeldung?
Hattest du Upgrade und Clean Install bei Win8 gemacht?

der win7 treiber (von hand eingebunden) läuft ja , das ist ja auch nicht das problem... siehe 1 post

ich habe eine saubere installation auf eine formatierte SSD gemacht

ich würde gerne das ccc installieren, aber die setup läuft ohne fehlermeldung durch und dann ist nichts passiert. der ordner ist leer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben