CCleaner oder PC-Manager?

Lass die Finger von diesen Programmen. Ich habe mir vor Jahren mit dem CCleaner mal richtig hart das System zerschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, cosmo45, SuperHeinz und eine weitere Person
Im Grunde könnte man den Thread versenken, da die ursprüngliche Frage und auch die zur Registry, bereits mehrfach beantwortet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, -=:Cpt.Nemo:=- und otru
ILoveShooter132 schrieb:
da gibt es nichts, absolut gar nichts, was irgendwie "Aufgeräumt" werden muss
Danke danke danke, es muss jetzt nicht zum zehnten Mal wiederholt werden, was andere mir schon längst klargemacht haben.
Danke an euch alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Milli76, kado001, -=:Cpt.Nemo:=- und 3 andere
otru schrieb:
Muss die denn aufgeräumt werden?

Ich glaube nicht Tim... Sollte es mal ein Problem mit einem Registry-Eintrag geben, dann entfernt man ihn händisch. Alles andere stört Windows nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
Case closed...

• Gefällt mir
Reaktionen: otru und Goldsmith
otru schrieb:
Räumt die Datenträgerbereinigung auch die Registry auf?
Nein denn eine "bereinigung" der Regitry ist und war schon immer nonsens.

Vergleichbar mit Zigaretten mit- und "ohne zusätze", beides gleichermaßen schädlich.

In beiden Fällen leistet das Marketing/Werbung die Hauptarbeit.

Ich nutze CCleaner schon seit mehr als 10 Jahren und wenn man weiß was man tut, gibt es auch keine Probleme mit dem Programm.

Heute braucht man sowas theoretisch nicht mehr weil einfach Platz (Speicher) satt vorhanden ist. Wenn aber jemand nur eine 512GB Platte als Laufwerk C hat, räumt CCleaner gründlicher auf, als alles andere.

Man muss nur wissen was man tut, aber das ist ja ein Leben lang so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Independent schrieb:
Wenn aber jemand nur eine 512GB Platte als Laufwerk C hat, räumt CCleaner gründlicher auf, als alles andere.

Man muss nur wissen was man tut
Du weißt es offensichtlich nicht. Oder warum sollte mein C so viel Platz brauchen? Zuviel CCleaner benutzt? :D

Independent schrieb:
wenn man weiß was man tut

...benutzt man einen solchen Blödsinn einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, ILoveShooter132 und Vindoriel
.one schrieb:
Du weißt es offensichtlich nicht. Oder warum sollte mein C so viel Platz brauchen? Zuviel CCleaner benutzt? :D
Ich werde mich für meine Meinung nicht rechtfertigen.

1+1=3 werdet glücklich und zufrieden ;)

Jeder sollte es selbst überlassen werden was man nutzt.

Punkt!

Klar kann jeder benutzen, was er möchte, aber immer wieder gibt es Meldungen in Computerforen, dass ein solcher Cleaner ein System zerschossen hat und diese Meldungen sind eher nicht so selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, ILoveShooter132 und Vindoriel
Independent schrieb:
Ich werde mich für meine Meinung nicht rechtfertigen.

1+1=3 werdet glücklich und zufrieden ;)

...

Punkt!
Zeugt von (Fach)Kompetenz und Diskussionsfähigkeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und ILoveShooter132
Also ich habe Zig von den system cleanern auf meinen System. Von reg cleaner bis aschampoo bis CC cleaner bis Gott weiß ich alles. Seit Jahren auch nie Probleme damit gehabt

Mongoo schrieb:
Seit Jahren auch nie Probleme damit gehab
Es geht bei diesen Programmen halt auch nicht nur um die Probleme (die es ganz sicher gibt), sondern um den Nutzen. Und der ist erwiesenermaßen gering bis nicht vorhanden. Also: Wieso eine Software installieren, die nix bewirkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Die löscht auf jeden Fall Zig Gigabyte an Daten. Ob es was bringt muss jeder selber entscheiden. Ich werde es weiter benutzen.

Mongoo schrieb:
Die löscht auf jeden Fall Zig Gigabyte an Daten.
Was die Datenträgerbereinigung von Windows auch tut. Wenn allerdings ständig zig Gigabte an sinnlosen Daten bei Dir rumhängen, dann sind sicherlich andere Dinge im Argen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Naja macht das Win nicht mittlerweile automatisch???

Mal von ab, schafft man damit heute überhaupt noch dass, das sys so zugemüllt ist das es auswirkung auf de Leistung hat?

Ich halte von diesen tollen tools auch nix, aber muss jeder selber wissen.

Wenn ich merke das win komplett zugemüllt ist, dann mach ich eher nen neuinstall der in 10min fertig ist.

Kam blos seit win7 nicht mehr vor^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, wolve666 und fixedwater
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, das Aufräumen und neu Aufbauen der Registry hatte zumindest mit Norton Utilities paar Sekunden beim Windows starten gebracht...

...auf einem Pentium 90 mit 8 MB RAM und Windows 95.

Aber zu Zeiten von Windows 98 waren die PCs schnell genug, dass das unnütz wurde.

wollt ihr mir jetzt vorschreiben was ich nutzen darf und nicht? Ich nutze das Programm schon weit über 10 Jahre und habe nie Probleme damit gehabt.

Jetzt kommt ihr und wollt mir erzählen, das ich „blöd“ bin und keine Kompetenz habe? Akzeptiert doch einfach das und hört auf zu stänkern hier.

Auch ich habe weiter oben geschrieben, das diese Programme heute unnütz sind aber das interessiert euch gar nicht. Ihr liest nur ein Programm was euch nicht gefällt und stänkert dagegen…. Deswegen

1+1 = 3? (Oder denkt euch was anderes aus wie: Google Chrome ist besser wie Firefox…) Wenn ihr meint, dann werdet glücklich damit :)

Diese ganze Diskutieren und rechtfertigen weil man was nutzt, was andere nicht mögen … es gibt einige Antworten die ich schon öfters gar nicht gesendet habe, weil das Diskutieren zu Anstrengend ist.

Zurück
Oben