CCleaner Registry Cleaner Win.10

  • Ersteller Ersteller chris84
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AdoK Kleiner Tipp versuche mal eine Datei mit 100Kb nach einen Stichwort zu durchsuchen und eine Datei mit 1Mb und dann sage uns mal ob die gleich schnell durch sucht werden.
Und zum Thema Windows jedes Windows der NT Reihe baut auf dem Vorgänger auf deswegen betreffen neue Sicherheitslücken auch ältere Versionen oder glaubst du wirklich Microsoft schreibt Windows jedesmal komplett neu? Und genau deswegen sind nach der Neuinstallation auch fehlerhafte ungültige Einträge vorhanden weil es halt Änderungen im Laufe der Jahre gegeben hat neue Dinge sind dazu gekommen alte wurde entfernt und dabei wurde dann halt geschlampt. Und genauso läuft das in der gesamten Softwarebranche fast jede neue Version basiert auf dem Vorgänger und wurde nur mit neuen Funktionen erweitert.
Und dein Vergleich mit der Datenbank die du hast mit der Windows Datenbank hinkt auch etwas wahrscheinlich erstellt deine ab einer gewissen Größe kurzerhand eine neue Datei wo die neueren Einträge gesammelt werden das macht Windows aber nicht es wird weiter alles in die selbe Datei geschrieben die dann entsprechend immer größer wird und da währen wir wieder bei der Tatsache was schneller durch sucht wird.
 
Hi,

@xxxx

eine Datei ist auch keine Datenbank und eine Suche darin hat nun wirklich keinerlei Relevanz bei dem Vergleich "Datenbank Suche"...meine Güte, immer dieses Halbwissen, dass dann als ultimativ herumposaunt wird... :rolleyes:

VG,
Mad
 
@Madman1209 ach und wo wird deiner Meinung nach die Daten gespeichert ? Kleiner Tipp boote mal von einer Linux CD und lösche im Windows Ordner unter system32\config die Dateien SYSTEM und SYSTEM.bak mal sehen wie lange es dauert bis du wieder online bist. Es ist genau dasselbe Prinzip die Daten werden als Datei auf der Festplatte abgelegt und wenn benötigt in den Speicher geladen wo sie dann nach den gesuchten Stichworten durch sucht werden.
 
Es spielt keine Rolle ob die DB nun 10KB oder 100KB oder 1MB oder 10MB hat die Geschwindigkeit ist und bleibt bei der Suche nach einem Stichwort gleich.

Wieso und warum und auf das und alles andere gehe ich auch nicht mehr ein, weil ich wie auch der ein oder andere Benutzer deiner Meinung nach genau Null Ahnung haben sollen und von dir als Pseudo-Profi oder auch landläufig als Pöttken Doof hingestellt werden.

Wieso und warum stellst du irgendwelche Vermutungen an, obwohl du genau nichts von der DB deren Aufbau und Struktur, etc. pp. weißt und wie, wo, was eigentlich bei Aufruf passiert?
Außerdem gehört das hier nicht zum Thema. Thema ist hier CCleaner nötig? Ja oder Nein? Registry-Bereinigung durch CColeaner oder anderer 3rd Party Tools nötig/ erforderlich? Ja oder Nein?
 
Auch wenn man das Tool nicht unbedingt braucht!
CCleaner macht auf jeden Fall in den Standard Einstellungen keine Probleme und zerstört nichts.
Viel schlimmer sind irgendwelche System Tunings Tools oder Antispy Tools wie O&O ShutUp10 die Einstellungen verändern und Microsoft blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AdoK nein das stimmt nicht nur sind die modernen Computer so schnell geworden das kein spürbarer Unterschied besteht das ist ein Unterschied. Da kann ich auch nichts dafür das ihr keine logischen Zusammenhänge erkennt.
Na doch bei modernen Datenbanken wird ein Index nach einem gewissen Algorithmus erstellt bei einem Aufruf eines Eintrags wird erst in den vorläufigen Teil der Datenbank gesucht ob der Eintrag dort enthalten ist wenn nicht wird in den Index geguckt welcher Teil der Datenbank den Eintrag enthält und dann wird der Teil der Datenbank in den Speicher geladen und nach dem Stichwort durch sucht. Deswegen brauchen zum Beispiel Server auch meist nachts eine gewisse Zeit um den Index zu aktualisieren und die geänderten Teile der Datenbank neu zu katalogisieren und anzuordnen.
Und nein braucht man nicht aber auf einigen Systemen die zugemüllt sind kann es trotzdem positive Ergebnisse bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch keinen Blödsinn. Moderne PCs sind so schnell das man das nicht mehr bemerkt. Oh Mann... Du gehörst wohl auch zur Kategorie derjenigen die der Meinung sind, dass für ein bisschen Office auch ein Celeron oder i3 mit 4GB reicht. Ich bring dir mit ein bisschen Office hier einen i7-4790K mit 16GB RAM und SSD für Betriebssystem u. Programme und SSD für Daten so sehr ins Schwitzen dass der einem Celeron und einem i3 mit 4GB nicht nur klar die im Horizont verschwindenden Rücklichter zeigt, sondern denen ganz klipp und klar und eindeutig deren Grenzen aufzeigt und das solche Kisten einfach nur lahmarschig sind.

Noch einmal unterlasse irgendwelche Vermutung zu/ von einer DB von der du von mir genau Null = 0 Informationen bekommen hast. Solltest du das mit deiner DB/ deinen DB so machen wie von dir zuvor beschreiben, das ist steinzeit, steinzeituralt. Dass zeigt mir aber auch wie viel Profi du bist und du auch moderner Technik, Vorgehens- und Arbeitsweise du gegenüber aufgeschlossen du bist. Aber ja doch, ich bin Pseudo-Profi und hab von nix ne Ahnung. Merkst du eigentlich garnicht, dass ich dich immer weiter am ausgestreckten Arm mit immer noch nach wie vor dir absichtlich gegenüber nicht geben wollenden Informationen verhungern lasse. Ich dich aber gleich im Gegenzug mit ganz einfachen Dingen deiner 'Profi'ssionalität beraube?

Zum wiederholten Male, das gehört das hier nicht zum Thema. Thema ist hier CCleaner nötig? Ja oder Nein? Registry-Bereinigung durch CColeaner oder anderer 3rd Party Tools nötig/ erforderlich? Ja oder Nein?

[EDIT]

Falls doch noch jemand etwas zu eigentlichen Thema - siehe oben - beitragen möchte, der kann mich oder die Moderation bitten das Thema wieder zu öffnen, sollte sich aber auch bewusst sein, dass bei Off-Topic hier auch gleich wieder zu ist oder aber der Beitrag bei den Fischen landet.

*Closed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben