Cd Brenner kann keine RWs mehr brennen :(

kapper

Cadet 4th Year
mein etwas betagter LG CED 8080b (8/4/32) will von heute auf morgen keine RWs mehr brennen.

Habe die ganze zeit aldi RWs benutzt, doch wenn ich jetzt einen brennvorgang starte, dann sagt nero 5.5 mir: medientyp nicht unterstützt..

Ich kann auch nur noch max. 2x statt 4x bei RWs auswählen.

nur noch die mitgelieferte RW kann ich mit max 2x brennen, nasonsten mag er die phillips 4X-12x und die Tevion RWs plötzlich nicht mehr.

Ist bestimmt ein software problem....allerdings weigert sich auch die integrierte windows brennsoftware diese rohlinge zu löschen oder zu beschreiben.

Hast du schon einmal nachgesehen, ob es eine aktuelle Firmware gibt?

hatte irgendwann mal eine neue firmware drauf gemacht, aber jetzt kann ich zu dem brenner kein support mehr finden.

hmmm, vielleicht ein Fehlgriff beim Aldi? DVD-RWs. Nee im Ernst, es kann sein dass die Laserlinse verdreckt ist. Da du, denk ich, eh keine Garanrie mehr drauf hast schraubst den Brenner einfach auf und reinigst die Linse mit nem Wattestäbchen und etwas Spiritus oder Feuerzeugbenzin, dann müssts wieder gehn.

Hier ist die aktuelle Serviceseite für dein Brenner.

Hast Du zufällig InCD installiert ?
Bei mir führte dies auch zu solchen Fehlern.
Vieleicht hat sich auch an den Rohlingen etwas geändert in der Produktion.
Manchmal liegt das an der Beschichtung der CD - würde das mal mit einem CD-RW versuchen, den Du bereits beschrieben hast.

Wenn Du auf www.google.de gehst und dort als Suchbegriff: LG CED 8080b Firmware einträgst, dann findest Du sehr zahlreiche Informationen und Adressen für Deinen Brenner :)

IntelOut schrieb:
Hast Du zufällig InCD installiert ?
Bei mir führte dies auch zu solchen Fehlern.
Vieleicht hat sich auch an den Rohlingen etwas geändert in der Produktion.
Manchmal liegt das an der Beschichtung der CD - würde das mal mit einem CD-RW versuchen, den Du bereits beschrieben hast.

Wenn Du auf www.google.de gehst und dort als Suchbegriff: LG CED 8080b Firmware einträgst, dann findest Du sehr zahlreiche Informationen und Adressen für Deinen Brenner :)

also die aldi RW gingen immer anstandslos, hatte mal nero 6.0 und virtual clone drive drauf.

die firmware vom brenner ist schon die aktuelle 1.06

habe das gleiche problem. habe allerdings einen NEC 1200A also DVD-Brenner. Wenn ich per windows Explorer die daten auf die cd schiebe und dem dann sage das er die temporären dateien auf die cd brennen soll, klappt das nie. Außerdem sagt er mir auch bei neuen RW's das diese schon abgeschlossen wären und nicht wieder bebrennbar

Zurück
Oben