Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Mein schon etwas betagter Brenner (Mitsumi 8x4x32) liest seit kurzem keine CDs mehr. Wenn man eine CD einlegt, blingt die LED des Laufwerks nur, was normal nur beim initialisieren der CD kurzzeitig passiert. Was meinr ihr dazu?
Puh.....dann isser wohl kaputt würde ich sagen, weil eigentlich sind die Dinger zuverlässig. du kannst aber mal probieren ihn an einen anderen Computer anzuschließen, wenn er da auch nicht geht issser wirklich kaputt !
hi,hast aber nicht zufaellig ein nforce2 board ?
da hat mir mal der treiber fuers board probleme mit meinen ide laufwerken gemacht.
sonst, mal trotzdem neues kabel testen, oder entsorgen.
gruss bernd
Nforce 2?? Schön wärs. Ich humpel immer noch mit nem KT 266A durch die Gegen. Werd auch mal nen anderes Kabel probieren.
Edit:
Also ich hab jetzt mal die Kabel wieder gewechselt. Keine Verbesserung! Mir ist aufgefallen, dass er noch sehr wenige CDs fehlerfrei liest. Aber wirklich nur sehr wenige.
Also:
Ich hab festgestellt, dass der Brenner nur noch gebrannte CDs annimmt. Z.B. nimmt e kein Original Spiel oder eine Heft CD an. Brennen kann ich auch nicht mehr. Was kann da denn sein.
Original erstellt von GraveDigger
Also:
Ich hab festgestellt, dass der Brenner nur noch gebrannte CDs annimmt. Z.B. nimmt e kein Original Spiel oder eine Heft CD an. Brennen kann ich auch nicht mehr. Was kann da denn sein.
Scherz beiseite, ich tippe mal sehr stark, daß dein Brenner den Geist aufgegeben hat. So fing es damals bei meinem Yamaha Brenner auch an und dann ging irgendwann gar nichts mehr. Ich bin mir nicht sicher ab ReinigungsCDs etwas bringen. Wenn es nicht allzu kostspielig ist kannst du es ja mal ausprobieren, ansonsten würde ich mich an deiner Stelle schon mal nach einem neuen Brenner umschauen.