Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt bin ich noch etwas verwirrt die normalen Verbatim bedruckbaren Rohlinge kosten bei amazon 16,99
und die Verpatim Professional nur 13;99€!?
Sollten die nicht normalerweise teuere sein? Professional ist doch normalerweise das höherwertige System und sollte auch mehr kosten
Was laesst Dich vermuten dass eine Marketingbezeichnung eine Qualitaetsaussage beinhaltet? Es kann ausreichend sein dass Kunden fuer das Feature bedruckbar bereit sind mehr zu bezahlen. Es besteht sogar die Moeglichkeit dass es sich um den gleichen Rohling mit unterschiedlichem Labelfinish handelt. CD/DVD Rohlinge sind im Vergleich zu frueher eher eine Nische und es wird sich nicht mehr lohnen mehrere Produktlinien parallel zu fuehren.Waere nicht ueberrascht wenn alle mit gleicher Kapazitaet aus der gleichen Fertigungslinie stammen.
Bei einem etablierten Hersteller sollten die Unterschiede in den Spezifikationen beschrieben sein (Kapazitaet, max. Speed, Haltbarkeit etc.). Wobei die Haltbarkeit kein garantierter Wert ist.
Zum Thema CD: wenn man an Kunden/Schulungsteilnehmer die Daten nochmal digital rausgibt, sind mir CDs fast lieber, bei der Haltbarkeit einiger elektronischer Datenträger wie USB-Sticks und SD-Karten.
Keine Ahnung, wie lange dieser Intenso gehalten hat, es war aber katerstrophal
Ergänzung ()
cyberpirate schrieb:
Da sieht man das es durchaus Unterschiede geben kann.
Ja diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Ich kann nicht sagen wie viele Sticks bei mir schon abgeraucht sind aber es sind viele. Und außerdem sind diese saulangsam.
Hatte mal einen 32GB Stick von Intenso der benötigte die ganze Nacht mit den beschreiben.
CDs hingegen die ich teils vor über 15 Jahre funktionieren hingegen immer noch.
Neulich hatte ich aber mal eine Spindel von Phillips da waren die Rohlinge fehlerhaft.
Die nächste war wieder gut.
Ich kann den TE eröffner gut verstehen. Eine bedruckte CD sieht halt besser aus als einen Handbeschriftete CD und ich denke mal das kann auch keiner abstreiten.
Des weiteren gerade wenn es um Musik geht bei einer CD hat man halt was in der Hand sieht die Titel und Interpreten wo drauf sind. Das alles hat man bei einen USB Stick oder SD Karte nicht.
Da es sich um einen Canon Drucker handelt kann das Programm: CD-LabelPrint 1.4.2. nur empfehlen.
Leider gibt es das Programm nicht mehr bei Canon selbst aber man kann es hier im Forum herunterladen.
Beide Canon Drucker sind gute Drucker. Setze beide ein!
Canon Pixma IP7250
Auch zum Disc bedrucken. Ist schon schön wenn draufsteht was drauf ist. (aber BDs)
Filme, Serien, Backups, Audio ISOs
Canon Pixma TS705a
Benutze ich auf Arbeit (Fotos, Flyer und sowas)
und das alles mit Fremdtinten ohne Probleme
Haltbarkeit von Rohlingen.
Ich brenne seit 30 Jahren und hatte selten Ausfälle. (Billigrohlinge - Rohlingswechsel)
Markenrohlinge - guter Brenner - nicht immer Fullspeed - Disc dunkel und trocken lagern
dann funktionieren sie noch nach Jahrzehnten
Und auf keinen Fall bekleben!
zum Bedrucken braucht man nicht unbedingt ein Extra Programm
Jedes Grafik Programm geht dazu, selbst Word oder Access
Ich bedrucke meine Film BDs z.B. mit DB Anbindung aus Access
Ist Anfangs etwas schwierig eine mm genaue Maske zu erstellen,
aber wenn man die hat ist der Rest für immer einfach!
Doofe Frage und zwar was ist den eigendlich so besonders an diesen Verbatim Rohlingen.
Hatte noch nie Verbatim sondern früher Sony seit es keine Sony mehr gibt nehme ich Phlips oder Maxell.