Cd dvd wird nicht angezeigt windows 10

Neu25

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
69
Hallo, ich habe seit neustem das problem das mir im rechner das cd dvd laufwerk nicht unter pc mehr angezeigt wird, evtl. Vielleicht etwas verstellt? Habe schon laut google viel probiert. Im geratemänager wird mir fehlercode 19 angezeit. Habe auch schon die registry angesehen und sollte denn uploadfilter löschen der gar nicht vorhanden ist.

Was könnte das problem dafür sein?
 
scheint ein Problem mit der Registrierung des Laufwerks in Windows zu sein. Google gibt da einiges aus.

Ich würde das Gerät einfach mal aus dem Gerätemanager deinstallieren (Bei Abfrage ob der Treiber mit entfernt werden soll, mal JA angeben).
Den PC neu starten und prüfen ob der Fehler damit bereits behoben ist.

Sollte der Fehler dann noch da sein: PC ausmachen, Laufwerkskabel auf richtigen Sitz prüfen.
 
Habe das alles schon probiert. Es geht hier um meinen laptop!
 
Hast du schon mal gecheckt ob das Laufwerk im BIOS erkannt wird? Ist es dort nicht vorhanden, kann es auch defekt sein.
 
Ich hatte schon öfter den Fall, dass die Leiterfolie des Laufwerks abgeknickt war, Welches Laptop Modell ist es denn? Die Laufwerke kann man normalerweise nach dem Lösen einer Schraube auf der Rückseite recht einfach ausbauen. Die Leiterfolie verbindet dann das Einzugsfach mit dem Gehäuse des Laufwerks. Ist dort ein Knick drin, solltest du ein externes Laufwerk kaufen. Das ist deutlich günstiger als ein Ersatzlaufwerk für dein Gerät.
Natürlich auch nur wenn du keine Garantie mehr hast.
 
Neu25 schrieb:
Es geht hier um meinen laptop!
Das hast Du in deinem 1. Post vergessen anzugegeben. Somit wird es schwieriger den Fehler zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder hier, also im bios wird es erkannt, es macht ja auch Geräusche beim auf und zu machen es muss ein Software fehler sein
 
Wie erstelle ich so etwas per usb bzw. Cd dvd wenn ich nicht drauf zugreifen kann. Gibt es eine anleitung für usb? Welches Programm gebraucht wird?
 
Man gebe bei Google "Linux Live CD erstellen USB-Stick" ein und findet viele sehr gut erklärte Tutorials.
 
Habe das jetzt auf dem rechner installiert, welches programm wird gebraucht auf dem usb stick?
 
Das Image kann mit z.B. Rufus auf den Stick kopiert werden.

Aber was hast Du auf den Rechner installiert? Eigentlich wird da nichts installiert!
 
Da ich ein laie bin, kenne ich mich nicht aus. Wo muss ich da schauen was machen und was wollt ihr genau wissen
 
Welches Tutorial hast Du denn befolgt, als Du die Wortreihenfolge bei Google eingegeben hast?
 
Okay ganz einfach, besorge Dir Rufus und Ubuntu oder Linux Mint und kopiere mit Rufus das Image auf den USB-Stick. Anschließend PC neu starten und von USB booten auswählen, danach kann man Linux direkt starten.
 
Rufus habe ich installiert, welche image soll ich draufspielen? Was muss ich da anklicken?
 
Das Linux Image, was Du eben gedownloadet hast bzw. ich in Beitrag #17 geschrieben habe.
 
Lade gerade noch linux Betriebsystem herunter
 
Zurück
Oben