CD (I): Hi Suite, erscheint dauernd beim Handy anschließen

was echt lästig ist
ich habe dsa Programm schon deinstalliert in der Systemteuerung aber trotzdem kommt es

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.176
Normal, wenn man mag, kann man diese Software installieren. Wenn diese installiert ist, startet das Programm dann automatisch, wenn das Handy am PC angeschlossen ist. Diese Software ist von einem Huawei Handy nicht wahr? Das ist Software von Huawei. Soll wohl die Datenübertragung vereinfachen sowie irgendwie auto syncronisieren.
Das siehst du immer wenn das Handy am PC angeschlossen wird. Es sei denn, so wie ich bereits sagte die Software ist bereits installiert.

Das ist nicht installiert. Es erscheint zwar, aber nur in einem virtuellen CD Laufwerk.

Das macht dein Smartphone selbst beim Anschließen. Ist dafür gedacht das du dir die Software nicht extra runterladen musst.

Nervig ja, musst einfach ignorieren. Ziehst du dein Smartphone ab, isses auch wieder weg.

Autorun deaktivieren und fertig.

piepenkorn schrieb:
Ich würde die CD auf dem Laufwerk nehmen.

Viel Spass dabei, wie ich das sehe funktioniert das hier so ähnlich wie bei einem UMTS Stick.
Sobald angeschlossen wird ein virtuelles CD-Laufwerk geladen wo dann die Software drauf ist.
Damit das nicht aufgeht deaktiviert man autorun und ist damit durch.

Alternativ ändert man im Smartphone (Da geht es ja glücklicherweise) den USB-Modus der beim Anschluss an einen PC gewählt wird.

@piepenkorn
Zuerst soll er die CD rausnehmen und dann kennst du das Programm plötzlich und er solls deinstallieren?
Ähm ... da stimmt was nicht ;)

Siehe meine erste Antwort, alles andere ist leider nicht korrekt.

[Edit]
Oder die Antwort von das_mav :)
[/Edit]

ich habe das jetzt installiet das programm
HI Suite ist trotzdem nicht da
in einem anderen Thread hier im Forum habe ich das schon raus gefunden wie das geht

https://www.computerbase.de/forum/t...dy-fensters-verhindern.1869129/#post-22581406

und das hat dann geklappt aber trotzdem erscheint es
Ergänzung ()

AlexanderBauman schrieb:
in einem anderen Thread hier im Forum habe ich das schon raus gefunden wie das geht

https://www.computerbase.de/forum/t...dy-fensters-verhindern.1869129/#post-22581406

cd ist ja da keine

Und dann gabs in den Einstellungen unter "Geräte" noch den Punkt "Automatische Wiedergabe", über den man auch verhindern kann, dass Windows beim Einlegen solcher Datenträger direkt die Installation startet.

Und wo ist deine CD mit der Hisuite? :)

In dem Screenshot vom Handybildschirm wird übrigens auch angezeigt wo man das im Smartphone deaktiviert, oder alternativ kann wenn man es nicht dort tun will.

Na dann nimm mal die CD physisch aus dem Laufwerk;)

Aber nicht mit "auswerfen" schummeln.

Ich würde nun nicht unbedingt eine Software installieren wollen die ich eh' nicht brauche um ihr dann zu verbieten, dass Sie automatisch angehen darf - aber das darf ja jeder selbst entscheiden.
@TE: Wie aufgezeigt, es führen viele Wege zum Ziel.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
AlexanderBauman schrieb:

cd ist ja da keine
wo ist das bei verbindung zu usb usw. nachfagen? jedenfalsl auch bei einstellungen automatische wiedergabe bei geräte is wechseldatenträger auf keine aktion
speicherkarte standard ausführen
huawei p10 lite keine aktion durchführen

Wenn @AlexanderBauman das Programm nicht braucht,dann sollte er es richtig deinstallieren.
Dann wird das Programm auch nicht mehr starten wenn er sein Handy anschließt.
Und nicht über die Systemteuerung deinstallieren.
So habe fertig. :)
Guten Abend @das_mav

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben