• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CD Key kaufen oder DVD?

Kazuya91

Commander
Hallo,
ich interessiere mich für das Spiel "Street Fighter IV Arcade Edition".
Ich hab das Spiel schon lange im Auge nur ist mir das Game einfach zu teuer. Bei Händlern vor Ort ist das Spiel für 39,99€ zu haben, was mir definitiv zu viel ist. Deshalb habe ich mich umgesehen und es gibt Seiten, die diese als Downloadversion anbieten (ich meine keine illegalen Seiten sondern Seiten wo man nur den CD-Key kauft :D).

z.B. bietet Saturn dieses Spiel als Download an:

http://games.saturn.de/kaufen-downl...Street-Fighter-IV-Arcade-Edition-2542-13.html

Im Saturn vor Ort kostet es aber ganze 39,99€.

hier in gameladen.com krieg ich es für knapp 15€:
http://www.gameladen.com/goods-257-SuperStreetFighterIVArcadeEditionPC.html

Jetzt stelle ich mir ein paar Fragen:
1. Sagen wir mal ich downloade das Spiel, installiere und aktiviere es. Jedes Spiel hat ja einen Kopierschutz. Wie starte ich das Spiel dann wenn es eine originale DVD verlangt?
Sind die Spiele etwa ohne DVD-Check?

2. Hat man trotzdem vollen Support dafür?

3. Wenn man vollen Support hat und alles einwandfrei funktioniert, könnt ihr mir dann eine Seite empfehlen der man vertrauen kann und wo man die Spiele auch so günstig bekommt?

4. Hat jemand Erfahrungen mit gamesladen.com ?

Ich habe nie so etwas davor gemacht, deshalb wollte ich mal fragen. Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt :)

Danke für die Hilfe!

Wenn du eine ISO vom SPiel lädst und diese dann mit einem originalen und bezahlten Key aktivierst sollte das meiner Meinung nach nicht illegal sein. Solltest du allerdings die beiliegenden Cracks nutzen schon.

Vollen Support erhälst du natürlich, da du das Spiel ja gekauft hast. Ich selber kaufe aber lieber DVD´s oder lade über Steam, von daher kann ich dir keine Erfahrungen zu irgendwlechen keyseiten geben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir oft CD key´s über ebay, einfach key kaufen bei origin usw den key eingeben und spiel downloaden und fertig, ist ganz legal. und spart geld

dapoly schrieb:
das game gibts im moment in hannover bei real aufem grabbeltisch für 3,99€.
Das ist "nur" Street Fighter IV da fehlen massenhaft Charaktere und die Balance der Charaktere ist wirklich grottenschlecht^^.

Gorfindel schrieb:
Ich kauf mir oft CD key´s über ebay, einfach key kaufen bei origin usw den key eingeben und spiel downloaden und fertig, ist ganz legal. und spart geld

Läuft also jede Downloadversion eines Spiels über Steam oder ähnliches? Der Vorteil für mich wäre halt dass ich die DVD nicht jedes Mal einlegen müsste. Wer weiß mehr darüber?

@Gorfindel

Seine Bedenken sind berechtigt. gerade bei Ebay werden oft sehr günstig illegale Keys verkauft. Wenn sie dann Wochen später vom Hersteller gesperrt werden, hast du keine Chance, das Spiel wieder spielen zu können.

Gorfindel schrieb:

Allerdings muss man sich da dann schon ein kleines bisschen schlau machen, denn es gibt auch ne Menge Spiele inzwischen, bei denen man den jeweiligen Key registrieren muss, um das Game zocken zu können.
Damit ist so ein Key an einen Account gebunden.

Sowas sollte man wissen, bevor man sich einen Key kauft, den man dann eventuell nicht nutzen kann.

hatte mir das mal aus der Videothek ausgeliehen, da ich auf dem Amiga ein riesen Street Fighter Fan war früher.

Allerdings war die Grafik so dermaßen enttäuschend von der neuen PC Version (zwar hohe Auflösung, aber sehr matschig), dass ich nach gerade mal 2 Fights keine Lust mehr hatte. Da sahen die Versionen in Münzautomaten nicht schlechetr aus, die es früher gab.

Also wenn nur Grabbeltisch oder Key oder besser ganz sein lassen.

Ja die Key´s die ich kaufe laufen über meinen Origin acc oder über Steam. wenn die über origin laufen muss ich origin aber nicht starten dabei, einfach aufm desktop usw das icon anklicken und los gehts.
Wiederum bei Steam musst ja online sein

Dr. Wiesel schrieb:
Läuft also jede Downloadversion eines Spiels über Steam oder ähnliches? Der Vorteil für mich wäre halt dass ich die DVD nicht jedes Mal einlegen müsste. Wer weiß mehr darüber?

Natürlich ... aber man sollte schon sicher sein, dass es sich um ein legales Portal handelt. Also Steam oder ähnliches sollte es schon sein. Könnte natürlich gut sein, dass Gameladen auch legal und seriös ist ... aber das müssen Dir andere bestätigen.

Wenn du dir nen KEy bei ebay kaufst achte halt auf seriöse händler und ob in der beschreibung steht über was das läuft Origin, Steam usw.

ich schau einfach auf den händler mit dem top bewertungen und 100% positiv :)

Gorfindel schrieb:
Wiederum bei Steam musst ja online sein

Falsch ... wenn man Steam in den Offline Modus schaltet, lassen sich die Spiele auch offline zocken.

Cities in Motion z.B. geht sogar komplett ohne Steam ... einfach eine Verknüpfung zur Startdatei auf den Desktop machen und dann kann man spielen. Aber das ist ein Einzelfall und nicht die Regel.

Kauf bei Ebay ein Key für Steam.
Das Game ist eh nicht so toll deshalb lieber Geld sparen und du hast keine Nachteile.

@Gorfindel
Steam hat einen offline-Modus. Man kann alle Spiel in der Bibliothek auch offline und ohne CD/DVD spielen.

Achso^^ gut zu wissen hab Steam noch nie im offline modus betrieben, Danke für den Tip :)

nur mal so nebenbei - weil ich hier lese, dass oft über EBAY illegale Keys vertickt werden: Die wenigsten sind illegal - nur weil FIFA12 zB für 15€ angeboten wird ist es nicht illegal. Wer schonmal in Vietnam oder Thailand war weiss, dass dort ein OriginalGame um die 10€ kostet. Also wird der Key vertickt und der Datenträger in die Tonne gekloppt - fertig. Und gerade jetzt mit ORGIN zB benötige ich kein Datenträger mehr im Laufwerk - klasse - denn so benutzt man kein NODVD Crack und alles ist legal.

Gut erklärt @mrdeephouse

du musst die nichtmal in thailand kaufen. gibt genug länder östlich von EU wo man die keys auch günstig kaufen kann.

Zurück
Oben