hi !
ich habe mich mit dem thema cd keys kaufen befasst ( nach dem Problem mit den Chinesen bei Battlefield2/ Siehe auch unter "mehr beiträge von fatony"
) und habe auch einen freund von mir bezüglich dieses themas gefragt.
es gibt unterschiedliche arten von verkäufer:
1.Art: Der "Asiate":
Der "Asiate" kauft ( oh welch wunder ^^ ) ein Spiel, dass per Origin / Steam freigeschaltet werden kann, auf den asiatischen Markt in Massen und diese kommen dann per Logistikunternehmen zu seiner Haustür. Dieser öffnet nun die Verpackungen und fotographiert den CD-Key. Diese werden dann auf den PC bearbeitet, damit diese gut leserlich sind und dann nochmal abgetippt. Danach geht man auf eBay und verkauft seine Keys.
Vorteil :
Beispiel : Das Spiel Bad company 2 kostet einzeln ( gerechnet / Dreisatz lässt grüßen
) ,wenn man in massen bestellt : 10 €. So und das bei Release Datum ^^ Ihr könnt mich jetzt als lügner bezeichnen oder wie auch immer . Es ist so ^^ Deshalb fangen die Preise bei 50% des europäischen Marktpreises ( 25€-30€ ) auf eBay an und nach 3 Wochen sinken diese auf Rekordpreise wie 15 €.
Blizzard Produkte sind da etwas schwieriger preislich runter zu kriegen.
Nachteil :
Wenn der Käufer mal gehackt wird und er EA nachweisen muss, wo er es gekauft hat ,per Beleg / Photo vom Cover u.s.w. ist dieser buchstäblich am ****H! ^^
Es gibt dann welche, die deine E-Mail addresse in einer liste packen bei ner bekannten chinesischen hackergruppe und dann bekommst du schöne mails, die behaupten, dass dein wow account gehackt worden ist oder irgend so einen schwachsinn ( phising ist das....selbstverständlich )
2. Art: Der "inoffizielle Reseller" :
Vorteil :
Ein freund von mir ,zb. ^^ , kauft die ganzen CD Keys in Massen bei Amazon.co.uk. Und zwar per Amazon kreditkarte
und dann noch per Rabatt -Gutschein, die er wegen Massenbestellungen kriegt. Diese drücken den Preis massiv runter. Manchmal nimmt er auch den Hörer ab und redet mit den "Amazon-Männchen" im Lager und schlägt Rabatte raus.
Wenn diese ankommen, macht er sich extra die Mühe, das Cover (inkl. Key )/ DVD / Handbuch (inkl. Key ) und den Teil der Rechnung mit der Nummer des Covers zu scannen. ( Im Grunde genommen scannt er die gesamtrechnung und schneidet die Teile raus, die für den Käufer interessant sind ).
Somit können gehackte Käufer EA nachweisen, dass sie das Spiel bei einem offiziellen Reseller gekauft hat.
Auf Wunsch und zwar gegen Versandkosten und einen kleinen Aufpreis von insgesamt 4 € , kriegt der Käufer das Cover inkl. Key per Post ( versichert )
Nachteil :
Wenn Käufer in Massen bestellen, wie Battlefield 3 kriegt er schnell Probleme :
Er muss sich diese ganze Mühe bei so vielen Leute machen. Die Käufer werden ungeduldig und stornieren die Zahlung bei Paypal. Naja passiert ^^ aber die keys verkaufen sich bei so einem Game sehr sehr schnell von daher ist es ihm egal....hauptsache ist die qualität. er hat keine lust als "betrüger" dargestellt zu werden.
schaue dir also am besten immer die rezensionen an und vor allem die sprache in der artikelbeschreibung UND WAS GANZ WICHTIG IST : ES DARF IN DER BESCHREIBUNG NICHT STEHEN,DASS ES SICH UM VIRTUELLES GUT HANDELT !