Die Alternative ist jetzt u.a. die
Canon Easy-PhotoPrint EX (Win11,10 usw. abwärts kompatibel und Mac) Software. Allerdings scheitern schon viele an der 1. Hürde bei der Bildauswahll. Wenn man das ausgewählte Bild anklickt, umrahmt es sich, aber weiter passiert nichts. Der "Trick" ist, bei der Umrahmung der gesamten Bilder zur Auswahl, ist bei der unteren Linie/Balken mittig ein kaum sichtbares Viereck. Wenn man also ein einzelnes Bild ausgewählt hat, muss man auf der untersten Linie/Balken des großen Auswahlrahmens auf das kleine Viereck drücken, dann wird das Bild unten hinzugefügt und man kann auf der linken Seite weitermachen mit "Bearbeiten" und das Bild wird auf die CD übertragen.
Ein Tipp: Wenn ihr Datenträger/Etiketten, Bild hinzugefügt und links Bearbeiten ausgewählt habt, kommt immer eine CD mit irgendwelchen Vorgaben, eine Blanko CD gibt es da nicht, ist aber nicht weiter schlimm. In die CD hineinklicken da wo Text steht rechtsklick "Aufheben". das müsst ihr an jeder Stelle mit Text machen. Anschließend wieder rechtsklick in die CD und "Hintergrund ändern" und "Kein Hintergrund" anklicken und in dieser Auswahl unten links den Punkt "Für alle Seiten übernehmen" Haken rein.
Lasst die Finger von der Canon Software "My Image Garden". Was man da so liest, ist fast nur negativ.
Die haben auch anscheinend in der Software eine Sperre drin wenn man Fremdpatronen verwendet, ist es nicht
möglich eine CD zu bedrucken. Also vergesst diese Software ganz schnell!
Hier ist auch ein Tut (nicht von mir). Danke an den Ersteller.
https://kigoo.de/cd-bedrucken-canon-ip7250/ (Werbung einfach ignorieren).
BTW: Ich habe mir einen gebrauchten Canon Pixma MX925 bestellt (weniger als 1300 Seiten) und zwar bei dieser Firma
https://druckerguru.de/drucker/generalueberholte-drucker/
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich keine Werbung für diese Firma mache und nur ein "normaler" Kunde bin und hier meine Erfahrungen schreibe. Es gibt viele die gebrauchte Canon Drucker anbieten, vermehrt bei Ebay. Betrachtet es man genauer, sind es viele Privatpersonen und einige gewerbliche dabei, die aber zusätzlich alles mögliche verkaufen. Explizite Firmen mit Drucker Knowhow gibt es da ganz ganz wenige.
Zum Beispiel habe ich eine Firma bei Ebay angechrieben ob ein Original Druckkopf (kostet zwischen 90+100€) verbaut wurde. Nachgebaute kosten zwischen 30+40€.
Die haben zwar ein Bild von einer originalen Verpackung des Druckkopfs drin, aber diese Bilder gibt es zu Hauf im Internet.
Ich habe nie eine Antwort bekommen, ich glaube das sagt schon sehr viel oder alles über diese Firma aus!
Diese Firma
https://www.cmprinting.de/ hat einen Ableger und der heißt Druckerguru (obiger Link, verkaufen aber auch auf Ebay).
Ich habe mehrfach den Support kontaktiert und muss sagen, das er den Namen Support zu Recht verdient.
Also, wenn ihr einen gebrauchten Canon Drucker kauft, kauft dort bei Firmen die eine absolute langjährige Erfahrung haben und wirklich einen erstklassigen Support bieten und wirklich einen Canon Druck fachmännisch überholen können und nicht bei Firmen die alles mögliche verkaufen unter anderen auch "generalüberholte" Canon Drucker. Da hätte ich so meine Zweifel.
Berüchtigter B200 Fehler bei Pixma Canon Druckern
Sollte in den meisten Fällen helfen, muss aber nicht
https://tuhlteim.de/canon-pixma-drucker-reset
Treiber und Software der mitgelieferten Canon CD wenn ihr sie nicht mehr habt, auch von anderen Herstellern
Hier könnt ihr den Inhalt herunterladen. Anmeldung nicht erforderlich
https://www.helpdrivers.com/printers/Canon/
Anhänge:
Beispiel Bild,
Canon CD-LabelPrint 1.4.2 Deutsch wurde entfernt, einfach Downloaden und sich noch nicht einmal bedanken, zeugt von keiner guten Kinderstube.