CD-Player gesucht. Kaufempfehlung?

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen Cd-Player, den ich über Analog Stereo mit einem Verstärker verbinden kann. Kann ich einfach den nächst Besten bei ebay o. Ä. schießen oder sollte ich noch auf bestimmte Kriterien achten ?

Jedoch muss ich noch testen, ob dieser Verstärker noch 100% funktioniert oder ob der Fehler an meinen Boxen liegt, der mich die letzten Wochen plagte. (Höre momentan nur mit PC als Audioquelle).

Sonst würde ich den jetzigen Verstärker weiter benutzen, der leider nur über DIN-Stecker verfügt.

Also muss der CD-Player am Besten beides aufweisen. Oder ich schalte noch einen Adapter hinzu.

Hoffe auf eure Ratschläge,

mfg Phnxz.

Ich persönlich höre bei CD-Playern zwar sowieso keine allzu großen Unterschiede, jedoch würde ich darauf achten, dass er zumindest einen guten DAC hat, am besten mit 24 Bit (zumindest keinen 1 Bit wie die alten CD-Player) und natürlich von einem namhaften Hersteller kommt.
Was du sonst noch an Funktionen brauchst, musst du selbst wissen (Fernbedienung z.B., Digitalausgang).
Meinen Denon DCD-695 hab ich für 14€ geschossen (allerdings fehlte die FB)...und der reicht allemal; nur so als Preisorientierung.

Nen CDP mit DIN hab ich bisher noch nich gesehen. :)
Aber Adapter von DIN auf Chinch gibt es für Cent-Beträge z.b. bei Reichelt. Nur im Einzelhandel kosten die gerne mal 5-10€.

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte vllt. auch noch MP3 abspielen können. Auch wenn ich lieber auf die guten alten unkomprimierten Scheiben setze kann es ja mal vorkommen, dass ich ne MP3 in die Finger kriege...

Phnxz schrieb:
Er sollte vllt. auch noch MP3 abspielen können. Auch wenn ich lieber auf die guten alten unkomprimierten Scheiben setze kann es ja mal vorkommen, dass ich ne MP3 in die Finger kriege...
Hmm, da kann ich dir leider auch nix zu sagen. Da würde ich die gleiche Regel anwenden, die Kaligor erwähnt hat. Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein guter MP3-CD-Player wesentlich mehr kostet als ein guter Audio-CD-Player.
Ich würd mich lieber auf normale CDs beschränken und MP3 über den PC hören (hast ja ne gute Soundkarte), aber das musst du wissen. Schau einfach mal, was du bei ebay so findest.

Oder ein Günstiger Marken-DVD-Spieler, welcher auch gut mit CD's zurecht kommt, zudem noch einige andere Formate drauf hat.

Oder ein Günstiger Marken-DVD-Spieler, welcher auch gut mit CD's zurecht kommt, zudem noch einige andere Formate drauf hat.

Gute Alternative, da ich vllt. wirklich einen weiteren DVD-Player benötige.

Kannst du mir da eventuell mal ein paar Namen geben ?

Bei nem' DVD-Player besteht für mich ein bisschen die Angst, dass dieser sich hauptsächlich auf das Videosignal konzentriert. Ich bervorzuge natürlich in dem Fall das Audiosignal und wenn man mal einen Film schaun will, wird das ja auch noch reichen.

Hm das wird nicht das Problem sein, den Player Schließt du über den Cinch-Anschluss an (Rot-Weiss), legst ne CD rein und drückst auf Play.

Ich habe auch meinen alten DVD Player zum CD-Player umfunktioniert, da er dem Bluray-Player weichen musste. Geht einwandfrei - brauche ich allerdings nie wirklich. Der PC hat bei mir CD's in den Schrank "verbannt".

Ich meinte damit nicht die Anschlussmöglichkeiten ;), die kenne ich.

Es geht darum, dass sich Hersteller von DVD Playern, meiner Meinung nach halt mehr auf das Bild als auf den Ton in ihrere Fertigung der Geräte konzentrieren.

Achso :D

Also ich denke nicht, dass DVD Player jetzt einen Hörbar schlechteren Ton haben als CD Player, welche recht teuer sind.
Klar ist, dass DVD Player mehr aufs Bild ausgelegt sind - aber Ton ist dennoch wichtig. Wenn Möglich, schließ den über SPDIF an, dann hast du eine Komplett Digitale Übertragung.

Generell gibt es "normale" CD Player garnicht, die HiFi Geräte liegen bei 200€ und können nur CD's abspielen, die nächste Sparte sind die Tragbaren CD-Spieler, aus den vor-MP3-Player-Zeiten.

Kurzum, der Sound wird gut sein. Wenn du da unterschiede hören willst, brauchst du 1. Sehr Gute Lautsprecher (Teufel etc.), 2. einen Sehr Guten Receiver/Verstärker, und 3. ein Sehr Gutes Gehör.

Zurück
Oben