Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flotter Office PC gesucht <- Kaufempfehlungen ?
- Ersteller Aqua75
- Erstellt am
HerrRossi
Fleet Admiral
oliveron schrieb:@HerrRossi:
Ich würde aber bei der Intelvariante ebenso das LC Power Gehäuse mit 75W nehmen, das reicht und ist sparsamer + leiser.
Für dieses Gehäuse bräuchte er bei der Intelvariante ein anderes Mainboard (MiniITX), zB. das hier: http://geizhals.de/asrock-h81m-itx-90-mxgpn0-a0uayz-a992311.html?hloc=de Dadurch wird es dann etwas teurer.
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi schrieb:15,- € mehr für dann insgesamt 8GB RAM machen den Braten auch nicht fett.
Ich denke 8GB Ram sollten es schon sein, weil diverse Programme im Laufe der Zeit eh mehr Ram verlangen.
Ergänzung ()
HerrRossi schrieb:1 x SanDisk Z400s 256GB, SATA, bulk (SD8SBAT-256G-1122)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock AM1B-ITX (90-MXGT50-A0UAYZ)
1 x LC-Power LC-1340mi, 75W extern, Mini-ITX
Unter 200,- €, für Office und Internet völlig ausreichend, man könnte sogar noch an der SSD und am RAM sparen.
Ich möchte mir den PC nicht selbst zusammen bauen, gibt es eventuell empfehlenswerte Komplettangebote?
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi
Fleet Admiral
Du kannst dir das bei Mindfactory für 99,- € zusammenbauen lassen, das zerstört natürlich den schönen Preis. Du kannst auch mal hier gucken, ob es jemand in deiner Nähe gibt: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
So einen Kabini kann man aber locker selber bauen, ich wüsste nicht, was man da groß falsch machen kann und wenn man doch etwas zerstört, sind die Komponenten günstig genug, um sie nachzukaufen. Besser kann man das gar nicht lernen.
So einen Kabini kann man aber locker selber bauen, ich wüsste nicht, was man da groß falsch machen kann und wenn man doch etwas zerstört, sind die Komponenten günstig genug, um sie nachzukaufen. Besser kann man das gar nicht lernen.
Zuckerwatte
Captain
Es gibt die üblichen Verdächtigen wenn es um Office Fertig PC geht => Dell, HP, Fujitsu Siemens etc.
schattenhueter
Lieutenant
Aqua75 schrieb:Ich möchte mir den PC nicht selbst zusammen bauen, gibt es eventuell empfehlenswerte Komplettangebote?
Der von mir vorgeschlagene Fujitsu Esprimo P556 E85+ sieht vielversprechend aus. Mit einem Standard-Netzteil (82%, 300W) kommt man mit dem verbauten Board auf 8,9W im Idle [c't 6/2016 S.152ff]. Die Netzteile von Fujitsu sind für gewöhnlich effizienter.
Dank DisplayPort kann man auch einen 4K-Monitor mit 60Hz anschließen. Da der PC wahrscheinlich ein paar Jahre genutzt werden soll, ist dies eine Option, die man sich offen halten sollte. Skylake ist eh Pflicht, da nur damit der HEVC-Codec in Hardware decodiert wird. Bei älteren CPUs kann man dies nur mittels zusätzlicher Grafikkarte nachrüsten.
Den Esprimo P556 gibt es noch in diversen anderen ausführungen. Es könnte sich auch lohnen eine Version ohne SSD zu kaufen und diese selber einzubauen.
schattenhueter schrieb:Der von mir vorgeschlagene Fujitsu Esprimo P556 E85+ sieht vielversprechend aus. Mit einem Standard-Netzteil (82%, 300W) kommt man mit dem verbauten Board auf 8,9W im Idle [c't 6/2016 S.152ff]. Die Netzteile von Fujitsu sind für gewöhnlich effizienter.
Dank DisplayPort kann man auch einen 4K-Monitor mit 60Hz anschließen. Da der PC wahrscheinlich ein paar Jahre genutzt werden soll, ist dies eine Option, die man sich offen halten sollte. Skylake ist eh Pflicht, da nur damit der HEVC-Codec in Hardware decodiert wird. Bei älteren CPUs kann man dies nur mittels zusätzlicher Grafikkarte nachrüsten.
Den Esprimo P556 gibt es noch in diversen anderen ausführungen. Es könnte sich auch lohnen eine Version ohne SSD zu kaufen und diese selber einzubauen.
Er hat nur 4 GB Ram, ich weiß nicht ob das sinnvoll ist.
Was hälst Du alternativ von dem hier?:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Fujitsu-Esprimo-P420-CI3-4170-256SSD_1012140.html
schattenhueter
Lieutenant
Der Esprimo P420 besitzt nur eine Haswell-CPU. Das bedeutet, dass du HEVC-Videos nur mit Software-Decoder anschauen kannst. Da HEVC (H265) das aktuelle H264 ablösen wird, ist es eine gute Idee auf Skylake zu setzten, wenn eine wichtige Aufgabe des PCs das Abspielen von Youtube-Videos sein wird.
4 GB Ram sind kein Problem. In diesem Video (ab ca. 1:00 Min) siehst du wie einfach man selber zusätzlichen Speicher einbauen kann. Es wird zwar der P420 gezeigt, jedoch hat sich das Gehäuse nicht verändert.
Bei geizhals sind 6 Modelle gelistet und bei idealos sind es auch 6. Selber RAM nachzurüsten ist schon deutlich günstiger als direkt mit 8GB zu kaufen. Bei der SSD sieht es ähnlich aus.
4 GB Ram sind kein Problem. In diesem Video (ab ca. 1:00 Min) siehst du wie einfach man selber zusätzlichen Speicher einbauen kann. Es wird zwar der P420 gezeigt, jedoch hat sich das Gehäuse nicht verändert.
Bei geizhals sind 6 Modelle gelistet und bei idealos sind es auch 6. Selber RAM nachzurüsten ist schon deutlich günstiger als direkt mit 8GB zu kaufen. Bei der SSD sieht es ähnlich aus.
HerrRossi
Fleet Admiral
Mit 8GB RAM und 1TB Festplatte, 399,- €: https://www.conrad.de/de/midi-tower...amd-a10-a10-7800-4-x-35-ghz-8-gb-1427401.html
schattenhueter schrieb:4 GB Ram sind kein Problem. In diesem Video (ab ca. 1:00 Min) siehst du wie einfach man selber zusätzlichen Speicher einbauen kann. Es wird zwar der P420 gezeigt, jedoch hat sich das Gehäuse nicht verändert.
Habe nun den Fujitsu Esprimo P556 E85+ gekauft.
Danke!
@Schattenhueter
Wie sieht es mit dem Sound vom Fujitsu Esprimo P556 E85+ aus?
Hat er überhaupt eine Soundkarte oder muss man die extra kaufen?
( Ich habe ihn nämlich für einen Bekannten gekauft und dann müsste ich noch etwas nachkaufen )
Wie sieht es mit dem Sound vom Fujitsu Esprimo P556 E85+ aus?
Hat er überhaupt eine Soundkarte oder muss man die extra kaufen?
( Ich habe ihn nämlich für einen Bekannten gekauft und dann müsste ich noch etwas nachkaufen )
schattenhueter
Lieutenant
Ein Soundchip ist auf dem Board verbaut. Eigentlich gibt es schon seid einer gefühlten Ewigkeit keine Mainboards mehr, die nicht mit einen Soundchip ausgestattet sind.
Auf dem 2ten Bild im Preisvergleich sind alle vorhandenen Anschlüsse zu sehen.
Auf dem 2ten Bild im Preisvergleich sind alle vorhandenen Anschlüsse zu sehen.
@Schattenhueter
Die Grafikkarte "Intel HD Graphics 510 (IGP)" ist ja in die CPU integriert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann man dann trotzden noch eine Grafikkarte in den PC einbauen, wenn man ihn z.B. zum Gamen aufrüsten möchte?
Oder würde es dann Konflikte geben?
Die Grafikkarte "Intel HD Graphics 510 (IGP)" ist ja in die CPU integriert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann man dann trotzden noch eine Grafikkarte in den PC einbauen, wenn man ihn z.B. zum Gamen aufrüsten möchte?
Oder würde es dann Konflikte geben?
schattenhueter
Lieutenant
An sich kann man eine Grafikkarte einbauen. Der PCIe-Steckplatz ist vorhanden. Wahrscheinlich ist man aber auf eine GTX950 limitiert, da das Netzteil auf eine geringe Leistungsaufnahme ausgelegt ist und nicht genug Reserven für eine stärkere Grafikkarte besitzt. Im Datenblatt sind 280 Watt für das Netzteil angegeben.